Casio Vave Cepror Type 2407 - Ausfälle seit Batteriewechsel

Diskutiere Casio Vave Cepror Type 2407 - Ausfälle seit Batteriewechsel im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo ich bin neu hier und in Uhren unerfahren. Vielleicht kann ich von eurer Erfahrung profitieren und mir jemand bei meinem Problem...
#1
N

no worries

Guest
Hallo ich bin neu hier und in Uhren unerfahren. Vielleicht kann ich von eurer Erfahrung profitieren und mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?!

Ich trage die Uhr seit Jahren zum Sport und bei einigen Freizeitaktivitäten. Seit dem Batteriewechsel habe ich aber das Problem, dass sie immer wieder ausfällt.
Fehlerbild: Für ca. 1 Sekunde erlischt die Anzeige und die Uhr startet neu. Zur Fehlerbehebung habe ich die Batteriekontakte etwas nachgebogen und sämtliche Kontaktstellen mit Aceton gereinigt. Leider ohne Erfolg.

Soll ich die Uhr gleich wegschmeißen oder hatte jemand eine Idee was ich sonst noch tun kann?
:(
 
#2
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.746
Ort
CEBITcity
ist der fehler reproduzierbar ? eventuell duch schütteln oder klopfen o.ä.?`dann hättest du, wie ja selbst schon vermutest entweder ein kontaktproblem, oder wenn du es mit leichtem biegen hervorrufen kannst, könnte es ein lötstellen problem sein oder ein platinenbruch.
 
#3
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Einige Quarzwerke müssen resettet werden nach dem Batterieersatz.
Bei anderen Werken muss man zB. vor dem Ersatz der Batterie nach Entnahme
der alten bis zum Einsetzen der neuen eine Weile warten. Bei Breitling findet
man so etwas zB., sonst wird der Speicher nicht gelöscht und die Uhr denkt
noch immer die Batterie sei fast leer - und zeigt einem das auch an.

Ich bin abgeschweift, also, ich denke, dass du die Uhr resetten musst. :wink:

Ist aber nur eine Idee.
 
#4
N

no worries

Guest
Der Fehler ist nicht eindeutig reproduzierbar. Wenn ich sie nicht trage liegt sie neben meiner Sportbekleidung auf der Fensterbank. Selbst dort fiel sie einmal aus (Die 24 Stundenanzeige war weg).

Ich denke das mit dem Platinenbruch ist relativ wahrscheinlich. Schade, dann werde ich sie wohl wegwerfen müssen. :( :( Als Funkuhr mit großer Anzeige die auch einen flachen Blickwinkel zulässt werde ich sie vermissen.
 
#5
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.746
Ort
CEBITcity
wenn sie auf der fensterbank lag dann vielleicht ausdehnung durch intensive sonneneinstrahlung ??
 
Thema:

Casio Vave Cepror Type 2407 - Ausfälle seit Batteriewechsel

Casio Vave Cepror Type 2407 - Ausfälle seit Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Casio Rangeman Modell GPR-B1000-1ER, neuwertig!

    [Verkauf] Casio Rangeman Modell GPR-B1000-1ER, neuwertig!: Verkaufe hier meine Casio Rangeman GPR-B1000-1ER. Gekauft wurde die Uhr am 07.10.2018 im Casio-Onlineshop (Rechnung lege ich bei). Es besteht...
  • [Verkauf] Uhrenkonvolut aus Damen und Herren Uhren (Seiko, Dugena, Casio, etc.)

    [Verkauf] Uhrenkonvolut aus Damen und Herren Uhren (Seiko, Dugena, Casio, etc.): Hallo, ich bitte aus einem Nachlass folgende Uhren mitsamt einer Uhrenbox ab. 1 Seiko SQ100 1 Aura 2 Pulsar 1 Maurice Lacroix 5 Sowissa 2 Dugena...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600bc 1er

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600bc 1er: Moin, hier die ist die Gelegenheit für alle die die neue güldene 5600 mit Bluetooth mögen - aber das neue Gliederband nicht ... Ich gebe die...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GW-M5610 " the Hundreds " Mod

    [Verkauf] Casio G-Shock GW-M5610 " the Hundreds " Mod: Moin, Veränderungen erfordern Opfer ... hier meine 5610 im " the Hundreds " Gewand. Das Modul stammt aus einer GW-M5610bc jf und die the Hundreds...
  • [Verkauf] Casio Gravity Master GA-1000-1B

    [Verkauf] Casio Gravity Master GA-1000-1B: Hallo zusammen, ich biete euch hier eine gerade einmal 1 Monate alte G-Shock an. Aus Oktober 2018. Leider ist sie doch nicht das was ich wollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben