Cedric Bellon Sustainable Tool Watches CB01 + CB02

Diskutiere Cedric Bellon Sustainable Tool Watches CB01 + CB02 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Daran lässt sich werkbedingt nichts ändern. Was natürlich nichts daran ändert, dass es unschön wirkt.
Rando

Rando

Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
464
Ort
Alamannia
Unschön ist milde ausgedrückt.
4D006E5C-79A1-4C1D-BD1F-4571A1D375F2.jpeg
 
nanda

nanda

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
1.515
Ort
FRA
Es gibt neuere Bilder bzw. Renderings, bei denen die Schraube den Index nicht reißt.
Und die Schrauben sind vorsätzlich sichtbar.
3397851
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.456
Wie könnte man die Schrauben denn vorsätzlich nicht sichtbar machen? Und welches Rendering gibt nun die spätere Realität wieder?
 
nanda

nanda

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
1.515
Ort
FRA
Plarmium, Du alter Wadenbeißer. ;) Mit den Schrauben wird das Blatt am Werk befestigt. Die Befestigung wäre aber grundsätzlich auch ohne Schrauben möglich. CB hat sich bewusst für die sichtbare Befestigung entschieden.

Das letzte Rendering ist das aktuellste. Ich gehe davon aus, dass dies der Realität am nächsten kommt. Da ich mit CB aber nicht näher verbunden bin, kann es natürlich auch sein, dass die Schraube mitten im Index sitzt. :face:
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.456
Ich fand, dass der Post ein Nachfragen provoziert hat. :-D

Generell mag ich Schrauben auf dem Blatt nicht nicht, manchmal kann das schließlich einen Designansatz unterstreichen. Dann sollte aber zumindest irgendeine Art von Symmetrie gewahrt werden. Notfalls müssten eben ein oder zwei neue Positionen auf der Platine gefunden werden, an denen eine Gewindebohrung angebracht werden könnte. Ich weiß, das ist leicht dahingeschrieben.
 
Rando

Rando

Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
464
Ort
Alamannia
Schraubenköpfe erzeugen bei mir irgendwie „mechanische“ Empfindungen. 😀
Und auch die zerkratzte 3 hat was.
0A566DD7-540A-4832-8EB0-68400C071D72.jpeg
 
RIM

RIM

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
520
Ort
Rhein-Main
Generell mag ich Schrauben auf dem Blatt nicht nicht, manchmal kann das schließlich einen Designansatz unterstreichen. Dann sollte aber zumindest irgendeine Art von Symmetrie gewahrt werden. Notfalls müssten eben ein oder zwei neue Positionen auf der Platine gefunden werden, an denen eine Gewindebohrung angebracht werden könnte.
Einspruch.
Symmetrie (bekanntlich die Ordnung der Dummen) lässt die Schrauben als nichtsnutziges Designelement wirken, noch zu toppen durch Ausrichtung des Schlitzes.
Die Anordnung wie jetzt gezeigt legt nahe, dass sie sitzen wo sie technisch sitzen müssen, was auch eine technische Funktion impliziert.

Aber: Gschmacksach hätt seller gseit wo ind Hos gschisse hätt. 8-)
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.456
Der Spruch zur Symmetrie ist mir bekannt. Er trifft aber eben nicht immer zu.

In dem Fall hier wirkt das Ergebnis mit nur zwei Schraubenköpfen unschön, weil diese viel Aufmerksamkeit beanspruchen und eine Disballance offenkundig wird. Wären es mehr Schrauben, würde die Asymmetrie dagegen harmonisch wirken.

Warum sich immer wieder Menschen über nicht ausgerichtete Schraubenköpfe mokieren, werde ich nie verstehen.
 
W

weef.

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
78
Hier zwei aktuelle Bilder.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv, zwar ist alles bis auf die Zeiger silber, allerdings bieten die unterschiedlichen Finishes genug Kontraste.
Das Lume der Zeiger ist gut, das in den Indizees ist schwächer und nicht ganz so überzeugend.
An den Schrauben stört mich nur, das sie so ein bisschen herausstehen.
D43E7A5E-49F8-4E50-97EC-8398677D2447.jpeg7F92C44E-69EE-4208-9531-A7733B53B251.jpeg
 
Seikoboy

Seikoboy

Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
308
Bei den Renderings sind die Köpfe versenkt. Hier nicht. Mir wäre aufgrund dieses Umstandes die Ausführung hemdsärmelig.
 
Thema:

Cedric Bellon Sustainable Tool Watches CB01 + CB02

Cedric Bellon Sustainable Tool Watches CB01 + CB02 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Direnzo DRZ 04 Mondial: Ich bin auf ein neues Modell von Direnzo gestoßen, Pre-Order startet am 20. März. Ist das noch zu weit weg für einen Eintrag hier? Ein ähnlicher...
NOTSAG Aquaelite Type I: NOTSAG Aquaelite Type I, An Accessible Dive Watch For a Good Cause Case: 42mm diameter and 13.56mm in height (with crystal) – 316L stainless...
Moana Pacific Waterman GMT: Die Moana Pacific Waterman wird es auch als GMT Variante geben. Insgesammt 4 unterschiedliche Varianten mit Stahl- oder Bronzegehäuse und zwei...
Direnzo watches: Hallo Forum! Ich habe hier etwas interessantes gefunden. Der Text ist 'leider' in Englisch, aber ich denke mal, das das nicht stoert, oder? ;-)...
[Verkauf] Certina DS1 Limited 50th Anniversary Sonnenschliff - Full Set: Hallo Zusammen, eine der schönsten sportlichen Dresswatches in diesem Preisbereich. Als sie erschien schnell ausverkauft, ich habe eine der...
Oben