Casio prw-5000-1er & prw-5000t-7er

Diskutiere Casio prw-5000-1er & prw-5000t-7er im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Pro Trek Modelle von CASIO Quelle: casio-europe.com Wie immer, sehr reichhaltig ausgestattet. Laut Chino erhältlich ende...
dschaen81

dschaen81

Ana-Digi-Protreks, das ist ja mal was anderes. Die untere finde ich optisch ganz gelungen.

exc-hulk

exc-hulk

Themenstarter
Finde ich auch.
Besonders der analoge Digitalkompass gefällt mir.
Konnte ich mich doch mit den Duplex Displays nie anfreunden.

cal..45

cal..45

leider fährt auch mit dieser modellreihe casio weiter ihre unsägliche strategie: schicki-micki wannabe uhren die mit ein paar zusätzlichen spielereien als "outdoor watches" vermarktet werden, jedoch von ernsthaften ABC uhren weit und breit nicht die rede sein kann. alleine schon wenn ich mir den mickrigen barograph ansehe (gilt eigentlich fürs gesamte digitalfeld), weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll....

cheers

exc-hulk

exc-hulk

Themenstarter
Für Dich Holger, einen Outdoor-Spezi, ist es anscheinend wieder eine Enttäuschung.
Ich bin nur nach dem Aussehen gegangen, da ich von solchen ABC-Uhren keine Ahnung habe, was die Messgenauigkeit der Module betrifft.

Aber wenn ich mir die winzige Baroanzeige anschaue, hast Du natürlich Recht. Eher schlecht eine Tendenz abzulesen. Überhaupt ziemlich schwierig das kleine Display unter schwierigen Bedingungen abzulesen.

S

shaft8

Japanpreis: 480 Euro [shocked]

longines68

longines68

schick finde ich sie schon. bin schon gespannt auf life-pics. beim digifeld kann ich mir auch ablesprobleme vorstellen. das barofeld ist schon klein, aber für einen groben trend sollte es reichen. dürfte so in der größe des barofelds der riseman liegen und das konnt selbst ich auf einem rusty modell noch erkennen. ... aber casio macht ja fortschritte bzgl. ablesbarkeit ihrer digifelder. ;-)

Sedi

Sedi

Nach der großartigen PRW-2000 (zumindest was das Display angeht) nun sowas - ich mag ja Ana-digis, aber das hier sieht gruselig aus - wenn man denn wenigstens das Display so groß gemacht hätte wie das Zifferblatt (etwa wie bei der Speedy X-33), dann könnte man wenigstens was erkennen. Aber ein endgültiges Urteil werde ich erst fällen, wenn ich ein paar echte Photos gesehen habe.

Gruß, Sedi :-D

axelf63

axelf63

Danke für die Info Philipp.
Was mich ein bißchen stört.
Der Sekunden und Minutenzeiger könnte ein bißchen länger sein.

Aber mal von Holger's Bedenken abgesehen, die sicherlich berechtigt sind, optisch eine sehr schöne Casio.

BlueEvil

BlueEvil

Ana-Digi-Protreks, das ist ja mal was anderes. Die untere finde ich optisch ganz gelungen.

Die gab`s auch schon vor ca. 10 Jahren! ;-)

Nur war hinter den Zeigern ein komplettes Digitalfeld gewesen.
Weiß momentan nicht die genaue Bezeichnung von damals.

Was ProTrek Uhren betrifft bin ich mit Holger ja nicht immer einer Meinung gewesen, ;-) aber diesmal gebe ich ihm uneingeschränkt recht. Als echte Outdoor kann man diese neuen ProTreks IMHO in der Pfeife rauchen.

Gruß
Dieter

axelf63

axelf63

Danke, jetzt sieht man sie mal live. Sehr schön. :super:

longines68

longines68

die mac-freunde haben es vielleich schon gelesen, dass wunderbare review zur prw-5000 von macrewind:

macrewind

inkl. desire-o-meter. :klatsch:

Anhänge

longines68

longines68

noch ein paar infos aus dem press release in den usa und von watchreport:

CASIO ENHANCES TIMEKEEPING CAPABILITIES WITH INNOVATIVE PATHFINDER WATCH

Latest Model Continues to Provide Ultimate Performance and Comfort in Outdoor Conditions

DOVER, NJ, April 30, 2010 — Today, Casio unveiled the newest upgrade to its popular Pathfinder watch line with the launch of the PAW5000-1. Whether on the slopes, on the trail or around camp grounds, Casio’s line of Pathfinder watches has become the ultimate must-have tool for outdoor excursions. The newest model is analog and digital, a format not seen in the Pathfinder lineup in a while and features Multi-Band 6 Atomic Timekeeping with triple sensor. The new model has a unique second hand which assists in compass readings.

Equipped with Casio’s traditional Pathfinder triple sensor technology, the PAW5000-1 includes a digital compass, altimeter, barometer and thermometer, making this the all-in-one tool necessary for high energy, rugged, outdoor adventures. The PAW5000-1 has a unique second hand that acts as a compass needle while the hour and the minute hands are specially designed with cut-outs for greater visibility of the dial underneath which assists with reading the digital display and dial indexes. With a resin band, the watch provides a lightweight feel offering durability and comfort on every trip.

