Kaufberatung Casio Pro Trek Kaufberatung

Diskutiere Casio Pro Trek Kaufberatung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Eine Frage. Ich suche Casio Pro Trek mit : Kompass Höhenmesser Barometer Thermometer Es muss nicht teuere Uhr sein, aber mit Möglichst...
W

Waldywm

Themenstarter
Hallo
Eine Frage.
Ich suche Casio Pro Trek mit :
  • Kompass
  • Höhenmesser
    [*]Barometer
    [*]Thermometer

Es muss nicht teuere Uhr sein, aber mit Möglichst genau Messungen.

Was meinen Sie über Casio Pro Trek PRG-70T?
Oder gibt andere Alternative?

Gruß

W

Waldywm

Themenstarter
Hallo
Und kann jemand Tipps mir geben?
Gruß

Arnold1960

Arnold1960

-->HIER<--
hat sich Protrek die Mühe gemacht und alle Vorteile und Möglichkeiten aufgezählt.
Probier es mal, hat mir auch geholfen.
Du kannst Deine Wünsch auch filtern,...
und wenn Du ein Wunsch Produkt hast, findest Du vielleicht gezielte Infos hier im Forum(=Suche)
3222367

Rando

Rando

Habe letzte Woche drei Nächte in den Schweizer Alpen biwakiert. Meine ProTrek mit Triple Sensor, Funk-Solar bleibt auch in solchen Situationen immer am Arm und wird nicht geschont. Wenn die Messungen genau sein sollen, würde ich auf den Empfang des Funksignals nicht verzichten.

mecaline

mecaline

Ich verzichte nie auf meine Casio PRG 1500 Titan. Top verarbeitet, Dank Solar und Funk immer einsatzbereit.

Kompass ist OK, Höhemesser auch, wenn er regelmäßig justiert wird z.B. an der Hütte oder Seilbahnstation.

Barometer nützt mir nix, wenn die Anzeige runtergeht, sehe ich auch die dunklen Wolken und höre den Donner, da hatte die Anzeige bislang keinen Vorteil gebracht.

Thermometer muss man halt die Uhr eine Viertelstunde lang ablegen und kann dann messen. Habe ich noch nicht gebraucht.

Alternativen: Tissot T-Touch, Swiss Military und natürlich die Garmin/Suunto-Fraktion.

Rando

Rando

Alternativen: Tissot T-Touch
Meine T-Touch Jungfraubahn benutze ich auch gern, wenn‘s z.B. nur eine Wandertour in den Bergen ist und ich auf das gute Stück etwas aufpassen kann. Für Grenzbelastungen ist die Casio da, bspw. bei meiner Matterhornumrundung vor einigen Jahren, wo ich eine Wand mit überhängenden Klettersteigpassagen samt Bike bewältigen musste. An Uhren war da nicht zu denken.
D5A8A215-C089-4DD6-8A21-CFA49DE03999.jpeg

W

Waldywm

Themenstarter
Hallo
Danke für die Antworten.
Die Frage, bei welche Casio Modelle ist Kompass genau?
Ich habe es gelesen, das bei 1500 Modell Kompass zeigt nicht immer genau. Und es ist schwer Kompass zu justieren.
Gruß

W

Waldywm

Themenstarter
Hallo,
Ich suche Casio Uhr Pro Trek, mit Kompass.
Und für mich wichtig ist, dass Kompass arbeitet Genau.
Kann jemand schon Erfahrungen sagen?
Oder Tipps, bei welcher Modelle von Casio funktioniert Kompass genau?
Gruß

Rando

Rando

Ob die elektronische Kompassfunktion genau arbeitet, ist nicht leicht festzustellen. Das hängt vom messenden Gerät und den störenden äußeren Einflüssen ab. Wenn ich Zweifel habe, ziehe ich einfach das Smartphone raus und aktiviere die Kompass-App für einen Vergleich. Oder man nimmt eine zweite Uhr mit, z.B. die T-Touch.

Thema:

Casio Pro Trek Kaufberatung

Casio Pro Trek Kaufberatung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Uhren - PRO TREK - PRG-240T-7ER

[Erledigt] Casio Uhren - PRO TREK - PRG-240T-7ER: Titan mit Titan Armband. Bitte in einem guten Zustand. Freu mich auf ein Angebot. Lg, Jürgen
  • [Erledigt] Casio Pro Trek PRW 3000YT Titan , mit kleinem Makel

[Erledigt] Casio Pro Trek PRW 3000YT Titan , mit kleinem Makel: Privatverkauf Hallo Biete hier eine Casio Pro Trek PRW 3000 YT mit Titanband an Als Besonderheit hat dieses Exemplar das helle Blatt , anstatt...
  • [Erledigt] Casio Pro Trek PRW-60Y-1AER

[Erledigt] Casio Pro Trek PRW-60Y-1AER: Hallo zusammen, zum Verkauf steht, meine im Mai 2019 erworbene Pro Trek PRW-60Y-1AER. Die Uhr wurde von mir nur höchstens 10x getragen. Der...
  • [Erledigt] Casio Pro Trek PRW-2500T-7ER Tough Solar

[Erledigt] Casio Pro Trek PRW-2500T-7ER Tough Solar: Zum Verkauf steht mein Original Casio Pro Trek Tough Solar mit der Modellnummer PRW-2500T-7ER. Die Uhr hat ein Resingehäuse und ein Massives...