Casio wave ceptor WVQ-200 HE, Funkuhr

Diskutiere Casio wave ceptor WVQ-200 HE, Funkuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrengemeinde! Ich habe mir am 14. Mai 2007 diese Casio geleistet, also jetzt seit einem Monat am Handgelenk. mein persönlicher...
F

Flashbirne

Gast
Hallo Uhrengemeinde!
Ich habe mir am 14. Mai 2007 diese Casio geleistet, also jetzt seit einem Monat am Handgelenk. mein persönlicher Erfahrungsbericht;
Diese Uhr ist leicht (96 gramm) und dadurch angenehm zu tragen. Die automatische Zeitabgleichung funktioniert einmal in 24 Stunden immer Nachts um 3 Uhr, sehr gut. Die durch eine Lichtquelle aufladbaren Zeiger und Ziffern sind auch im dunkeln gut ablesbar. Die zeiger leuchten etwas heller grün als die Stundenskala. Diese Armbanduhr aus edelstahl und mit schwarzem Ziffernblatt tickt sehr leise! Die Wasserdichtigkeit 50 M reicht für meinen Alltag aus. Die sportliche Optik ist ansprechend.

Der Ring um das Ziffernblatt ist nicht drehbar, und die mit schwarzer Farbe angebrachte Minutenskala ist schon komplett abgelöst! Die digitale Datums- und Wochentagsanzeige (Multi-Language) ist für einen Analoguhrträger gewöhnungsbedürftig! Der Kunststoffboden sowie die Kunststoffknöpfe wirken unstabil. Das gewölbte Uhrenglas ist sehr kratzempfindlich. Mein persönliches Fazit: Eine schöne sportliche Funkuhr, für diesen Preis ganz OK.
Die Batterie soll drei Jahre halten.
Die Module Nummer lautet: 4304
MfG
http://img484.imageshack.us/img484/8248/casiolw0.jpg
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Die verdienten Glückwünsche zur Uhr erhältst Du erst, wenn Bilder da sind!!!!! :wink:
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
die plaste und elaste philosophie von casio stört mich auch immer.

dürfte sich aber mit diesem modell hier anders verhalten (lechz):

 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Moin!

@ Flashbirne:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr - und vielen Dank für das Bild :wink:
Von den Casio Wave Ceptor-Modellen habe ich bis dato auch nur Gutes gehört. Sicher eine feine Uhr.
Was mich bis dato immer abgeschreckt hat (und es auch weiterhin tut): Das Digitalfeld im analogen Zifferblatt! Das geht in meinen Augen gar nicht - warum macht Casio so etwas??? :?
Trotzdem viel Spaß mit der Uhr!!!!

@ Omegahunter:
Die Uhr sieht in der ziemlich geil aus! Leider habe ich die auf der Casio-Seite nicht gefunden. Die Uhr hat nämlich das soeben bemängelte NICHT! :lol2: :lol2:
Eine Funkuhr ohne digitalen Kram - toll!!!!
Wo kriegt man die für wieviel (kann leider die Bezeichnung hinter den Zeigern nicht lesen...)?

Viele Grüße
Treets
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
Treets schrieb:
Wo kriegt man die für wieviel (kann leider die Bezeichnung hinter den Zeigern nicht lesen...)?

Viele Grüße
Treets
hier:

http://cgi.ebay.de/CASIO-OCEANUS-TOUGH-SOLAR-WAVE-CEPTOR-OCW-650TDBJ-1AJF_W0QQitemZ260128692493QQihZ016QQcategoryZ31387QQcmdZViewItem

allerdings nicht ganz billig,das schätzchen

die hier find ich noch geiler:



aber 580€ sind schon echt `ne ansage!

da fällt mir noch ein: das hier ist übrigens meine oceanus.



hier ist auch nix mit plaste, alles massiv. die kleine digi-anzeige mag ich eigendlich ganz gerne (in dem fall).

die kostet liste 279€
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Danke für die Infos!

Aber das ist mir ja viiiiiiel zu teuer!
Für das Geld gibt's ja schon einen Automatik-Chrono - und den würde ich dann vorziehen...

Viele Grüße
Treets
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
Treets schrieb:
Für das Geld gibt's ja schon einen Automatik-Chrono - und den würde ich dann vorziehen...

Viele Grüße
Treets
verständlich!

tja, andere länder andere sitten. dort wo der verkauft wird haben die einen ganz anderen nimbus als hier, schätze ich.
 
P

pille2k5

Gast
und gleich nochmal offtopic .... nimbus hieß doch der bessen vom ollen narbenzauberer oder nicht? ;-)
 
Thema:

Casio wave ceptor WVQ-200 HE, Funkuhr

Casio wave ceptor WVQ-200 HE, Funkuhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Casio Wave Ceptor WV-200E-1AVEF

    [Verkauf] Casio Wave Ceptor WV-200E-1AVEF: Verkaufe hier als Privatmann und nicht geschäftlich (bin KEIN gewerblicher Anbieter!!!) sowie unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung, Rücknahme...
  • [Erledigt] Casio Wave Ceptor Funkuhr WVH-100 sehr flach, Schnäppchen

    [Erledigt] Casio Wave Ceptor Funkuhr WVH-100 sehr flach, Schnäppchen: Habe mir vor einigen Jahren eine Casio Funk-/Solaruhr WVH-100 gekauft. Neu daran war, dass die Uhr gerade einmal 7mm flach ist. Dennoch bietet die...
  • Casio Wave Ceptor 4766 - Datumsanzeige defekt?

    Casio Wave Ceptor 4766 - Datumsanzeige defekt?: Hallo allerseits, ich habe von meinem Vater, der technisch nicht sehr versiert ist, den Auftrag bekommen, seine Casio Wave Ceptor 4766 (WVQ-M610)...
  • [Erledigt] CASIO Wave Ceptor WV59E

    [Erledigt] CASIO Wave Ceptor WV59E: Hallo Uhrforum, zum Verkauf steht eine Uhr (gebraucht) aus dem Hause CASIO: Illuminator Funksignalempfänger (EU, USA, Japan) Weltzeit Funktion...
  • Casio Edifice eqw-a1200rb-1aer oder Casio Edifice Wave Ceptor EQW-A1000B-1AER

    Casio Edifice eqw-a1200rb-1aer oder Casio Edifice Wave Ceptor EQW-A1000B-1AER: Hallo ! Also ich bin punkto Uhren ein Anfänger Habe aber jetzt 2 Uhren gesehen die mir wirklich sehr gut gefallen obwohl die erste Uhr eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben