Casio verlässt Baselworld 2020

Diskutiere Casio verlässt Baselworld 2020 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Und wieder einer weniger. Casio verlässt nach Seiko und Grand Seiko als dritte japanische Marke Baselworld 2020. Ob das mit Basel noch mal was...
5202

5202

Themenstarter
Und wieder einer weniger. Casio verlässt nach Seiko und Grand Seiko als dritte japanische Marke Baselworld 2020. Ob das mit Basel noch mal was wird? Ich denke "Nein", totes Pferd und absteigen und so :)

MROH

MROH

Forenleitung
Ich bin da nicht im Thema, aber haben die Hersteller, egal ob Japaner oder nicht, Gründe dafür genannt, die Baselworld zu verlassen?
Kürzlich habe ich eine Einladung von der Swatch Group zur Time to Move erhalten. Offenbar gibt es also eine Alternativveranstaltung für die Marken dieses Herstellers und soweit ich weiß von anderen Herstellern auch.

Insofern würde ich Deine Einschätzung teilen, dass die Baselworld ihren Zenit deutlich überschritten hat.

bachmanns

bachmanns

Time to Move ist allerdings nur die Hausmesse für die Marken des Prestige- und Luxussegmentes der Swatch Group, also von Omega an aufwärts. Per se ist das zwar nicht schlimm, aber für den "Rest" der SG-Marken gibt es leider keine vergleichbare Veranstaltung. So waren denn auch die Neuheiten 2019 von Certina & Co. nur als Zufallsfunde auf deren Homepages zu sehen, wenn jemand darüber stolperte. Ich persönlich finde das schade.

Mit der BW ist es wie mit vielen anderen Messen: heutzutage gibt es andere Möglichkeiten der Präsentation und Vorstellung von Neuheiten. Für die Unternehmen ist die Messe zu teuer und zu ineffizient geworden.

Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Ich denke, einen Messeauftritt wie in Basel muss/will sich nicht jedes Unternehmen leisten. Viele werden hier abwägen was kostet's, was bringt's......

Z

ZeroKelvin

Sidn solche Messen überhaupt noch zeitgemäß? Die Musikmesse in frankfurt wurde in den letzten Jahren immer kleiner und schlechter, neue Konzepte wie die Messe mit Veranstaltungen auf die ganze Stadt ausweiten bringt wenig.

Selbiges gilt auch für die IAA, die weniger Besucher anzieht und immer mehr Hersteller abspringen.

Thema:

Casio verlässt Baselworld 2020

Casio verlässt Baselworld 2020 - Ähnliche Themen

• Casio G-Shock MTG-B2000BD-1A4 „NEU Dez 2020“

Casio G-Shock MTG-B2000BD-1A4 „NEU Dez 2020“: Hallo Uhrenfreunde, hier möchte ich Euch mein neuestes „Ührken“ vorstellen. 😊 🙋‍♂️ „Mein neuer Schaaatz. Gollum gut aufpassen muß.“ „I fell...
  • [Suche] Casio GBX-100-1ER

[Suche] Casio GBX-100-1ER: Suche eine Casio GBX-100-1ER Danke und Gruss Tom
  • [Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000GD-1ER , schwarze Stahlsquare mit Metallband

[Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000GD-1ER , schwarze Stahlsquare mit Metallband: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier eine selten gebrauchte aber top erhaltene Casio G-Shock GMW-B5000GD-1ER an. Das Glas...
  • [Erledigt] Casio Edifice EFV-100D-2AVUEF - blaues ZB - verschraubte Krone - 100m WR - neu, noch verklebt & ungetragen aus Juni 2020 in OVP samt Kaufbeleg

[Erledigt] Casio Edifice EFV-100D-2AVUEF - blaues ZB - verschraubte Krone - 100m WR - neu, noch verklebt & ungetragen aus Juni 2020 in OVP samt Kaufbeleg: Hallo liebe Mitmenschen! Das Ausdünnen der Uhrensammlung und damit das "Geld-Verbrennen" geht weiter - getreu dem Motto "alles was nicht getragen...