CCCP Uhren?

Diskutiere CCCP Uhren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei 1-2-3 TV (wenn´s Euch möglich ist bitte keine Diskussionen um den Shoppingsender, ist nur eine Frage zur Marke CCCP) gibts seit einiger Zeit...
W

wurst

Gesperrt
Themenstarter
Bei 1-2-3 TV (wenn´s Euch möglich ist bitte keine Diskussionen um den Shoppingsender, ist nur eine Frage zur Marke CCCP) gibts seit einiger Zeit die russische (?) Uhrenmarke CCCP:
Suche | 1-2-3.tv - Den Preis bestimmen Sie
Da mir die Uhren zum Teil optisch gefallen, ich die Slawa Werke interessant finde und der Preis für mein Gefühl in Ordnung geht, werfe ich mal die Frage in die Runde:
Gibt es CCCP tatsächlich als "richtige" Uhrenmarke, oder ist das etwas, welches für den Shoppingsender extra zusammen gezimmert wurde?

10-nach-10

10-nach-10

Glaubt man watchtime.net, ist/war das eine Marke von Poljot-International. Was mich aber verwundert: Das 2427 ist ein Day-Date-Werk.

Zuletzt bearbeitet:
W

wurst

Gesperrt
Themenstarter
Danke für die Antwort. Dann werde ich bei der nächste Auktion mal einen Testlauf machen, da gehen die Uhren noch mal günstiger weg. Ich denke mit 120-130 EUR kann man nicht soviel falsch machen.

padideepdiver

padideepdiver

Gibt es CCCP tatsächlich als "richtige" Uhrenmarke, oder ist das etwas, welches für den Shoppingsender extra zusammen gezimmert wurde?
CCCP ist die russische Bezeichnung für die ehemalige Sowjetunion, die bei uns UdSSR oder USSR hieß. Also eine Kunstmarke.

W

wurst

Gesperrt
Themenstarter
Das weiss ich, schliesst ja dennoch nicht aus das auch eine Uhrenmarke so heisst, siehe Post Nummer 2.

10 ATM

10 ATM

...und ich wollte mir doch so schnell keine neue Uhr mehr kaufen ...Ihr seid schuld ! :lol:

Diese hier war mir schon vor ein paar Monaten in's Auge gestochen ...mit ueber 200 Euro aber dann doch zu teuer (fuer unbekannte Qualitaet) ...und nu stellt hier einer einen link rein wo's das Ding fuer 90 gibt (allerdings ohne OVP) ..tja dann ...wollen wir mal sehen wie die in echt aussieht

10-nach-10

10-nach-10

Toi, toi, toi. Wird schon. Läßt Du uns vom Erfolg wissen?

W

wurst

Gesperrt
Themenstarter
mecaline

mecaline

Mann Mann, also diese schlichten CCCP habe ich irgendwie vor einigen Jahren im Preisbereich von < 50 EUR im Kopf. Gab es m.W. mal eine Zeitlang bei Conrad.de und wurde im Forum durchaus gekauft wg. der optischen Verwandtschaft zur "Bauhaus/Max Bill"-Mode.

https://uhrforum.de/breschnew-lebt-cccp-t11495

Zuletzt bearbeitet:
MrAnchovi

MrAnchovi

Bei den CCCP-Uhren handelt es sich wohl um Produkte, die von den Überbleibseln der früheren sowjetischen Uhrenfabrik "Slava" aus Russland vertrieben werden.

Deshalb werden u.a. auch noch die legendären 24**-Slava-Werke als Neuware verbaut, was die Sache schon recht interessant macht.
In Russland selbst sind die Uhren eher im unteren Preissegment (bis max. 50,-- Euro) angesiedelt und z.B. in Moskau auch im Slava-Fabrikverkauf erhältlich ( Âòîðîé ÷àñîâîé çàâîä Ñëàâà).
Da ich bisher noch keine Uhr in der Hand hatte kann ich zur Qualität nichts sage. Gestört hat mich bisher immer die (trotz "Diver-Aufmachung") meist nur geringe Wasserfestigkeit der Uhren.

