Holzländer
Themenstarter
Hallo Leute ich hab mal eine Frage bezüglich meiner Casio Uhr. Die Uhrzeit stellt sich jede Nacht zwischen 04:00-06:00 Uhr (Wave Ceptor Multiband 5). Ich besitze sie jetzt auch schon seit über einem Jahr und in dieser Zeit haben sich die Nullstellungen der Zeiger: Große Sekunde (Zeiger steht bei Stoppmodus 15 Sekunden vor Null), kleine Sekunde (Zeiger steht ebenfalls bei Stop Modus 5 Hundertstel vor Null), Tagesdatum (Zeiger steht dann zwischen Montag und Dienstag)einfach über Nacht mehrfach verstellt. Das passiert so ca. aller viertel bis halbes Jahr. Jedes mal muss ich neu justieren auf Nullstellung. Bei Casio wurde sie schon zwei mal eingeschickt und die haben auch nur nach justiert ihr Kommentar war: Alles i.O.! Ist das wirklich normal das sich Funkuhren per Nullstellung verstellen können? Oder habe ich eine Sonntagsuhr. Der Uhrmacher sagte mir, dass es wohl an den Funkwellen liegen könnte, vielleicht stört eine andere Funkstrahlung? Hä wie soll das gehen?
Grüße Holzländer
Wer hat das gleiche Problem und wie habt Ihr es beseitigt? Soll ich die Uhr zurückgeben bevor die Garantie erlischt? Jetzt könnte ich den Vertrag wandeln da ja schon zwei mal versucht wurde nach zu bessern!
Grüße Holzländer
Wer hat das gleiche Problem und wie habt Ihr es beseitigt? Soll ich die Uhr zurückgeben bevor die Garantie erlischt? Jetzt könnte ich den Vertrag wandeln da ja schon zwei mal versucht wurde nach zu bessern!
Anhänge
-
199,9 KB Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet: