Cavadini Automatic - Kann die was?

Diskutiere Cavadini Automatic - Kann die was? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, habe diese Uhr in der Bucht gefunden: 130191628705. Nun meine Frage, ob die Uhren bei Euch bekannt sind und ob die Werke...
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Hallo alle zusammen,
habe diese Uhr in der Bucht gefunden: 130191628705. Nun meine Frage, ob die Uhren bei Euch bekannt sind und ob die Werke dieser Firma alltagstauglich sind. Hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Uhr von Dugena gesehen, diese war allerdings mit Quarzwerk. Möchte gerne so eine haben, am liebsten die Daydate von Bulova oder Mido Commander. Alternativ würde ich mich jedoch für eine Cavadini entscheiden, wenn Ihr mir sagt, es sind Uhren mit Qualität...Danke und Gruss aus Krefeld!

rainers

rainers

Meine Frau wollte mal vor 4 Jahren eine Cavadini haben.Hatte das gleiche Werk drinnen.Billigster Schrott,der keine 2€ wert ist.Innerhalb von 2 Monaten war 3 mal die Krone draussen.Wurde zwar jedesmal getauscht beim 4 Mal wurde sie dann entsorgt.Über die Optik möchte ich jetzt nix sagen. :twisted:

Rainer

Verändert

Verändert

Kleiner Tip: Wenn die einzige Aussage zum Werk ist, dass es automatisch sei, steckt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Chinamann nebst Uhrenpusher dahinter.

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Hmmm. Demnach sollte es wohl eher die Dugena werden?! Für die einzig echte Day Date von R-L-X reicht es leider grad nicht ;-)
Habt Ihr vielleicht noch nen Tipp, welche Day Date es alternativ noch sein könnte? Also so wie die Bulova oder Mido, nur bis ca. 100 Euronen...Thx

B

Benutzer

Und selbst die kommen quasi aus China... :lol:

Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Die sind alle ganz nett. Werde mich wohl für eine Titoni Cosmo King od. Airmaster entscheiden. Hab ich schon des öfteren gesehen. Bi color kommt mir nich ins Haus, is nicht so mein Geschmack. Eine Bulova in S/S würde mich noch reizen, allerdings geht die immer weit über 100 Eur für ne gebrauchte, wo man den Zustand nicht kennt...Danke

Kube

Kube

Vor einigen Jahren bin ich auch auf die "Marke" Cavadini gestoßen und hab mal beim Uhrenhändler angerufen und gefragt ob die Uhr was wert ist. Der hat ganz angewiedert gesagt: "Nä, haben Sie die etwa gekauft?" :-) Zum Glück nicht.

Desesseintes

Desesseintes

Hi,
Cavadini ist definitiv aus China - ich selbst habe zwei davon. Meine laufen ganz hervorragend seit über einem Jahr (sind allerdings Quarz-Werke), doch wenn es um die Frage der Herkunft geht: Ja, 100pro Reich der Mitte.
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des.

Thema:

Cavadini Automatic - Kann die was?

Cavadini Automatic - Kann die was? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Cavadini Diver, rot, 300m, autom., ungetragen

[Erledigt] Cavadini Diver, rot, 300m, autom., ungetragen: Als Privatverkäufer soll mich dieser Cavadini Diver CV-463 in ROT !! ungetragen verlassen. Ursprünglich war die Uhr als Urlaubsuhr gedacht. Das...
  • [Erledigt] CAVADINI Date mit Riffellünette, Presidentband, verschraubte Krone

[Erledigt] CAVADINI Date mit Riffellünette, Presidentband, verschraubte Krone: Heute verkaufe ich meine Cavadini Bitte MP Regel 2.1 beachten. MROH in Schwarz - je nach Lichteinfall verändert der Sonnenschliff die Farbe in...
  • [Erledigt] Cavadini Leonardo Date Automatic schwarz mit Riffellünette

[Erledigt] Cavadini Leonardo Date Automatic schwarz mit Riffellünette: Hallo zusammen, da die Box mal wieder überquillt gebe ich meine Cavadini Leonardo ab. Sie hat ein Miyota 8215 drin, ist mit 100m...
  • [Erledigt] Cavadini Red Diver Automatik

[Erledigt] Cavadini Red Diver Automatik: Hallo Aus meiner Sammlung verkaufe ich diesen schönen Automatik Diver in Rot. Gekauft habe ich die Cavadin vor 2 Jahren hier im Forum über...
  • [Erledigt] Dresser Cavadini Amadeo Automatic Ref. Nr CV 290 mit ETA 2846 SWISS MADE Day Date

[Erledigt] Dresser Cavadini Amadeo Automatic Ref. Nr CV 290 mit ETA 2846 SWISS MADE Day Date: Hallo Leute, eine meiner letzten "Goldigen" muss gehen, da ich sie eh nicht trage. Es handelt sich um eine Cavadini Amadeo - ich habe absolut...