Casio- OCW M 7000 Probleme über Nacht!

Diskutiere Casio- OCW M 7000 Probleme über Nacht! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute ich hab mal eine Frage bezüglich meiner Casio Uhr. Die Uhrzeit stellt sich jede Nacht zwischen 04:00-06:00 Uhr (Wave Ceptor Multiband...
Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Hallo Leute ich hab mal eine Frage bezüglich meiner Casio Uhr. Die Uhrzeit stellt sich jede Nacht zwischen 04:00-06:00 Uhr (Wave Ceptor Multiband 5). Ich besitze sie jetzt auch schon seit über einem Jahr und in dieser Zeit haben sich die Nullstellungen der Zeiger: Große Sekunde (Zeiger steht bei Stoppmodus 15 Sekunden vor Null), kleine Sekunde (Zeiger steht ebenfalls bei Stop Modus 5 Hundertstel vor Null), Tagesdatum (Zeiger steht dann zwischen Montag und Dienstag)einfach über Nacht mehrfach verstellt. Das passiert so ca. aller viertel bis halbes Jahr. Jedes mal muss ich neu justieren auf Nullstellung. Bei Casio wurde sie schon zwei mal eingeschickt und die haben auch nur nach justiert ihr Kommentar war: Alles i.O.! Ist das wirklich normal das sich Funkuhren per Nullstellung verstellen können? Oder habe ich eine Sonntagsuhr. Der Uhrmacher sagte mir, dass es wohl an den Funkwellen liegen könnte, vielleicht stört eine andere Funkstrahlung? Hä wie soll das gehen?

Grüße Holzländer

Wer hat das gleiche Problem und wie habt Ihr es beseitigt? Soll ich die Uhr zurückgeben bevor die Garantie erlischt? Jetzt könnte ich den Vertrag wandeln da ja schon zwei mal versucht wurde nach zu bessern!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Die offizielle Antwort von Casio zu meinem Problem ist, dass wohl angebeblich Funkstörungen um meine Wohnung das System der Casio Uhr durcheinander bringen würde.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Ich habe jede Menge Waveceptor-Modelle und bei keiner passiert so etwas. :hmm:
Diese Einstellungen der Zeiger sind permanent falsch? Nicht, das irgendein Bedienungsfehler mit der Stoppuhr vorliegt. Das wuerde erklaeren, warum mehrfaches Einschicken zu Casio keinen Effekt hat. Die vielen Funktionen sind schliesslich eine Wissenschaft fuer sich...

Gruss, Excalibur

Micha231264

Micha231264

Hallo Holzländer
Habe meine kürzlich gekaufte Sky Rocket umtauschen können, weil alle paar Tage versetzte sich der Minutenzeiger.
Eine Funkuhr die nach drei Tagen wieder bis zu 2Min falsch geht ist nicht so der Hit. Und ewig den Minutenzeiger neu kalibrieren
auch nicht, ich hatte dann wohl die Montagsuhr erwischt.;-)
Da ich vom Einschicken nicht so erbaut war, war es natürlich gut das ich umtauschen konnte.
Gruß Micha

Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Bei mir verstellten sich so ca. nach einem halben Jahr der Zeiger für die große Sekunde, kleine Sekunde und Tagesanzeige. Und das nicht beim Bedienen der Uhr sondern über Nacht. Da liegt sie auf dem Fensterbrett oder neben dem Bett. Nach Angaben von Casio können schon Hobbyfunker die empfindliche Uhr stören. Würdet ihr auf Umtausch bestehen?

Holzländer

Holzländer

Themenstarter
So ich möchte mich heute mal zurückmelden, seit dem ich vor Jahren umgezogen bin gibt es das Problem mit dem Verstellen über Nacht nicht mehr.

ChocoElvis

ChocoElvis

wohl keine störenden Hobbyfunker mehr in der Nähe und somit ein sauberes Zeitsignal ;-)

mecaline

mecaline

Zumindest können wir so anderen Casio-Usern in Zukunft helfen.

Umziehen!

Aber im Ernst, eine wichtige Rückmeldung, dass es tatsächlich am Ort lag.

Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Mögliche Störquelle kann auch ein Transformatorhäußchen direkt vor unserer Wohnung gewesen sein.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Danke fuer die Info.
Das heisst, du hast 4 Jahre mit den Verstellungen der Zeiger gelebt und die Uhr nicht entsorgt? Beeindruckend und auch voellig zu recht, wie man jetzt sieht. :super:
Das Trafohaeuschen derart strahlen, ist aber krass!
Da wird einem ja ganz anders... X-(

Thema:

Casio- OCW M 7000 Probleme über Nacht!

Casio- OCW M 7000 Probleme über Nacht! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Casio Oceanus OCW S-100

[Verkauf] Casio Oceanus OCW S-100: Zu aller erst: Ich bin Privatverkäufer, also keine Gewährleistung oder Rücknahme. Außerdem bin ich auch ein One-Watch-Guy und habe mir gestern...
  • [Erledigt] Casio Oceanus OCW-S100-1AJF - aus 01/2018 - Fullset

[Erledigt] Casio Oceanus OCW-S100-1AJF - aus 01/2018 - Fullset: Liebe alle, ich habe mir wieder ein neues Projekt in den Kopf gesetzt, daher müssen mich wieder einige Uhren verlassen. Vorab möchte ich...
  • [Erledigt] Casio Oceanus OCW-S100-1AJF Japan 2019 komplett

[Erledigt] Casio Oceanus OCW-S100-1AJF Japan 2019 komplett: Hallo, hier verkaufe ich nach einem kurzen Ausflug in die Welt der Quarzuhren meine Casio Oceanus OCW-S100-1AJF. Die Uhr ist in Europa recht...
  • [Erledigt] Casio OCEANUS OCW-S100-1AJF Titanium Tough Solar

[Erledigt] Casio OCEANUS OCW-S100-1AJF Titanium Tough Solar: Hallo Forum, ich trenne mich von der genausten Uhr aus meiner Sammlung, der großartigen Casio OCEANUS OCW-S100 Titanium Tough Solar. Ein...
  • [Erledigt] Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF im Fullset - ungetragen und foliert

[Erledigt] Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF im Fullset - ungetragen und foliert: Ich biete eine ungetragene Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF im Fullset an. Die Uhr habe ich bei Sakura in Japan bestellt und am Montag den 7.10...