Evtl. bring ich mir nächsten Monat mal eine mit....

10 ATM

10 ATM

So ...frisch aus der Post, heute eingetroffen.

Erster Eindruck ...wesentlich besser als erwartet. :super:

Ordentliche Qualitaet und Verarbeitung (nix besonderes, aber auch keine Billigware) ...und schoen isse ...und ganz schoen gross :shock:
(koennte durchaus sein dass das nicht meine letzte CCCP Uhr ist)

Erste Bilders, ordentliche Vorstellung folgt demnaechst

Anhänge

A

Android66

Mann Mann, also diese schlichten CCCP habe ich irgendwie vor einigen Jahren im Preisbereich von < 50 EUR im Kopf. Gab es m.W. mal eine Zeitlang bei Conrad.de und wurde im Forum durchaus gekauft wg. der optischen Verwandtschaft zur "Bauhaus/Max Bill"-Mode.

https://uhrforum.de/breschnew-lebt-cccp-t11495
Stimmt so bei diesen Uhren überhaupt nicht !
Die Marke wurde vor kurzen neu relauncht - gehören zu einer englischen Company, die ebenfalls AVI8 vertreiben ! Und sind auch erst seid ein paar Monaten am Markt.
Nix da mit 50€ - zum aufgerufenen Preis ( zwischen 150 - 200€ ) bekommt man ne gute Uhr.

W

wurst

Gesperrt
Themenstarter
Ich habe nun meine erste CCCP, beim gewissen Sender, geordert und bin mächtig gespannt.
Für gute 130 EUR in der Auktion, werde ich soviel nicht falsch gemacht haben.

Thema:

CCCP Uhren?

CCCP Uhren? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] BOSTOC Komandirskie Kissengehäuse 2.Uhr Krone m. Box u. CCCP Lederband

[Verkauf] BOSTOC Komandirskie Kissengehäuse 2.Uhr Krone m. Box u. CCCP Lederband: Hallo verehrte Sammler seit vielen Jahren liegt diese VOSTOC Komandirskie m. Schatulle und CCCP Lederband bei mir. Diese fast ungetragene...
  • [Erledigt] Raketa (Pакета) 24h Uhr NOS mit 2 Kronen, silbernem ZB, noch aus CCCP Zeiten

[Erledigt] Raketa (Pакета) 24h Uhr NOS mit 2 Kronen, silbernem ZB, noch aus CCCP Zeiten: Hier biete ich eine ungetragene 24 Stunden Uhr der Marke Raketa mit silbernem Ziffernblatt, 2er Krone für die drehbare Städtescheibe am äußeren...
  • [Erledigt] Raketa (Pакета) 24h Uhr, ungetragen, NOS, gelbes ZB, noch aus CCCP

[Erledigt] Raketa (Pакета) 24h Uhr, ungetragen, NOS, gelbes ZB, noch aus CCCP: Hier biete ich eine ungetragene 24 Stunden Uhr der Marke Raketa mit gelbem Zifferblatt mit Handaufzug an. Ein paar Daten zur Uhr...
  • [Erledigt] Raketa (Pакета) 24h Uhr NOS, grünes ZB, noch aus CCCP Zeiten

[Erledigt] Raketa (Pакета) 24h Uhr NOS, grünes ZB, noch aus CCCP Zeiten: Hallo Uhrenfreunde! Hier biete ich eine ungetragene 24 Stunden Uhr der Marke Raketa mit grünem Ziffernblatt mit Handaufzug an. Ein paar...
  • [Erledigt] Raketa (Pакета) 24h Uhr NOS, rotes ZB, noch aus CCCP Zeiten

[Erledigt] Raketa (Pакета) 24h Uhr NOS, rotes ZB, noch aus CCCP Zeiten: Hallo Uhrenfreunde! Da ich meinen Uhrenbestand reduzieren möchte, verkaufe ich aus den Anfängen meiner Uhrensammlerei einige Modelle. Hier...