Casio Wave Ceptor Solar Titan 'exklusiv' bei Galeria Kaufhof

Diskutiere Casio Wave Ceptor Solar Titan 'exklusiv' bei Galeria Kaufhof im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; 'Exklusiv' bei Galeria Kaufhof wird aktuell eine Casio Wave Ceptor Solar Uhr verkauft, mit Titangehäuse und -band, die auf den Namen...
odo

odo

Themenstarter
'Exklusiv' bei Galeria Kaufhof wird aktuell eine Casio Wave Ceptor Solar Uhr verkauft, mit Titangehäuse und -band, die auf den Namen WVQ-110TDE-1AER hört. Habe die Uhr im Schaukasten gesehen und finde sie nicht schlecht, vom Preis her auch akzeptabel wie ich finde (179€):

Meiner Meinung nach schöner als das überall erhältliche ähnliche Edelstahl-Modell WVQ-121DE-1AVER

cal..45

cal..45

hätte die uhr jetzt noch saphirglas würde ich glatt mal darüber nachdenken...

wenn sie beim kaufhof auch mal die OCW-500TDE-1AVEF im angebot haben, dann sage mir bitte bescheid :)

odo

odo

Themenstarter
Ist der Unterschied von Mineral- zu Saphirglas denn so gross? Ich hab noch eine Citizen Diver Automatik Titan, die hat auch nur Mineralglas (allerdings 'gehärtet', aber sind das nicht alle Gläser?). Die habe ich bisher schonungslos eingesetzt. Habe sogar Katsche ins Titangehäuse reinbekommen, das Glas ist allerdings wie neu!

cal..45

cal..45

ja doch, der unterschied ist ziemlich groß. saphir ist ca. 5x härter als mineral und damit fast unkaputtbar. es kommt aber halt auch immer auf die bauweise des uhrengehäuses an. bei einer g-shock z.b. ist mineral vollkommen ausreichend, da das glas sehr gut geschütz wird (bei den meisten modellen mindestens 2mm überstehendes gehäuse, oftmals auch mehr). bei den meisten anderen uhren ist es aber so, dass das glas entweder plan mit dem gehäuse/lünette liegt oder sogar darübersteht und schlimmstenfalls auch noch gewölbt ist (onehin ein absolutes unding wie ich persönlich finde) da macht dann saphirglas als einziges material richtig sinn.

odo

odo

Themenstarter
Ja, gewölbtes Uhrenglas finde ich auch ein Unding; das haben zB bei Casio die günstigeren Casio Modelle oft.

Spiele ohnedies eher mit dem Gedanken mir eine G-Shock als 'Spassuhr' zuzulegen.

Dass die G-Shocks kein Saphir haben ist (bei dem Preis) auch verständlich und bauartbedingt sicherlich auch nicht nötig.
Sind meiner Meinung nach auch eher Uhren von kurzer Halbwertszeit; Plastikgehäuse und Resinarmband halten nicht ewig und verlieren schnell an 'Glanz' bei ordnungsgemässer Verwendung, denke ich (wer schont schon eine G-Shock - ausser nem Sammler vielleicht :-)

cal..45

cal..45

Sind meiner Meinung nach auch eher Uhren von kurzer Halbwertszeit; Plastikgehäuse und Resinarmband halten nicht ewig und verlieren schnell an 'Glanz' bei ordnungsgemässer Verwendung, denke ich
würde ich jetzt nicht sagen, da resin über die letzten jahre sehr stark weiterentwickelt wurde und mittlerweile wirklich auch extrem belastbar und widerstandfähig ist (vorallem gegen UV strahlen). ausserdem gibt es auch genügend g-shock's mit metalgehäuse/band ;-)

(wer schont schon eine G-Shock - ausser nem Sammler vielleicht :-)
ich nehme mal an, das fehlende wort ist "trägt". also ich kann dir sagen, das sind sehr, sehr viele leute - mich eingeschlossen (schau mal auf meine sig ;-) )

mecaline

mecaline

Die Wölbung von Saphierglas ist recht aufwändig und verleiht dem Glas höhere Bruchfestigkeit als planes Glas. In so fern schon ein Vorteil, obschon es natürlich immer optisch auch zur Uhr passen muss.

