Casio - Red Bull Edifice Serie #3a EFE-504RBSP

Diskutiere Casio - Red Bull Edifice Serie #3a EFE-504RBSP im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch ein Uhrentrio aus der CASIO - RED BULL RACING COLLECTION vorstellen. Alle drei entspringen der EDIFICE Collection von...
searider

searider

Themenstarter
Heute möchte ich euch ein Uhrentrio aus der CASIO - RED BULL RACING COLLECTION vorstellen.

Alle drei entspringen der EDIFICE Collection von Casio und wurden in der Farbgebung an das RED BULL RACING Design angepasst.
So dominieren jetzt die Farben Rot, Gelb, Blau und Weiß.
Durch diese Farbgebung werden die Einzelheiten des Zifferblattes fein herausgearbeitet. Im Zusammenhang mit dem markanten 3D-Design wirkt das Zifferblatt äußerst dynamisch. Je länger man die Uhren betrachtet spürt man die Kraft und die Bewegung der Formel 1 Boliden und man bekommt den Eindruck als wollte die Uhr so ein Teil der Welt vor dem Uhrglas werden.

Am 22. Juli 2010 stellte Casio zum Grand Prix in Hockenheim die limitierten Modelle EFE-504RBSP, EF-550RBSP und EFA-131RBSP der EDIFICE Kollektion vor, die mit ihren sportlichen Edelstahluhren perfekt das Markenkonzept „Speed & Intelligence“ verkörpern. Beide Uhren sind nach dem erfolgreichen Red Bull Racing Formel-1-Team benannt.
Red Bull Racing ist ein junges und dynamisches Formel-1-Team, das seit 2005 in der Königsklasse antritt. Bereits 2009 kämpfte das Team um die Formel-1-Meisterschaft und gewann sechs Grand Prix-Rennen. Mit insgesamt fünf Siegen aus zehn Rennen in dieser Saison ist Red Bull Racing auch diese Saison in einer eindrucksvollen Position, um den Kampf um die Konstrukteursmeisterschaft aufzunehmen.
2009 wurde Casio offizieller Team Partner von Red Bull Racing und freut sich, die Partnerschaft auch diese Saison fortzusetzen. Casio unterstützt weiterhin das Team mit seinen FahrernSebastian Vettel und Mark Webber.
Mit den neuen EDIFICE Chronographen bietet Casio sportliche Analogmodelle und reflektiert damit das dynamische Image des Motorsports. Das Zifferblatt ist mit dem Red Bull Racing Logo verziert. Auf dem Gehäuseboden ist der Schriftzug „CASIO is a Team Partner of Red Bull Racing“ eingraviert. Die Verpackungen beider Modelle enthalten ein Bild des RB6 Red Bull Racing Formel-1-Wagens. Bei der EFE-504RBSP ist außerdem ein spezielles Podest aus Karbon beigefügt – einem Material, das auch in Red Bull Racing Formel-1-Rennwagen verbaut wurde.

Außerdem stellte Casio die EFA-131RBSP vor, ein limitiertes Red Bull Racing Modell für
den europäischen Markt mit kombinierter Analog-Digital-Anzeige (inkl. Zeigern und integriertem
LC-Display).

Hier als erstes die EFE-504RBSP

Technische Daten der EDIFICE EFE-504RBSP

Wasserdichtigkeit 10 Bar
Stoppuhr 1/1-Sekunden, Messkapazität: 29'59”, Messmodus: abgelaufene Zeit
Weitere Funktionen 24-Stunden-Zeitnahme, Datumsanzeige
Genauigkeit bei normaler Temperatur ± 20 Sekunden pro Monat
Batterielebensdauer ca. 2 Jahre mit SR621SW
Gehäusegröße 51,0 °— 46,7 °— 12,1 mm
Gesamtgewicht 177 g

Funktionen der EDIFICE EFE-504RBSP

• Kompakter Chronograph mit Stoppuhr: Sekundenmessung auf 6-Uhr-Position und Anzeige
zur Minutenmessung auf 9-Uhr-Position.
• Auf dem Zifferblatt und im Gehäuse wurde Karbon verarbeitet, was der Uhr eine gewisse
Dynamik verleiht.
• Sowohl Gehäuse als auch Armband bestehen aus hochwertigem, massivem Edelstahl.
• Entspiegeltes Saphirglas
• In der Verpackung enthalten sind ein Podest aus Karbon – einem Material, das auch in den
Red Bull Racing Formel-1-Wagen verbaut wurde – und ein Aufsteller mit einem Foto des
Formel-1-Boliden.

EFE-504RBSP-01.jpgEFE-504RBSP-02.jpgEFE-504RBSP-03.jpgEFE-504RBSP-04.jpgEFE-504RBSP-05.jpgEFE-504RBSP-06.jpgEFE-504RBSP-07.jpgEFE-504RBSP-08.jpgEFE-504RBSP-09.jpgEFE-504RBSP-10.jpgEFE-504RBSP-11.jpg

Fortsetzung >>> https://uhrforum.de/casio-red-bull-edefice-serie-3b-ef-550rbsp-t108297#post1394118

Zuletzt bearbeitet:
alexv8

alexv8

Hallo,:-D

Tolle Casio , da ist am Ziffernblatt allerhand los.:super:

Viel Freude mit der Uhr.:-D

P

plein

Gesperrt
Meinen Glückwunsch zur Casio.

B

BWLer

Guten Morgen,

eine sachliche, emotionslose Vorstellung. Liest sich eher wie ein Verkaufsprospekt.

