Casio WVA-430TDE-1A2VER und Citizen NY0040-09EEM

Diskutiere Casio WVA-430TDE-1A2VER und Citizen NY0040-09EEM im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach langem Mitlesen als Gast, möchte ich mich heute für die vielen Informationen die ich Dank euch hier finden konnte bedanken :-)...
alfalfa

alfalfa

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
9
Hallo,
nach langem Mitlesen als Gast, möchte ich mich heute für die vielen Informationen die ich Dank euch hier finden konnte bedanken :-)

Auf der suche nach Informationen zur Casio WVA-430TDE-1A2VER bin ich auf diese Seite gestoßen. Nach Stundenlangem lesen, war mir auch klar, das ich wohl mit dieser Uhr keinen Fehler machen würde. In der Bucht wurde ich schnell fündig und nach 5 Tagen beobachten gehörte sie auch mir. In der Zeit des Wartens machte ich nun den Fehler, hier weiter zu Lesen und mir all die schönen Bilder Eurer Uhren anzuschauen :-)

Wie es so kommen musste, viel mir eine besonders auf....eine Citizen Promaster Automatik. Ein Diver mit vertretbaren abmaßen, für meine schlanken Ärmchen :oops: Die sollte es irgendwann auch noch werden...eine zweite Uhr zum wechseln ist ja nicht verkehrt ;-)

Letzten Samstag war es dann soweit...Die Postfrau klingelte und überreichte mir mein Paket. Darin enthalten, der Solar Funker von Casio. In Windeseile das Paket geöffnet und das gute Stück begutachtet. Wie das nun mal so ist, die neue Uhr mußte ja gleich getragen werden. Das Armband war jedoch zu lang. OK, dachte ich mir...kein Problem, für was gibt es Uhrmacher...also ab ins Auto und in die Stadt. Im Hinterkopf natürlich auch noch der Gedanke “ vielleicht findest Du ja noch eine Promaster zum anschauen ;-)

Der Weg führte direkt zu “Christ”. Dort angekommen schlich ich erstmal um die Auslagen. Schade...keine Citizen Promaster in der Auslage.
Nachdem mich kurz darauf, eine der nette Verkäuferinnen ansprach und Ihre Hilfe anbot, fragte ich nochmal nach der Citizen. Da müßte Sie mal kurz nachschauen bekam ich zur Antwort und verschwand darauf hin, nach hinten ins Lager, um kurz darauf mit einer dunkelblauen Schachtel zurückzukehren...Sehr schön...es war sogar das Set mit Edelstahlband :klatsch: Die Uhr in Ruhe begutachtet und mal kurz um den Arm gelegt, hörte ich meine innere Stimme nur noch Rufen “meins” meins”meins” ;-) Also, die Dame nochmal gefragt, ob ich das Edelstahlarmband und das Band der Casio noch angepasst haben könnte. Dies sollte kein Problem darstellen, bekam ich zu hören...und somit war der Kauf perfekt. Derzeit trage ich beide Uhren abwechselnd...und was soll ich sagen...Ihr habt mich infiziert ...die nächste Uhr steht schon auf meinem Wunschzettel 8-)

Nun genug der Worte...Ich lasse lieber noch ein paar Bilder, für sich sprechen...

Erst mal ein paar Bilder der Casio WVA-430TDE-1A2VER

Casio-01.jpg

Casio-02.jpg

Casio-03.jpg

Casio-04.jpg

Casio-05.jpg

Wünsche noch einen guten Start in die neue Woche...
Alfalfa
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Moinmoin und Willkommen im ersten Kreis des Wahnsinns :-)

In der Tat: In den grau-blauen Keksdosen sind immer nützliche Werkzeuge drin. Da wird sich die Promaster mächtig anstrengen müssen. Aber dafür klingt die besser...

