Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!?

Diskutiere Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Das bestätigt mir einmal mehr: Eine gute Casio kann (fast) alles besser als all die anderen "Nobeluhren"! Trage fast täglich eine GW-M5610...
Odessa

Odessa

Gesperrt
Das bestätigt mir einmal mehr:
Eine gute Casio kann (fast) alles besser als all die anderen "Nobeluhren"!

Trage fast täglich eine GW-M5610

Sie läuft genauer als jede "Superquarz", Rolex oder andere teure Uhr
Sommerzeit, Monatslänge? Sie muss dafür nicht nachjustiert werden
Wasserdicht auf 20 bar, das ist weit mehr als jeder Normalsterbliche je brauchen wird (zu Lebzeiten jedenfalls)
Sie ist so leicht am Arm, die spürt man nicht
Batterie wechseln oder aufziehen? Nie nötig!

Nur angeben, das kann man damit kaum.
Dafür wird man für diese immer zuverlässig laufende Uhr weder überfallen noch schief angesehen.

Toller Bericht, und mindestens weitere 17 Jahre mit der Batterie.

llew

llew

Gut, daß es endlich mal jemand bemerkt. Die sind alle verrückt, die sich ne schöne Uhr anstatt ner Casio anschaffen!!

Not.

Astron

Astron

Eindeutig zweideutig llew ;) :-D Gut, dieses Modell wäre jetzt optisch auch nicht unbedingt meine erste Wahl aber Casio baut schon auch schöne Uhren. Man kann sie (mit Ausnahme der MR-G) natürlich nicht mit Bling-Bling Stahluhren vergleichen aber Liebe zum Detail und ein perfekt abgestimmtes Design lässt sich bei vielen Modellen beobachten, insbesondere den "Master of G".

Eine Quarzuhr-Vorstellung die 4 Seiten erreicht hat Seltenheitswert. Schön zu sehen dass so viele Rückmeldungen auch abseits einer Rolex-Vorstellung möglich sind :super: :klatsch:

mecaline

mecaline

17 Jahre eine Batterie- glaube ich sofort. Meine W750 ist aktuell bei 12.

Waschmaschine- glaube ich auch. Diese ehrlichen Casio Collections, Sports, Protrek und sogar die G halten echt was aus.

Meine ProTrek 1500 ist seit Jahren meine Urlaubsuhr und von 3.500m Höhe über Badesee immer dabei. Die W750 hat zwei Babies (mit) großgezogen, Beton gestemmt und ist mir schon zigmal abgesoffen, weil der Dichtungsring einen Riss hat.

Baut man halt die Uhr auseinander, legt sie einen Tag in den Heizungsraum, steckt alles wieder zusammen und feddich.

Boston72

Boston72

Themenstarter
Sorry das ich die Vorstellung noch einmal hervorkrame.
Mir ist gerade aufgefallen, wie stark die Uhr doch schon abgenutzt ist. Das blaue Ding wo in weiterer Folge das Band befestigt ist.
Ist an der einen Seite schon bis zur Lünette abgenutzt.

Das kommt wahrscheinlich von der rauen Innenseite der Arbeitshandschuhe.
Ich hab das auf dem Bild markiert,mich hoffe man erkennt was ich meine.
C24B4875-7EF6-49E0-9EFD-2824F2343DEB.jpeg

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Beeindruckende Geschichte aus dem Leben!

Toll, was Du alles mit der Pro Trek erlebt hast, bzw. die Pro Trek mit Dir.

Solche Beiträge finde ich 1000x faszinierender, als die 462igste Submariner, deren Taucherleben sich mehrheitlich darauf beschränkt, Wasserspritzer beim Händewaschen abzuwehren.

Viele Grüße,

Stephan

harald-hans

harald-hans

Sorry das ich die Vorstellung noch einmal hervorkrame.
Mir ist gerade aufgefallen, wie stark die Uhr doch schon abgenutzt ist. Das blaue Ding wo in weiterer Folge das Band befestigt ist.
Ist an der einen Seite schon bis zur Lünette abgenutzt.

Das kommt wahrscheinlich von der rauen Innenseite der Arbeitshandschuhe.
Ich hab das auf dem Bild markiert,mich hoffe man erkennt was ich meine.
Anhang anzeigen 2317272

Egal - kann man bei dieser Uhr bestimmt problemlos schweißen und sollte dann die nächsten 25 Jahre locker halten ... :D:ok:

E

EMoll

Das bestätigt mir einmal mehr:
Eine gute Casio kann (fast) alles besser als all die anderen "Nobeluhren"!

