Kaufberatung Catch Seiko!

Diskutiere Catch Seiko! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gentlemen, trotz der innigen Zuneigung zu meiner Nomos Orion merke ich immer stärker, dass ein Leben ohne Diver/Fliegeruhr zwar möglich, aber...
G

Gran2rismo

Themenstarter
Gentlemen,

trotz der innigen Zuneigung zu meiner Nomos Orion merke ich immer stärker, dass ein Leben ohne Diver/Fliegeruhr zwar möglich, aber nicht sinnvoll ist. Bevor ich aber anfange auf Schweizer Vintage-Legenden (Omega Seamaster 120!) oder aktuelle Oberklasse-Modelle (Oris Sixty-Five! Tutima Grand Flieger Airport!) zu sparen, will ich es erstmal mit einem günstigeren, aber tragbaren Modell versuchen.

Mit diesem Beuteschema bin ich bei Seiko gelandet. (Die könnten aus ihrer Marke so viel mehr machen - aber das ist ein anderes Thema...) in der engeren Wahl ist der klassische Diver SKX007 sowie die Seiko 5 Sports SNZG05K1. Letztere soll es sein, da sie ein sehr klassisch-sportliches Layout mit solider Technik zum fairen Preis zu bieten scheint. Außerdem eine schöne Reminiszenz an die NATO-Fliegeruhr von Tutima ohne den Chronographen-Schnickschnack.

Aber wie kaufen??

Offensichtlich scheint Seiko längst nicht alle Modelle weltweit zu vertreiben. Das Objekt meiner Begierde wurde offensichtlich nicht in Deutschland (Europa?) offiziell verkauft und ist auch im Netz bei vielen Händlern nicht mehr zu haben. Es bleiben nur ein paar reichlich dubiose Quellen (Vor denen Seiko ganz ausdrücklich warnt!)

Was also tun? Hat jemand eine Idee?

SNZG05K1.jpg

G

Gran2rismo

Themenstarter
Danke für den freundlichen Empfang, Yoshi!

Ja, das Modell habe ich durchaus auch auf dem Radar. Schöne Interpretation einer klassischen Military Watch, ähnlich Hamilton, etc. Noch gebe ich aber nicht auf - weißt Du eine funktionierende Kontaktadresse bei Seiko in Japan? Die deutsche Dependance konnte mir so gar nicht helfen...

uarfaen65

uarfaen65

Ich habe aber schon oft festgestellt, daß der "Nachschub" in der Regel gut funktioniert.

G

Gran2rismo

Themenstarter
Gute Idee, danke! Aber man kann derzeit nicht liefern...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich habe aber schon oft festgestellt, daß der "Nachschub" in der Regel gut funktioniert.

Danke, das ist ja auch ein fairer Kurs. Ich frage mal an. Rob von Monsterwatches musste leider auch passen...

Gibt's sonst noch seriöse Quellen? Kaum zu glauben, dass sich eine Seiko 5 so rar macht...

Thema:

Catch Seiko!

Catch Seiko! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Prospex SBDC003 Sumo

[Erledigt] Seiko Prospex SBDC003 Sumo: Hallo zusammen zum Verkauf steht meine Sumo. Leider kann Sie sich bei mir nicht mehr in der Uhrbox durchsetzen. Ich hoffe, dass einer von euch...
  • [Erledigt] Seiko Old Turtle 6309/6306

[Erledigt] Seiko Old Turtle 6309/6306: Hi! Meine new Turtle sucht Verstärkung von ner old Turtle. Darf gerne deutlich gerockt sein, Hauptsache all original... Freue mich auf eure...
  • [Suche] Seiko SKX Jubilee

[Suche] Seiko SKX Jubilee: Hi! Ich suche auf diesem Weg das originale Klapperjubilee für die Seiko SKX. Ich freue mich auf eure Angebote :super:
  • [Suche] Seiko 7548

[Suche] Seiko 7548: Hallo zusammen, ich suche eine 7548 in schönem Zustand. Je nach Zustand kann ich mir zwischen 250 und 400 EUR vorstellen. Je nach Paket und NOS...
  • [Erledigt] Invicta Chronograph, echter Eye-Catcher

[Erledigt] Invicta Chronograph, echter Eye-Catcher: Hallo Uhrenfreunde, ich trenne mich von einigen Uhren, hier wird folgendes Angebot gemacht: Invicta Chronograph für echte Männer. ;-) Die...