Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF - Nachfolgerin der OCW-S100-1AJF?

Diskutiere Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF - Nachfolgerin der OCW-S100-1AJF? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde! Weil ich gerade darüber gestolpert bin, und die Casio Oceanus OCW-S100-1AJF schon ein - auch im Forum selten aber doch...
would

would

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde!
Weil ich gerade darüber gestolpert bin, und die Casio Oceanus OCW-S100-1AJF schon ein - auch im Forum selten aber doch anzutreffender - Geheimtipp war:

Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF, angeblich quasi die "Nachfolgerin" der OCW-S100-1AJF.

Foto von 【カシオ弧販】カシオ栗ンラインショップe-casio

Funk + Solar + Saphirglas
Diesmal Edelstahl, auch am Leder verfügbar
Keine proprietären Bandanstöße mehr, also Strapchange kein Problem !
Bluetooth-Link, 100 Meter WaDi, 41,4mm, kein Tough-Solar Schriftzug mehr!

Für mich die perfekte Uhr für jeden Tag, auf BT könnte ich verzichten.

Hier die Variante mit Edelstahl bei Seiya:
CASIO OCEANUS OCW-T200S-1AJF Made in Japan

Hier am Leder:
CASIO OCEANUS OCW-T200SLE-2AJR Made in Japan

Und noch ein Video das die Verarbeitung zeigt:

Ich bin begeistert, hatte auch schon die S100, wurde aber nicht ganz warm... Jetzt könnte es auch für mich soweit sein.

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Zuletzt bearbeitet:
would

would

Themenstarter
Danke für den Sekurawatches-Link. Muss jetzt schlafen, sonst mach ich noch Blödsinn auf der Seite ;-)

Reyken

Reyken

Ja, habe schon bei sakura bestellt, lief alles Problemlos! Habe mir genau die auch bestellt als ich sie selber erst vor ein paar Tagen gesehen hab, ist grad in Frankfurt beim Zoll :D

thommy.white

thommy.white

So und die jetzt noch in Titan...

would

would

Themenstarter
@Reyken: ich ersuche höflich um Vorstellung :-D

Anscheinend soll sie - trotz Edelstahl und nicht Titan - angenehm leicht zu tragen sein (auch wenn nicht so leicht wie die Titan)

finaldini

finaldini

@Reyken
da bitte ich doch auch gleich höflichst um eine Vorstellung... grrrr.... dieses Uhrforum. Ich brauche doch gar keine Uhren....

D

Damocles

Am Boden sieht man ja keine Nut. Wie ist das denn da verschraubt?

M

Milanese

Oh mein Gott, die hellblaue ist ja unglaublich. *ruhig bleiben* Ich hab doch ein Abstinenzgelübde abgelegt :O

Reyken

Reyken

@finaldini

Werde mein Bestes geben hehe, hoffentlich dauerts nicht zu lange beim Zoll.

Die hellblaue hatte ich auch zuerst überlegt, aber mich dann doch nicht getraut, mal schauen, wenn die andere mich überzeugt wäre dass ja ein vorzüglicher Grund die hellblaue dazu zu kaufen (damit sie sich nicht so alleine fühlt..auf der Gefühlsebene kann ich dann hoffentlich auch meine Frau erreichen :D )

D

Diverexpert

@finaldini

Werde mein Bestes geben hehe, hoffentlich dauerts nicht zu lange beim Zoll.

Die hellblaue hatte ich auch zuerst überlegt, aber mich dann doch nicht getraut, mal schauen, wenn die andere mich überzeugt wäre dass ja ein vorzüglicher Grund die hellblaue dazu zu kaufen (damit sie sich nicht so alleine fühlt..auf der Gefühlsebene kann ich dann hoffentlich auch meine Frau erreichen :D )
Mehr davon bitte. Ich würde mich auch über eine Vorstellung freuen, bin auch interessiert an ihr. ;-)

D

Diverexpert

Der Boden ist gedrückt. Vermutlich wegen der geringen Bauhöhe. Ist bei meiner S4000 auch so. Dank Solar sollte ein Austausch des Akkus aber frühestens in 10 Jahren notwendig sein :-)
Bei meiner S100 ist er geschraubt. Ist gedrückt schlechter bzw nicht so leicht zu öffnen?

