Casio Sport-Pro Trek PRG-70-1VER

Diskutiere Casio Sport-Pro Trek PRG-70-1VER im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich wollte euch als Uhrenprofis mal fragen was von dieser Uhr als Freizeituhr zu halten ist.. Als Ski-Segler-Kletterer-Outdoorfreak, hat es mir...
  • Casio Sport-Pro Trek PRG-70-1VER Beitrag #1
M

mavchen

Gast
Ich wollte euch als Uhrenprofis mal fragen was von dieser Uhr als Freizeituhr zu halten ist.. Als Ski-Segler-Kletterer-Outdoorfreak, hat es mir diese hier angetan:

[ame]http://www.amazon.de/Casio-PRG-70-1VER-Sport-Pro-Trek/dp/B0006FL88M/ref=sr_1_6/028-1673591-2361347?ie=UTF8&s=watch&qid=1187353882&sr=1-6[/ame]

Doch funktionieren die ganzen funktionen auch? Oder ist das nur schnickschnack, der eh nix taugt?

Vor allem die Kompass, Höhenmesser und Thermometergeschichte wären sehr wichtig für mich.

• Casio Sport-Pro Trek PRG-70-1VER Beitrag #2
benutzername

benutzername

Hallo mavchen,

habe selbst seit kurzem die Protrek PRG-80, die über die gleichen Funktionen verfügt wie die PRG-70 - die Technik dürfte identisch sein. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Funktionen arbeiten zuverlässig und sind werksseitig schon sehr präzise geeicht, lassen sich allerdings auch manuell nacheichen. Lediglich das Thermometer wird am Handgelenk stark von der Körperwärme beeinflusst. Die Bedienung ist trotz der vielen Funktionen einfach.

Schau mal in meinen Vorstellungsthread:

https://uhrforum.de/neuzugang--und-quot;nebenerwerbsuhr-und-quot;-casio-protrek-t4940.html#56164

Grüße!
benutzername

• Casio Sport-Pro Trek PRG-70-1VER Beitrag #3
M

mavchen

Gast
Danke für die Information :-)

Wie sieht das denn mit dem bestellen im Ausland aus? Wie läuft die Zahlungsabwicklung? Wie groß sind die Preisunterschiede? Hab gerade alles durchgerechnet, und man bekommt die dort ja fast für die hälfte?

Oder habe ich etwas vergessen. Bin in der Hinsicht etwas unerfahren.

• Casio Sport-Pro Trek PRG-70-1VER Beitrag #4
benutzername

benutzername

Die PRG-80 hat mich inkl. Versand 93,- € (allerdings ohne Zoll und MwSt.) gekostet. Bei einer UVP von 229,-€ hier in D ist das schon ein Argument. Premierworld ist seriös und nach meiner Erfahrung zuverlässig. Für die Zahlungsabwicklung benötigst Du Paypal, dann ist es problemlos und sicher.

Nachteil beim Import:

- Versandrisiko
- z.T. lange Versanddauer
- Probleme bei eventuellen Garantieabwicklungen
- i.d.R. musst Du die Uhr verzollen (wenn sie nicht durchflutscht), d.h. Du wirst vom zuständigen Zollamt angeschrieben, und musst sie dort abholen und 19% Einfuhrumsatzsteuer und 0,80€ Zollgebühren entrichten. Das verlängert die Wartezeit dann nochmal. Zum Thema Zoll findest du hier auch schon eine ganze Menge - einfach die Suchfunktion bemühen.

Grüße!
benutzername

Thema:

Casio Sport-Pro Trek PRG-70-1VER

Casio Sport-Pro Trek PRG-70-1VER - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio Pro Trek PRW-61-1AER Solar, Funk: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio Pro Trek PRW-61-1AER Solar / Funk Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Casio Pro Trek PRG-100: Hallo UFO, ich würde hier gerne meine Casio Pro Trek PRG-100 verkaufen. Ich habe die Uhr vor ca. 12 Jahren bei Globetrotter in Köln erworben...
[Erledigt] Casio Pro Trek PRW 3000 Funk Solar Top Zustand: Privatverkauf Hallo Biete hier eine fast neue Casio Pro Trek PRW 3000 zu einem fairen Preis an Ca 45mm Die Uhr wurde nur wenige Male getragen...
Neue Uhr: Casio Pro Trek PRW-61: Gehäuse: Resin und Metall Durchmesser: 47,4mm Höhe: 14,7mm Wasserdicht: 100m Werk: Quarz und Tough Solar power system Gangreserve: 18 Monate...
[Erledigt] Casio Pro Trek PRW-50 FC Outdooruhr: Hallo Mitinsassen Ich biete Euch hier meine Casio Pro Trek PRW 50 an . Die Uhr wurde im Wechsel mit anderen Uhren getragen . Sie weißt die...
Oben