The newest Pathfinder features Casio’s innovative self-charging, self-adjusting technology, tough solar power and Waveceptor Multi-Band 6 Atomic Timekeeping Technology, alleviating concerns about changing the time for daylight saving time or leap years. This timepiece automatically synchronizes with Coordinated Universal Time broadcast continuously by stations linked to atomic clocks within the US, Germany, the UK, China and two in Japan based on the user’s home city setting. Tough solar power adds to the Pathfinder’s efficiency while the unique power saving function allows the watch to power down when not exposed to light for a certain period of time, thus conserving power.

The PAW5000-1 also has Tough Movement, a feature found in Casio’s high-end Oceanus and G-Shock MTG & GIEZ models, which automatically checks and corrects if necessary, hand positioning at the 55 minute of every hour.

“We are very thrilled to introduce the newest addition to the Pathfinder line,” said Shigenori Itoh, vice president of Casio’s Timepiece Division. “The Pathfinder’s three-hand triple sensor feature allows for seamless navigation in any condition and its slim styling provides a comfortable feel for every man’s wrist.”

The Pathfinde’s one-touch triple sensor buttons lead to direct operation of sensors. This means no scrolling through menus to get the measurements you need quickly. Button guards prevent against accidental operation of sensors and enhance the practicality of the Pathfinder. The large textured buttons allow for easy operation in various conditions even when the consumer is wearing gloves.

The PAW5000-1 is available in black resin for the MSRP of $450. The model will be available in May.

-----------------------------------------------------
für den bericht von watchreport hier klicken: watchreport.

longines68

longines68

sehr interessant. scheinbar nur in neuseeland. danke für den hinweis.

M

macstromer

Citizen hin, Seiko her! Ich habs jetzt einfach getan, weil ich ABC-Uhren richtig schön finde. Ich finde, sie sieht richtig gut aus. Als Backup werde ich sicherlich meine JP3020 (jetzt mit Gummiband :-( weiter nutzen.
Was mich noch zum Kauf bewegt hat ist die Aussage von Casio, der Wechsel des Accus, der eigentlich unwahrscheinlich ist, kostet wohl nicht mehr als ein normaler Batteriewechsel. Ob die Uhr an sich jedoch so lange mitmacht, dass kann ich auch nicht beantworten! :confused:

@longines68
Was für eine Uhr ist als Bild in deinem Profil? Sieht auch nicht schlecht aus!

longines68

longines68

ist eine gw-3000b. das zb ist aber eher schwarz. mehr bilder siehe hier

Thema:

Casio prw-5000-1er & prw-5000t-7er

Casio prw-5000-1er & prw-5000t-7er - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Outdooruhr Pro Trek PRW 5000 Titan

[Erledigt] Casio Outdooruhr Pro Trek PRW 5000 Titan: Aus meiner Sammlung biete ich Euch hier eine CASIO Pro Trek PRW-5000T-7ER Outdooruhr mit Original Titanarmband an . Die Uhr habe ich seinerzeit...
  • [Erledigt] Casio Pathfinder PRW 5000 Solar Funk Outdooruhr top Zustand

[Erledigt] Casio Pathfinder PRW 5000 Solar Funk Outdooruhr top Zustand: Hallo Mitinsassen Verkaufe eine schöne und sehr gepflegte Casio Protrek PRW 5000 . Sehr wenig getragen , deshalb auch nur geringe Tragespuren...
  • [Erledigt] Casio Pro Trek PRW-5000-1ER, Funk, Solar, Thermometer, Höhenmesser, Barometer u.a.

[Erledigt] Casio Pro Trek PRW-5000-1ER, Funk, Solar, Thermometer, Höhenmesser, Barometer u.a.: Hallo und Grüsse in das Uhrenforum. Ich möchte Euch meine in sehr gutem Zustand befindliche Casio Pro Treck "PRW-5000-1ER" anbieten. Die Uhr...
  • [Erledigt] Casio Pro Trek Funk Solar KEELE PEAK PRW-5000-1ER Unberührt vom 20.07.2013!!

[Erledigt] Casio Pro Trek Funk Solar KEELE PEAK PRW-5000-1ER Unberührt vom 20.07.2013!!: Hallo ich verkaufe meine 1x getragene Pro Trek!! Im absoluten Neuzustand! Rechnung über 289,99 Euro BOX+Papiere Folien! Mein Preis 229,00...
  • [Erledigt] Casio Pro Trek PRW 5000 T 7ER Mount Waddington (Funk/Solar/Titan) Fullset

[Erledigt] Casio Pro Trek PRW 5000 T 7ER Mount Waddington (Funk/Solar/Titan) Fullset: Liebe Uhrenfreunde/innen Obwohl die Mount Waddington ja schon fast alles kann außer Kaffeekochen muss sie mich wieder verlassen. Die Sucht nach...