Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!?

Diskutiere Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Super Uhrenvorstellung und mal eine echte Messlatte was ein "robuster Umgang" mit einer Uhr wirklich bedeutet. Carsten
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.151
Ort
Hannover
Super Uhrenvorstellung und mal eine echte Messlatte was ein "robuster Umgang" mit einer Uhr wirklich bedeutet.

Carsten
 
Stubatzel

Stubatzel

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
262
Ort
Wuppertal
Das nenne ich mal eine super tolle und sehr interessante Vorstellung! Wahnsinn was die Uhr alles mitmachen musste. Ich trage auch nur Casio fürs Grobe, Mountainbike fahren, am bike oder Auto schrauben etc. und die Dinger laufen. Am liebsten meine Casio F91W. Die habe ich mal von meiner Tochter zum Geburtstag bekommen :)

Ich wünsche Dir und deiner Uhr noch viele schöne gemeinsame Jahre!
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.277
Ort
Österreich
Da sieht man einmal mehr, es muss keine 10.000 Euro Uhr sein aber eine Casio! ;) :D Sehr coole Geschichte und vielen Dank für die super Vorstellung! :super: :klatsch:
 
A

average_guy

Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
229
Eine wirklich tolle Vorstellung der Casio. Hut ab, vor deiner Arbeit und das Du und die Casio das alles mit gemacht haben.
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
699
Ort
NRW
Respekt :super:

Jetzt weiß ich auch wieso du auf uns für den harten Job des Uhrentesters gekommen bist. An so einer Uhr die alles klaglos mitgemacht hat, hängt man doch mehr, als an den "Schönwetteruhren".

Gruß

Hajo
 
Marcel64

Marcel64

Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
327
Ort
Land der Uhren
Einen besseren Erfahrungsbericht kann es nicht geben! Klasse!!
Hut ab vor dieser tollen Casio und deiner strengen Arbeit.
Halte sie in Ehren!
 
Boston72

Boston72

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.275
Ort
Niederösterreich
Nochmals danke allen die hier ihre positiven Kommentare hinterlassen.

Ich hätte nie gedacht das mein Erfahrungsbericht solchen Anklang findet.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
15.600
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Wow, tolle und interessante Vorstellung. Deine Pro Trek hat so einiges erlebt. Klasse finde ich auch, dass das Glas noch so gut aussieht. Da hat die Lünette so einiges vom Glas abgehalten.

...Ja die Originale Batterie hielt 17 Jahre!...
17 Jahre :shock:, Respekt, das ist mal eine Ansage. :super:
 
Elba

Elba

Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
133
Ort
Delmenhorst
Das war doch mal eine ungewöhnliche und spannende Vorstellung, vielen Dank dafür:klatsch:
Möge sie Dir noch lange treue Dienste erweisen.

Gruß
Markus
 
TempusFugiens

TempusFugiens

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
380
Klasse Geschichte! Danke, dass du uns dran teilhaben lässt!
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Sag mal, das Gehäuse ist doch Edelstahl-Resin, oder zumindest die Lünette ist aus Edelstahl (oder Aluminium). Das würde erklären, warum sie dir noch nicht unterm Presslufthammer weggebröselt ist. ;)
 
Lew Harper

Lew Harper

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
440
Ort
zwischen Laco und Stowa
Wahnsinn! Damit wäre dann wohl die passende Uhr für die Zombie-Apokalypse gefunden. :-P Da sieht man erstmal, was die Dinger wirklich aushalten! :super: Ich mag die Pro Treks und G-Shocks total gern aufgrund der Funktionen, die sie bieten und der Robustheit, hatte aber immer das Problem, eine passende Größe für meine Storchenarme zu finden, ohne dass es aussieht, als hätte sich ein 12jähriger Papas Uhr umgeschnallt. Diesen Monat hab ich dann die GW-M5610-1ER für mich entdeckt. Kompakte Größe, die auch mir passt, Funkempfang und mit Solarbetrieb - den es nicht gebraucht hätte, wenn die Batterie auch 17 Jahre halten würde ;-)
Diese Uhren sind absolute Sorglospakete.

Vielen Dank für Deinen Langzeit-Erfahrungsbericht, der aus dem echten Leben stammt.
 
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.717
Ort
Hamburg
Verrücktes Ding! Nicht kaputt zu kriegen. Wie sagt man heute in der BWL-Welt? Eine echte "Benchmark" hinsichtlich Solidität. Und das für 380 Schilling=27 Euro. Danke für die Vorstellung!
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.884
Ort
Marburg
Vielen Dank für diese interessante Vorstellung abseits des Üblichen! Ich mag solche mit Geschichte (allgemein oder wie hier persönlicher) unterlegten Stories.

Vielleicht sollte ich meine 29 Euro-Casio auch mal wieder anziehen, Büro müsste sie ja nach dem Test gut abkönnen :D
 
Bertl1308

Bertl1308

Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
329
Ort
Wien
Leiwande Story!

Casios sind mMn schon mit die Uhren die am Meisten aushalten.

Das Band könnte ja an Schönbrunn gespendet werden...
Die können da sicher was züchten! ;-)
 
DeaDeaWos

DeaDeaWos

Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
319
Das Band könnte ja an Schönbrunn gespendet werden...
Die können da sicher was züchten! ;-)
Der war echt gut :-)
Und für alle "Nicht-Österreicher/Wiener" hier, dürften ja ein paar sein:
Das ist unser größter Tiergarten!

BTW: Wahnsinns Uhrenvorstellung. Respekt!
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.905
Servus Boston,

die hat ja wirklich ordentlich einstecken müssen:shock:.
Eine bärenstarke Vorstellung Deines treuen Arbeitstieres:klatsch:.

Vielen Dank dafür!

Boy
 
Thema:

Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!?

Casio Pro Trek, die Uhr fürs Leben!? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio Pro Trek PRW-6000Y-1AER mit Zulu/Nato Adaptern

    [Erledigt] Casio Pro Trek PRW-6000Y-1AER mit Zulu/Nato Adaptern: Die Uhr wurde Ende Nov. 2018 in D. gekauft. Die Rechnung ist vorhanden und wird mitgeliefert. Dabei sind auch die NATO/Zulu Adapter womit die...
  • Hier vielleicht besser: Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER >>> Saphierglas?

    Hier vielleicht besser: Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER >>> Saphierglas?: Hi folks, ne neue Pro Trek ist im Zulauf. Kann mir von Euch jemand was sagen zu der Kratzfestigkeit des Mineralglases? Und kennt vll. jemand von...
  • Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER

    Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER: Hi folks, ne neue Pro Trek ist im Zulauf. Kann mir von Euch jemand was sagen zu der Kratzfestigkeit des Mineralglases? Und kennt vll. jemand von...
  • [Erledigt] Casio Pro Trek WSD-F30-BU ( die blaue )

    [Erledigt] Casio Pro Trek WSD-F30-BU ( die blaue ): Moin, ich habe vor kurzem von einem netten Mitbewohner des Forum‘s die blaue F30 zum Ausprobieren erworben und bin von dem Teil echt angetan ...
  • [Suche] Casio Pro Trek PRW-7000-8ER

    [Suche] Casio Pro Trek PRW-7000-8ER: Moin liebes Uhrenforum, ich suche eine Casio Pro Trek PRW-7000-8ER in neuwertigem Zustand. Bitte auch andere Pro Trek -Uhren der PRW-7000...
  • Ähnliche Themen

    Oben