Casio PRT-40 Batteriewechselproblem

Diskutiere Casio PRT-40 Batteriewechselproblem im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Casio PRT-40 erstanden. Die Batterien (2x399) dieser Uhr sollten erst dieses Jahr gewechselt wurden...

Draugluin

Themenstarter
Hallo, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Casio PRT-40 erstanden. Die Batterien (2x399) dieser Uhr sollten erst dieses Jahr gewechselt wurden sein und auf den Bildern lief sie auch...Als die Uhr ankam war auf dem Display jedoch leider nichts zu sehen :(. An den Zufall, dass die Batterien gerade auf dem Versandweg leer gehen, glaube ich natürlich nicht. Naja 2 neue Batterien bestellt, welche heute angekommen sind und diese natürlich gleich in die Uhr eingesetzt + den typischen Casio AC Reset gemacht. Leider tut sich außer ein paar wilder Pixel die für ein paar Sekunden aufleuchten gar nichts. Dieses Problem scheint nach dem Netzt jedoch bei diesem Modell bekannt zu sein.
Meine Laune ist natürlich am Bode, gerade weil das Modell äußerlich in einem Top Zustand ist :(
Hat jemand Erfahrung bezüglich dieses Problems?

Gruß

Phantomas

Auf den Fotos im Internet hat eine Batterie eine (wahrscheinlich isolierende) Kunstoff-Schicht über der Batterie. Ist diese noch vorhanden?

Thema:

Casio PRT-40 Batteriewechselproblem

Casio PRT-40 Batteriewechselproblem - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio TS-1000 - LCD, mit Temperatursensor, an Bastler/als Teilespender: zum Verkauf steht meine Casio TS-1000 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und...
[Erledigt] Casio Protrek PRG-40: Verkaufe hier gebrauchte aber gut erhaltene Casio Protrek PRG-40. Zustand siehe Bilder. Die Uhr hat vor ca 3 Wochen 4 neue Bakterien erhalten und...
[Erledigt] Casio Pro Trek,PRW-30-1AER: Hallo Mitforianer! Verkaufe meine gerade erst erhaltene PRW30 von Casio. Die Uhr ist neu und ungetragen,wurde nur "anprobiert". Leider gefällt...
G-Shock trifft Tron, eine Reise in die 80er. CASIO G-Shock GMW-B5000CS-1 Solar Bluetooth Grid Line (Tron): Hallo liebe Uhrenfreunde, kennt ihr das? Ihr surft gelangweilt durchs World Wide Web, und wollt mal schauen, ob die Uhrenhersteller mal irgendwas...
Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr: Timex LCA: Hallo, ich möchte an dieser Stelle mich und gleich noch meine neue Uhr vorstellen. Jahrhundertelang hatten Uhren Zifferblätter und Zeiger. Anfang...
Oben