Viel Spaß mit den Ührchen und - erstmal Ausatmen vor dem nächsten Schlag in's Kontor ;-)
 
U

uhrenfrosch

Gast
:klatsch:....sieht doch sehr gut aus , an deinem Handgelenk , übrigens , schöne Fotostrecke und Gratulation zu deinen Ührchen....:klatsch:
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu den Uhren!
Hast ja gleich ne schöne Photostrecke hingelegt, alle Achtung! :klatsch:
 
A

alexv8

Gast
willkommen im forum und schöne uhren hast du da....:klatsch:
 
S

shaft8

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
775
Zwei Uhren auf einmal ist doch direkt doppelter Spass. Hat man sich abei der Einen kurzzeitig satt gesehen, kommt die andere dran und umgekehrt. ;-)

Eine blaue Casioverpackung / Box kannte ich auch noch nicht. Sonst immer im Gold-Bronze Look.
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.565
Glückwunsch zu deinen beiden "Werkzeug-Uhren".....und ne hervorragende Fotoausrüstung hast du auch noch;-)

Willkommen im aktiven Forumsleben und beglücke uns weiterhein mit so schönen Fotos!
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.253
Glückwunsch zu der guten Auswahl.
Gruss auch von den Geschwistern:



Ciao, Thomas
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.595
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, und willkommen, alfalfa!

Schöne Vorstellung - kann man so schon lassen.

Eine Pro mit Metallgewand ist sowieso immer eine Sünde wert.

Aber ob es tatsächlich bei zwei bleiben wird:
...eine zweite Uhr zum wechseln ist ja nicht verkehrt ;-)
Denke nicht - denn dann müßtest Du Dich sogleich vom Forum wieder abmelden - und auch nie mehr einschlägige Werbung und Auslageninhalte ansehen.

Und das geht einfach nicht ... :D

Viel Spaß mit Deinen Neuen - und einen ebensolchen hier.

Gruß aus Wien,
Richard
 
Ulrich1912

Ulrich1912

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.396
Ort
Rheinland
Halo Alfalfa!

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinen neuen Zeiteisen!

Insbesondere die Promaster ist wunderbar:super:!

Mit den hochwertigen Fotos hast Du wirklich einen schönen Einstand gegeben:klatsch:


Gruß

Ulrich
 
Kitkat

Kitkat

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.368
Ort
Frankfurt/Main
Gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deinen beiden Uhren.:klatsch:

Die Promaster ist wirklich eine sehr schöne Uhr, ich konnte auch nicht davon ab mir eine zu holen.

Die Casio ist nicht so mein Fall, da ich nicht so auf Digitalanzeigen stehe, aber das ist nur meine Meinung.

Grüße auch von meiner PromasterPromaster NY0040 (3).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
ich stehe ja nicht unbedingt auf mechanische (und wenn dann nur seiko) uhren, deswegen gefällt mir die casio besser. glückwunsch aber denoch zu beiden. hat das digitalfeld der casio eigentlich ein el-backlight oder ist die uhr mit so einer unbrauchbaren LED beleuchtung ausgestattet?

cheers
 
C

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Willkommen im Forum

und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Einstand :klatsch:

Die Promaster mit Metallband ist immer ein Augenweide :super:
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
:klatsch::klatsch::klatsch:
herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden "Schmuckstücken".
Liebe Grüsse
Dörthe
 
alfalfa

alfalfa

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
9
Aber ob es tatsächlich bei zwei bleiben wird:

Denke nicht - denn dann müßtest Du Dich sogleich vom Forum wieder abmelden - und auch nie mehr einschlägige Werbung und Auslageninhalte ansehen.

Und das geht einfach nicht ... :D

Viel Spaß mit Deinen Neuen - und einen ebensolchen hier.

Gruß aus Wien,
Richard

Wird sicherlich nicht bei den 2 Uhren bleiben...eine Wunschliste ist schon angelgt ;-)
Jedoch wird heute erst mal meine Frau mit einer neuen Uhr drann...Sie hat sich eine Citizen Nautilus ausgesucht.