Dennoch: Glückwunsch!

Gruß

Marcell

Locki

Locki

Hi,

Cooler Sportquarzer :super:
Ich hätte es noch interessant gefunden auch Bilder vom Zubehör zu sehen,finde das gehört auch dazu ;-)

Zuletzt bearbeitet:
searider

searider

Themenstarter
Vielen Dank an alle für die freundlichen Kommentare.:-)
Das Fotografieren allgemein fällt mir nicht so einfach, da ich querschnittgelähmt bin und die rechte Hand nur noch 20% Leistungsfähigkeit hat.:-(
Daher auch weniger Text. Wenn die Muse auch mehr schreiben möchte, Einhandromane strengen echt an ;-) .
Aber ich werde am Ende der Serie mal versuchen ein paar extra Bilder zu machen.
Die Uhren bewahre ich in Uhrenkästen auf, so dass ich da auch so ran kann.
Das ganze Zubehör usw. liegt mit den Originalverpackungen und dem anderen Geraffel hoch und trocken aber leider auch Rollstuhlsicher verpackt :roll:. Geht leider nicht anders.
Euch allen viel Spaß noch.

Locki

Locki

Ist ja nicht schlimm Hauptsache die Uhr ist auf dem Bild ;-)
Und ich schreibe in meinen Vorstellungen auch nicht so viel,kurz und knapp mir am liebsten.
Wünsche Dir viel Freude an der Uhr.

S

Spezial

Von den 3 vorgestellten gefällt mir die hier noch am besten. Bei den anderen ist mir zuviel Farbe im Spiel. Has du nen Faible für Casio oder für Red Bull Racing ?

searider

searider

Themenstarter
Ja , ich finde Casio liefert eine absolute Top Qualität zu akzeptablen Preisen.
Bei Casio kann jeder glücklich werden, vom Einsteiger bis zum Highender.
Wenn ich die Oceanus Modelle sehe wird man echt schwach aber selbst bei Direktimport kosten die Modelle über 1000.- €.
Bei dem mittelpreisigen Sektor gefällt mir die Genauigkeit ... die Zeiger "rasten" sehr genau vor den Indizes ein. Die Feinheit der Zifferblattausführung. Das machen andere die 5 bis 6 mal teurer sind auch nicht besser.
Und die gezeigten Red Bull Modelle sind kaum noch zu bekommen.
Demnächst stell ich die Top Modelle von RB Solar-Wave Captor vor. Die sind ausverkauft und das eine Modell schon um 100% im Preis gestiegen.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Das Fotografieren allgemein fällt mir nicht so einfach, da ich querschnittgelähmt bin und die rechte Hand nur noch 20% Leistungsfähigkeit hat.:-(
Wow, also dafuer sind die Bilder aber Extraklasse. Im Forum hier wurden einem schon Fotos zugemutet (und beklatscht), die unter aller S.. waren... :roll:
Schoenes Modell, wuerde ich auch gerne in meiner Sammlung haben. :super:

Gruss, Excalibur

M

Marc_Nbg

Hallo Searider,

ich hatte mir auch schonmal diverse Edifice-Modelle angeschaut und meine erste Reaktion war bei vielen: Zifferblatt überladen, unübersichtlich wegen zu vielen Ebenen und komplexen Formen usw. Aber wenn ich so Deine Fotos sehe, kann ich dem doch etwas abgewinnen - besonders bei der Uhr aus diesem Thread hier. Auf die Designs muss man erstmal kommen, und die Fertigungsqualität der vielen winzigen Details scheint wirklich gut zu sein.

Außerdem: meinen Respekt für die Fotos und besonders die Detailaufnahmen, die Dir trotz Deiner Einschränkung wie ich finde super gelingen!!

Gruß,

Marc

Thema:

Casio - Red Bull Edifice Serie #3a EFE-504RBSP

Casio - Red Bull Edifice Serie #3a EFE-504RBSP - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Edifice Tough Solar Red Bull Edition A500RB-1AVER Modell 5289

[Erledigt] Casio Edifice Tough Solar Red Bull Edition A500RB-1AVER Modell 5289: Vorweg: Ich bin Privatverkäufer ohne gewerbliches Interesse! Verkauf erfolgt ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme Ich biete hier eine...
  • [Erledigt] Casio Edifice EFA-131RBSP-1AVEF Red Bull Limited Edition Uhr NEU

[Erledigt] Casio Edifice EFA-131RBSP-1AVEF Red Bull Limited Edition Uhr NEU: Biete Casio Edifice EFA-131RBSP-1AVEF Red Bull Limited Edition Uhr Die Uhr ist neu, Komplett mit Rechnung (kein Garantie mehr), Die Uhr ist...
  • [Erledigt] Casio Edifice Red Bull Racing EQW-A1200RB-1AER "Limited Edition"

[Erledigt] Casio Edifice Red Bull Racing EQW-A1200RB-1AER "Limited Edition": Zum Verkauf kommt heute meine Casio Edifice Red Bull Racing Limite Edition EQW-A1200RB-1AER - die Limitierung ist allerdings nicht via...
  • [Reserviert] Casio Edifice 550RBSP Red Bull Racing Edition, neuwertig

[Reserviert] Casio Edifice 550RBSP Red Bull Racing Edition, neuwertig: Hallo, verkaufe eine im Tausch vor ein paar Wochen hier erworbene Casio, welche ich eigentlich für einen Freund geholt habe, Dieser die Uhr nun...