Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!?

Diskutiere Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wahnsinn! Und tolle Fotos! Ich bin auch nicht zimperlich mit meinen Uhren, aber das ist krass. Danke vielmals. Pitt
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
806
Ort
Mayence
Wahnsinn! Und tolle Fotos! Ich bin auch nicht zimperlich mit meinen Uhren, aber das ist krass.

Danke vielmals.

Pitt
 
llew

llew

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
216
Was für eine Vorstellung, super!! :klatsch:

Ich frage mich gerade wie viele Verrückte hier sich eine teure Luxusuhr gekauft haben mit der Vorstellung so eine Historie über Jahrzehnte zu erleben. Und sie dann nach 2 Jahren wieder geflippert haben :D
 
maeksi

maeksi

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
294
Ort
LowAustria
äußerst geniale vorstellung, habe ich sehr gerne gelesen und ich danke dir dass du sie geschrieben hast und damit ein persönliches stück uhrengeschichte geteilt hast.

auf das die casio mit die in die pensi gehen kann und dir dann auch noch darüber hinaus erhalten bleibt, sie scheint dir ein treuer wegbegleiter zu sein!
 
a-way-of-life

a-way-of-life

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
595
Ort
Wo die Ruhr in den Rhein mündet
Ich muss gleich sofort meine Casio G-Shock suchen und wieder an den Arm bringen. Auch bei mir ist es tatsächlich die Uhr, die alle anderen Uhren und Lebenslagen klaglos überlebt hat :-D.
 
harald-hans

harald-hans

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
3.003
Ort
Hessisch Uganda ...
Leider jetzt erst gesehen :oops: tolle Vorstellung abseits des üblichen mit einer tollen Geschichte ... :super:

Respekt vor Deiner Arbeit und dem Durchaltevermögen der Casio ... :klatsch:


EDIT: meine DW-6500 aus 1994 "frisst" leider alle 5-6 Jahre ihren Batterien - sieht aber sonst auch noch gut aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MikeTH

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
10
Tolle Geschichte. Da haben sich zwei gefunden, die hart im Nehmen sind :o)
Errinnert mich etwas an die Uhr von Butch in Pulp Fiction.
Hoffe sie bleibt dir noch viele Jahre erhalten.
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
887
Ort
Rhein-Main
Tolle Story, die erdet.

Hätte es 1953 diese Art Uhr/Technik gegeben, Sir Edmund Hillary wäre mit einer Casio auf den Everest, nicht mit einer Oyster. DIE war damals quasi die G-Shock.

Durch meine 13jährige Bundeswehrzeit begleitete mich auch eine schwarze Resin-Casio, zumindest anfangs, inkl. Einzelkämpferlehrgang.

Danke für diese Geschichte!
 
Horstwalter

Horstwalter

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
83
Vielen Dank für Deine spannende Erzählung und Hut ab vor Deinem harten Arbeitsleben.
Jetzt werde ich mir noch eine „vierte von Casio“ zu legen...

Viele Grüße
Horst
 
kars65

kars65

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.015
Ort
Im Norden
Ehre wem Ehre gebürt :super::super::super:.
Einfach nur klasse Vorstellung und Uhr. Die Alltagsuhren erfahren sowieso viel zu wenig Wertschätzung. Wobei das hier natürlich auch nicht der normale Alltag ist.

Vielen Dank, Gruß Karsten
 
Boston72

Boston72

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.277
Ort
Niederösterreich
Jedes Mal wenn ich jetzt auf die Casio sehe (und das ist sehr oft) muss ich an eure positiven Kommentare denken und dabei Lächeln.

Ja wir zwei haben einiges erlebt und noch vieles vor uns.
Wenn wir dann in Rente gehen bekommt sie einen Ehrenplatz in der Vitrine.