Astron

Astron

Bei meiner S100 ist er geschraubt. Ist gedrückt schlechter bzw nicht so leicht zu öffnen?
Ja bei der S100 ist er mit 4 Schrauben verschraubt. Das würde aber bei der S4000 mit gerade mal 11,7 mm Gesamthöhe nicht mehr oder nur recht schwer funktionieren und nicht zuletzt optisch nicht so gut aussehen :-)
Sicher ist ein gedrückter Boden nicht so komfortabel wie ein verschraubter, ich habe mir aber sagen lassen dass ein ordentlicher Uhrmacher auch einen gedrückten Boden ohne sichtbare Beschädigung öffnen kann. Und wenn das nur alle 10 Jahre gemacht werden muss, wird es vermutlich kein großes Problem darstellen. Eine neue Dichtung sollte man ohnehin nach jedem öffnen einsetzen.

Ich finde die T200S auch recht hübsch aber wenn man die nächsthöhere Qualitätsstufe der Oceanus gesehen hat, ist die T200S einfach ein bisschen zu wenig :oops:

would

would

Themenstarter
@Astron
Tu es bitte nicht ;-) sonst brauche ich noch eine

D

Dille

Casio hat zu keiner Zeit bestimmte Nachfolger für einzelne Modelle herausgegeben, sondern grundsätzlich nur neue Kollektionen mit (vereinzelt) neuen Modellen. Oft wurden Vorgänger und vermeintliche Nachfolger parallel produziert, z.B. bei den Databank-Modellen der 80er und 90er Jahre.
Angesichts der schier unübersichtlichen Modelle innerhalb der einzelnen Modelllinien auch nur verständlich.
Die beiden gezeigten Oceanus finde ich übrigens sehr nichtssagend, kein Vergleich zu den Modellen, die Casio herausgebracht hat, als Oceanus noch Vorgängerin der Edifice war.

Astron

Astron

@finaldini und @would, habt ihr denn nicht meine unlängst vorgestellte Oceanus Manta gesehen ;) Ansonsten hab ich einen klitzekleinen Link für euch :-D :prost:

@Dille, die höherpreisigen Oceanus Modelle sind auch heute noch sehr beeindruckend, vielleicht sogar mehr denn je. Ich hab zwar nicht das High-End Modell einer Oceanus, aber definitiv ein sehr hochwertiges und in der Tat ist dieses nicht zu vergleichen mit dem Basismodell S100 oder T200. Die unlängst neu herausgebrachte OCW-S5000 Modellreihe (übrigens Nachfolger der OCW-S4000 Modellreihe) ist nur noch unglaubliche 9,5 mm dick, nochmal 2,2 mm dünner als die OCW-S4000 und die ist mit 11,7 mm und Titangehäuse sowie Titanband, bereits ein Fliegengewicht. Beeindruckende Verarbeitungsqualität :super: :klatsch:

would

would

Themenstarter
Ach du ... Danke für den Link :shock:

Thema:

Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF - Nachfolgerin der OCW-S100-1AJF?

Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF - Nachfolgerin der OCW-S100-1AJF? - Ähnliche Themen

• [Suche] Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF

[Suche] Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF: Hallöchen :) , Ich bin auf der Suche nach der o. g. Uhr. Bei der letzten im MP war ich leider zu spät. Wenn also jemand eine abgeben möchte...
  • [Erledigt] Casio Oceanus OCW T200s-1AJF

[Erledigt] Casio Oceanus OCW T200s-1AJF: Hallo! Ich verkaufe meine heute erst angekommene Casio Oceanus OCW T200s. Die Uhr ist toll, aber für mein schmales Handgelenk (16,5 cm an guten...
  • [Suche] Casio OCEANUS OCW-S100-1AJF Titanium

[Suche] Casio OCEANUS OCW-S100-1AJF Titanium: Vielleicht hat ja hier jemand eine und möchte sie vielleicht verkaufen. Oder es hat jemand gute Kontakte nach Fernost und kann sie mir besorgen...
  • Symphonie der Blautöne: Casio Oceanus Manta OCW-S4000-1AJF

Symphonie der Blautöne: Casio Oceanus Manta OCW-S4000-1AJF: Meine Güte! Schon wieder eine Quarzuhr? Sag mal, hast du nach über 3 Jahren im Uhrforum denn immer noch nichts gelernt? Automatik bitte! Aber bloß...
  • [Erledigt] CASIO OCEANUS OCW-S100B-1AJF

[Erledigt] CASIO OCEANUS OCW-S100B-1AJF: Ich verkleinere meine Uhrensammlung und biete hier eine CASIO OCEANUS OCW-S100B-1AJF (schwarzes Modell) an. Die Uhr ist „Made in Japan“ und wurde...