LG
alfalfa

Nachträglich hinzugefügt:
ich stehe ja nicht unbedingt auf mechanische (und wenn dann nur seiko) uhren, deswegen gefällt mir die casio besser. glückwunsch aber denoch zu beiden. hat das digitalfeld der casio eigentlich ein el-backlight oder ist die uhr mit so einer unbrauchbaren LED beleuchtung ausgestattet?
Das ganze nennt sich <LED> Light. Per Knopfdruck wird nur das Digitalfeld für ca. 2 Sek. recht ordentlich,wie ich finde, durch eine Leuchtdiode erhellt.
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Das ganze nennt sich <LED> Light. Per Knopfdruck wird nur das Digitalfeld für ca. 2 Sek. recht ordentlich,wie ich finde, durch eine Leuchtdiode erhellt.
hm seltsam :hmm: normalerweise wird bei den casio ana-digis mit einer (oder manchmal auch zwei) LED's nur das zifferblatt beleuchtet, die digitalsektion kuckt dabei aber regelmässig in die röhre (sprich bleibt dunkel). wenn die digitalsektion beleuchtet ist, dann passiert das i.d.r. mit einem eletroluminiszierenden panel, hat aber wiederum mit LED nichts zu tun. sowie ich dich verstehe hat die digitalsektion eine LED eingebaut oder wo genau sitzt die?


cheers
 
Thema:

Casio WVA-430TDE-1A2VER und Citizen NY0040-09EEM

Casio WVA-430TDE-1A2VER und Citizen NY0040-09EEM - Ähnliche Themen

  • Casio WVA-430TDE-2AVER Herren Funk-Solaruhr

    Casio WVA-430TDE-2AVER Herren Funk-Solaruhr: Hi, ich wollte mir diese Uhr zulegen, ist jetzt ganz neu rausgekommen, bietet viel für relativ wenig Geld. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem...
  • [Erledigt] Casio WaveCeptor Solar WVA-M650B-1AJF Japan Import Neu

    [Erledigt] Casio WaveCeptor Solar WVA-M650B-1AJF Japan Import Neu: Dies ist ein Privatverkauf. Angeboten wird eine Casio WaveCeptor Solar, Modell WVA-M650B-1AJF, die Uhr ist neu und wurde aus Japan importiert...
  • [Erledigt] CASIO Wave Ceptor FUNK + SOLAR WVA-M630B-3AER

    [Erledigt] CASIO Wave Ceptor FUNK + SOLAR WVA-M630B-3AER: Biete CASIO Wave Ceptor FUNK + SOLAR WVA-M630B-3AER wie Neu, OVP. Preis ; 65€ Funktionen ; LED Light Damit man...
  • [Erledigt] Casio WVA-M650-2AER Wave Ceptor Herrenuhr Funk Neu

    [Erledigt] Casio WVA-M650-2AER Wave Ceptor Herrenuhr Funk Neu: Biete Casio WVA-M650-2AER Wave Ceptor Herrenuhr Funk Neu Die Uhr ist von Dez. 2016 , wurde nur zu Probe ein Tag getragen. Displayfolie ist noch...
  • Ähnliche Themen
  • Casio WVA-430TDE-2AVER Herren Funk-Solaruhr

    Casio WVA-430TDE-2AVER Herren Funk-Solaruhr: Hi, ich wollte mir diese Uhr zulegen, ist jetzt ganz neu rausgekommen, bietet viel für relativ wenig Geld. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem...
  • [Erledigt] Casio WaveCeptor Solar WVA-M650B-1AJF Japan Import Neu

    [Erledigt] Casio WaveCeptor Solar WVA-M650B-1AJF Japan Import Neu: Dies ist ein Privatverkauf. Angeboten wird eine Casio WaveCeptor Solar, Modell WVA-M650B-1AJF, die Uhr ist neu und wurde aus Japan importiert...
  • [Erledigt] CASIO Wave Ceptor FUNK + SOLAR WVA-M630B-3AER

    [Erledigt] CASIO Wave Ceptor FUNK + SOLAR WVA-M630B-3AER: Biete CASIO Wave Ceptor FUNK + SOLAR WVA-M630B-3AER wie Neu, OVP. Preis ; 65€ Funktionen ; LED Light Damit man...
  • [Erledigt] Casio WVA-M650-2AER Wave Ceptor Herrenuhr Funk Neu

    [Erledigt] Casio WVA-M650-2AER Wave Ceptor Herrenuhr Funk Neu: Biete Casio WVA-M650-2AER Wave Ceptor Herrenuhr Funk Neu Die Uhr ist von Dez. 2016 , wurde nur zu Probe ein Tag getragen. Displayfolie ist noch...
  • Oben