Trage fast täglich eine GW-M5610

Sie läuft genauer als jede "Superquarz", Rolex oder andere teure Uhr
Sommerzeit, Monatslänge? Sie muss dafür nicht nachjustiert werden
Wasserdicht auf 20 bar, das ist weit mehr als jeder Normalsterbliche je brauchen wird (zu Lebzeiten jedenfalls)
Sie ist so leicht am Arm, die spürt man nicht
Batterie wechseln oder aufziehen? Nie nötig!
Da kann ich nur zustimmen, funktional gesehen die beste Uhr der Welt. Es gab mal eine Version in orange, die ich ganz schick fand.

Nur angeben, das kann man damit kaum.
Dafür wird man für diese immer zuverlässig laufende Uhr weder überfallen noch schief angesehen.

Toller Bericht, und mindestens weitere 17 Jahre mit der Batterie.
Ein Statussymbol erwirbt man mit einer Casio sicher nicht. Aber ich hab einen guten Job und eine tolle Frau mit dem süßesten Hintern der Welt, was interessiert mich so ein Sch....?:-)

Krauler

Krauler

Auch von mir ein Dankeschön für den tollen Beitrag. Berichte aus dem Leben einer Uhr lese ich am liebsten:super:.

Boston72

Boston72

Themenstarter
Auch von mir ein Dankeschön für den tollen Beitrag. Berichte aus dem Leben einer Uhr lese ich am liebsten:super:.
Gerne, ich hätte nie gedacht das der Bericht überhaupt jemand interessiert.

Die Casio und ich haben schon einiges erlebt. Und das letzte Kapitel ist noch lange nicht geschrieben.

blacksock

blacksock

Wow! Was ihr alles zusammen in den Jahren erlebt habt, Wahnsinn. Danke, dass Du diesen Thread noch einmal hervorgekramt hast. Diese Vorstellung ist mir irgendwie durchgegangen. Umso schöner, sie jetzt doch noch zu lesen. Halte die Uhr in Ehren. Meine Casio wird auch (hoffentlich) für immer bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Krauler

Krauler

Gerne, ich hätte nie gedacht das der Bericht überhaupt jemand interessiert.

...
Ich war jetzt nun seit einiger Zeit nicht mehr aktiv. Geändert hat sich hier nur wenig. Mechanik steht immer noch wesentlich im Fokus. Aber es gibt sie noch. Die Freunde von hochwertigen, technisch Interessanten Quarzern. Von daher wundert es mich nicht, dass dein Beitrag auch Interesse stößt:super:.

Thema:

Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!?

Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!? - Ähnliche Themen

• Neue Casio Pro Trek - Midnight Navy Watch

Neue Casio Pro Trek - Midnight Navy Watch: Gerade bei ablogtowatch entdeckt: PRG600YB 320 USD PRW6600Y-2 350USD Quelle: https://www.ablogtowatch.com/casio-pro-trek-midnight-navy-watch/
  • [Erledigt] Casio Pro Trek PRW-2500-1ER GUNUNG BINTANG Rechnung Garantie

[Erledigt] Casio Pro Trek PRW-2500-1ER GUNUNG BINTANG Rechnung Garantie: Moin Moin , ich verkaufe meine „ Casio Pro Trek PRW-2500-1ER GUNUNG BINTANG „ Da ein neues Uhren Objekt ansteht darf sie gehen. Sie ist zu...
  • [Suche] Casio Pro Trek oder Seiko SBEP "Digital Tuna"

[Suche] Casio Pro Trek oder Seiko SBEP "Digital Tuna": Suche eine Casio Pro Trek oder eine Seiko "Digital Tuna" SBEP, am liebsten in schwarz mit negativ Display. Einfach mal alles anbieten :) Danke!
  • [Verkauf-Tausch] Casio PRO TREK PRW-2500

[Verkauf-Tausch] Casio PRO TREK PRW-2500: Verkauft wird eine Casio Pro Trek PRW-2500 Zustand der Pro Trek ist sehr Gut da sie kaum Getragen worden ist. Die Uhr ist 4-5 Monate alt, Rechnung...
  • [Suche] Casio Pro Trek 4241 PRW-7000-3ER

[Suche] Casio Pro Trek 4241 PRW-7000-3ER: Ich Suche eine Casio Pro Trek 4241 PRW-7000-3ER Diese hier: Bild geliehen von der Casio Website. Bin aber auch an andere Modele von Pro Trek...