Die obere Uhr mit etwas moderner wirkendem Metallband und deutlich längeren Zeigern fände sich schöner. Aber das ist natürlich nur subjektiv.

odo

odo

Themenstarter
Zurück zur o.g. Casio Funk Titan:
Ich hab sie mir heute in der Galeria mal zeigen lassen und in die Hand genommen.

Ganz und gar verblüfft war ich, wie leicht diese Uhr ist! Das wär nix für mich - ich will schon spüren, dass ich eine Uhr am Arm hab!

Giovanni

Giovanni

Hatte sie mal umgeschnallt:

Schönes Gehäuse, aber dick, innenliegende Lupe im Glas. Das Armband wirkt etwas kümmerlich. Toll, daß keinerlei LCD die Optik stört.

Lederband dran und dann stimmt das Wertgefühl.

odo

odo

Themenstarter
Diese Uhr ist nun aktuell auf 149,-€ reduziert. Gleichzeitig gibt es noch in dem aktuellen Prospekt Prospekt 6 Tage Rennen Uhren einen 10,-€ Gutschein für Einkäufe ab 100,-€ ...

DCF77

DCF77

Gesperrt
Ich muß die alte Leiche hier mal wieder zum Leben erwecken und zwar mit der Frage, ob jemand weiß, wo man diese Uhr noch - möglichst neu - bekommen könnte.
Ich meine aber genau diese hier und nicht das Nachfolgemodell mit den Ziffern rundherum.
Hat jemand eine Idee?

Thema:

Casio Wave Ceptor Solar Titan 'exklusiv' bei Galeria Kaufhof

Casio Wave Ceptor Solar Titan 'exklusiv' bei Galeria Kaufhof - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Wave Ceptor Funkuhr WVH-100 sehr flach, Schnäppchen

[Erledigt] Casio Wave Ceptor Funkuhr WVH-100 sehr flach, Schnäppchen: Habe mir vor einigen Jahren eine Casio Funk-/Solaruhr WVH-100 gekauft. Neu daran war, dass die Uhr gerade einmal 7mm flach ist. Dennoch bietet die...
  • Casio Wave Ceptor 4766 - Datumsanzeige defekt?

Casio Wave Ceptor 4766 - Datumsanzeige defekt?: Hallo allerseits, ich habe von meinem Vater, der technisch nicht sehr versiert ist, den Auftrag bekommen, seine Casio Wave Ceptor 4766 (WVQ-M610)...
  • [Erledigt] CASIO Wave Ceptor WV59E

[Erledigt] CASIO Wave Ceptor WV59E: Hallo Uhrforum, zum Verkauf steht eine Uhr (gebraucht) aus dem Hause CASIO: Illuminator Funksignalempfänger (EU, USA, Japan) Weltzeit Funktion...
  • Casio Edifice eqw-a1200rb-1aer oder Casio Edifice Wave Ceptor EQW-A1000B-1AER

Casio Edifice eqw-a1200rb-1aer oder Casio Edifice Wave Ceptor EQW-A1000B-1AER: Hallo ! Also ich bin punkto Uhren ein Anfänger Habe aber jetzt 2 Uhren gesehen die mir wirklich sehr gut gefallen obwohl die erste Uhr eigentlich...
  • [Erledigt] Casio Lineage Wave Ceptor Hybrid

[Erledigt] Casio Lineage Wave Ceptor Hybrid: Angeboten wird eine Casio Wave Ceptor mit einem Lineage Modul. Die Lineage Serie ist die elegantere Serie von Solar/Funkuhren bei Casio, daher hat...