@Mike die Uhr war schon an vielen Orten aber zum Glück nicht da wo die Uhr von Butch war. :lol:
 
Ziltoid

Ziltoid

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
606
Ort
K
Auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche - superiore Teile, diese Gs und ihre Artverwandtschaft...! :super: Und bleib so hart wie die Uhr! 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugybear

Hugybear

Gesperrt
Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
919
Ort
Raum Zürich
Ganz coole Story!:super:

Die Casio ist ja regelrecht ein Teil von Dir geworden! Jetzt ist nur die Frage: Wer überlebt wen?
Was Du m.E. auf keinen Fall machen solltest: Diese unglaubliche Uhr in einer Vitrine verstauben lassen. Dann gibt sie nämlich in mehr als nur einem Sinne den Geist auf.

Weiterhin eine innige Beziehung zu Deiner Casio!

Viele uhrige Grüsse,
Jörg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich bedanke mich bei euch, für euer Interesse und die positive Resonanz.
Deine Geschichte hat meine Freude an meiner Casio G-Shock GW-M5610-1ER wieder voll entfacht. Mit Sicherheit werde ich sie nie so belasten, wie Du das mit Deiner gemacht hast. Aber die Geschichte hinter der Casio war es, die mich dazu gebracht hat, sie in meine Sammlung aufzunehmen.

Deine intensiven Erlebnisse mit Deiner Casio zeigen, dass das alles doch etwas mehr als nur Marketing ist.

Danke nochmals, dass Du Eure Geschichte geteilt hast! Halte Deine "Partnerin" in Ehren!

Jörg
 
M

marcitus

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
1
Sehr coole Geschichte!

Vielen Dank für deine mitreißende und anschauliche (nicht nur der Bilder wegen;-) ) Geschichte!

Dein Beitrag ist DIE Bestätigung für meine Entscheidung eine G-Shock zu kaufen. Meinen ausdrücklichen Respekt!!
 
M

Moevis

Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
23
Ort
Berlin
Ein sehr solides Gerät! Für Dick und Dünn!
 
G

goldie

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
365
IMG_8372.jpg

Liebe Grüße von der Schwester. Eine unglaublich tolle Uhr mit VIELE Funktionen: Vibrationsalarm, Mondphase, Auto-Beleuchtung usw. use. Meine ist seit 2011, und immer noch die gleiche Batterie.
Super tolle Geschichte, Danke fürs Teilen!
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2.733
Nette Geschichte! So kann einem auch eine Casio ans Herz wachsen!
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.689
Ort
Baden
Wahrscheinlich ist das der härteste Langzeittest, den eine Casio jemals bestehen musste. :super:

Wenn ich noch keine Casio hätte, würde ich mir schnellstens eine besorgen. :D

Gruß
Puck
 
Thema:

Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!?

Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio Pro Trek PRW-6000Y-1AER mit Zulu/Nato Adaptern

    [Erledigt] Casio Pro Trek PRW-6000Y-1AER mit Zulu/Nato Adaptern: Die Uhr wurde Ende Nov. 2018 in D. gekauft. Die Rechnung ist vorhanden und wird mitgeliefert. Dabei sind auch die NATO/Zulu Adapter womit die...
  • Hier vielleicht besser: Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER >>> Saphierglas?

    Hier vielleicht besser: Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER >>> Saphierglas?: Hi folks, ne neue Pro Trek ist im Zulauf. Kann mir von Euch jemand was sagen zu der Kratzfestigkeit des Mineralglases? Und kennt vll. jemand von...
  • Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER

    Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER: Hi folks, ne neue Pro Trek ist im Zulauf. Kann mir von Euch jemand was sagen zu der Kratzfestigkeit des Mineralglases? Und kennt vll. jemand von...
  • [Erledigt] Casio Pro Trek WSD-F30-BU ( die blaue )

    [Erledigt] Casio Pro Trek WSD-F30-BU ( die blaue ): Moin, ich habe vor kurzem von einem netten Mitbewohner des Forum‘s die blaue F30 zum Ausprobieren erworben und bin von dem Teil echt angetan ...
  • [Suche] Casio Pro Trek PRW-7000-8ER

    [Suche] Casio Pro Trek PRW-7000-8ER: Moin liebes Uhrenforum, ich suche eine Casio Pro Trek PRW-7000-8ER in neuwertigem Zustand. Bitte auch andere Pro Trek -Uhren der PRW-7000...
  • Ähnliche Themen

    Oben