Casio W-740 (1189) lässt sich nach Batteriewechsel nicht einstellen

Diskutiere Casio W-740 (1189) lässt sich nach Batteriewechsel nicht einstellen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhr-Freundinnen und -Freunde, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bei meiner alten Digitaluhr von Casio (W-730, Modellnummer 1189)...
  • Casio W-740 (1189) lässt sich nach Batteriewechsel nicht einstellen Beitrag #1
K

kuhlanz

Themenstarter
Hallo liebe Uhr-Freundinnen und -Freunde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bei meiner alten Digitaluhr von Casio (W-730, Modellnummer 1189) war vor einigen Wochen die Batterie leer, das Display zeigte gar nichts mehr an.
Nun habe ich die Batterie austauschen lassen und habe auch wieder eine Anzeige, allerdings nur 88:88:88 (siehe Foto). Die neue Batterie scheint also zu funktionieren, aber ich bekomme die Anzeige nicht geändert, egal mit welchen Tasten ich es probiere. Auch die Anleitung (https://support.casio.com/storage/de/manual/pdf/DE/009/qw1189.pdf) hilft mir da leider nicht weiter...
Casio.PNG

Hat hier jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße
kuhlanz

• Casio W-740 (1189) lässt sich nach Batteriewechsel nicht einstellen Beitrag #2
O

OWLer

Es gibt oft zwei Kontakte in Digitaluhren, die man nach dem Batteriewechsel kurz brücken muss. Das ist praktisch ein Reset. Kann sein, dass das vergessen wurde.Dazu müsstest du den Boden abnehmen und mal ein Foto vom Modul einstellen.

• Casio W-740 (1189) lässt sich nach Batteriewechsel nicht einstellen Beitrag #3
el reloj

el reloj

Gesperrt
oder evtl reset durch drücken aller 4 knöpfe gleichzeitig

• Casio W-740 (1189) lässt sich nach Batteriewechsel nicht einstellen Beitrag #4
K

kuhlanz

Themenstarter
Hallo OWLer,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Tipp.
Hier ein Foto vom Modul (hoffentlich kann man alles erkennen):
Casio2.PNG

Den Reset über alle vier Knöpfe habe ich probiert, hat leider nicht funktioniert.
Viele Grüße
kuhlanz

• Casio W-740 (1189) lässt sich nach Batteriewechsel nicht einstellen Beitrag #6
K

kuhlanz

Themenstarter
Besten Dank. Habe den AC-Kontakt gefunden und sie funktioniert. Ihr seid super! :klatsch:

Thema:

Casio W-740 (1189) lässt sich nach Batteriewechsel nicht einstellen

Casio W-740 (1189) lässt sich nach Batteriewechsel nicht einstellen - Ähnliche Themen

[Erledigt] CASIO OCEANUS CACHALOT 200M Diver OCW-P2000C-2AJF: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Taucheruhr CASIO OCEANUS CACHALOT 200M Diver OCW-P2000C-2AJF. Die Uhr ist neuwertig - ich habe sie...
Ganz schön schräg oder Hamilton Pulsomatic, Ref. H52515139: Werte Mitforenten, heute folgt meine nächste Uhrenvorstellung und es geht wieder mal um ein Modell, das es eigentlich schon jahrelang gar nicht...
[Erledigt] Casio G-Shock Analog-Digital GA 100: Hallo, ich verkaufe meine G-Shock GA-100. Das verbaute Werk trägt die Referenz "5081"; die Anleitung (Link) erklärt die Funktionen übersichtlich...
[Erledigt] Casio AE-1200WH-1BVEF: Verkaufe doch noch eine Uhr. Eben in einer Schublade gefunden. Casio AE-1200WH-1BVEF. Die Uhr wurde vor ca. 2 Jahren gekauft und nie getragen...
Casio Modul 2701 - nach Batteriewechsel Analoganzeige "tot"...?: Hallo zusammen, habe eben einen Batteriewechsel bei meiner Ana-Digi-Casio mit diesem Model durchgeführt...
Oben