Casio Oceanus OCW-T1000B-1AJF - (Bestellt bei Seiya Japan)

Diskutiere Casio Oceanus OCW-T1000B-1AJF - (Bestellt bei Seiya Japan) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Also, wollte kurz Feedback geben. Nachdem ich diese Uhr gesehen hab' musste ich die einfach haben. Hier und in andere foren habe ich nur...
K

Kraion

Themenstarter
Also, wollte kurz Feedback geben.

Nachdem ich diese Uhr gesehen hab' musste ich die einfach haben. Hier und in andere foren habe ich nur empfehlungen von Seiya-San gelesen, immer und immer wieder.
Impulsiver Käufer, musste ich sofort ran. Anfrage an Seija-San per E-mail am 22.7 Geschrieben, nicht mal eine halbe Stunde später hatte ich die Antwort. Stolze USD 1,159.00 Wollte Seija-San haben (Inkl. Versandkosten).
Noch am 22.7 habe ich die Überweisung per PayPal gemacht und bin schlafen gegangen. Merkwürdig fand' ich das schon am nächsten Morgen eine E-Mail hatte (Von PayPal) mit einer Tracking Nummer. Sofort geschaut, und Paket status war auf "Abgeholt" gesetzt.
Draufhinaus habe ich Seiya-San noch eine E-mail Geschrieben, geantwortet hat aber Seiya's Assistentin Mayumi-San. Sie hat mir mitgeteilt das meine Uhr tatsächlich schon unterwegs war. *Freu!*
Mir war es auch nicht peinlich Seija-San noch ein paar "Nerv" E-mails zu schreiben, und natürlich X mal am Tag auf EMS's Tracking Site zu gehen.
Zwei Tage hockte das gute Stück im Frankfurter Zoll. Heute, noch ohne mitteilung vom lokalen Zollamt bin einfach dahin gefahren auf gut Glück - und ja, Päckchen war da, benachrichtigung wollten die Herren mir Heute auch rausschicken... toll, hätte es am Mo. abholen dürfen!
Die €0,80 + ~ € 160 auf dem Tisch gelegt und nach Hause gefahren.

Kurze Fassung:
Bezahlt: € 807 Inkl Versand. Seiya-San ist total freundlich, genauso wie seine Assistentin, hätte nie gedacht das es tatsächlich innerhalb eine Woche klappen würde.

Zur Uhr:
Bin schon auf dem weg nach Hause beim Uhrmacher reingesprungen und hab das Armband justieren lassen. Ganz frech reißte die Dame die schöne Folie aus meiner Uhr , verschwand hinter einer Tür und legte los... Das Hammern was ich hörte tat mir in der Seele weh Konnte mir ein "Wehe Sie machen mir die kleinste Macke rein!!!" nicht verkneifen =)

Die Uhr an sich ist ein Traum, alle Erwartungen um weitem übertroffen - ich habe noch nie so ein Schönes Stück gesehen - das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen da ich von Uhren keine ahnung habe =) - Absolut perfekt verarbeitet. Das Metall glänzt wie Tungsten, glitzert wie glas, aber elegant matt. Unwahrscheinlich leicht, aber hinterlässt ein soliden Eindruck, alle Knöpfe und die Krone sind einfach exact und präzise, kein spiel kein wackeln, kein klackern, nichts. Dagegen sieht meine Fossil Uhr als würde man eine Ochsenkarre neben ein Porsche parken.

Leider habe ich keine bessere Kamera, weil die Bilder wirklich nicht mal halb so gut aussehen wie die Uhr in echt!

Anhänge

bonmatin

bonmatin

Hmmm....

Akute Uhrenvirus Erkrankung würde ich mal diagnostizieren!
Habe richtig mitgefiebert und es ist eine wirklich schöne Uhr. - Klasse !!

Grüße

Bonmatin

Zuletzt bearbeitet:
G

Großfamilie

Guest
Schöne Uhr, stolzer Preis, aber sicher jeden Cent Wert :-)

seiya ist ein wirklich super Händler :-)

Viel Freude mit deiner Traumuhr , Michael

K

Kraion

Themenstarter
Hehe, gute Diagnose!

Danke dir! =)

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Klasse Uhr, aber der Preis... :hmm:
Man muss sie wohl mal in der Hand halten, die Haptik spueren, um alles richtig wuerdigen zu koennen. Auf jeden Fall viel Freude mit ihr.
Gruss, Excalibur

PS: Lass doch von den Mods deine beiden Threads zusammenfuehren. Zweimal quasi dasselbe muss doch nicht sein. Ich dachte schon, das zwei von den Casios zeitgleich hier aufgetaucht waeren.

S

Stiko

Ha, ich habe deinen Post gerade erst beim Stöbern entdeckt.
Ich war rund 3 Monate schneller als du. ;-)

Casio Oceanus OCW T-1000-1AJF aus Japan

Ich wollte dich mal fragen ob du auch so zufrieden bist wie ich?
So ist die Uhr echt toll. Optik, Funktionalität usw. stimmen hier sehr gut.

Aber ein Problem habe ich dennoch.
Verstellt sich bei dir beim tragen auch immer der Modus?
Bei meiner täglichen Arbeit verstellt sich ständig der Modus und
wenn ich dann auf meine Uhr schaue ist entweder Stoppuhr oder der Timer drin.

Ich habe beim Uhrenmacher einen Gummiring bekommen,
welcher genau hinter die Krone passt und nun nicht mehr den Modus verstellt.
Den Gummiring sieht man kkaum und er erfüllt sehr gut seinen Zweck.
Vielleicht hast du ja das selbe Problem und dir hilft meine Lösung.
Ich habe mal ein Bild gemacht um zu zeigen wie es mit dem Gummiring aussieht.

Andy

Andy

uhi die Oceanus von Stiko ist aber schon gut gerockt :shock: die Lünette hat wohl schon das ein oder ander mal eine Wand oder so gesehen. Dafür wäre mir die Uhr wohl zu teuer um die so zu zerrocken ;) aber das muß ja jeder mit sich selber vereinbaren :super:

An dich Kraion ein dickes Lob für die schöne Uhr :klatsch: gefällt mir gut

S

Stiko

Naja, im Gegensatz zu einigen anderen kaufe ich mir die Uhren damit ich diese täglich nutzen kann.
Titan und Saphirglas sind wichtig da bei meiner (körperlichen) Arbeit die Uhr hier und da mal etwas einstecken muss.
Deswegen kaufe ich auch keine schwarzen Uhren,
da die dann bei Kratzern meisstens silberne Kratzer haben, was dann wieder doof aussieht.
Zudem muss ich sagen das die Lünette sehr empfindlich ist und poliert war. Kleine Kratzer gabs da bereits schon am ersten Tag.

Du wärst erstaunt wie viele hochwertige Uhren aus Titanium und Saphirglas auf Baustellen getragen werden.
Ich habe sogar schon mal eine gebrochene Rado gesehen.
Seit dem weiß ich, das Keramik nix für harte Arbeit ist.

Eine Uhr muss getragen und gebraucht werden. Dafür werden die gebaut.
Für eine Uhr, die den ganzen Tag in der Schrankwand liegt und nur einmal im Jahr getragen wird,
würde ich persönlich nie dieses Geld bezahlen.
Aber das ist zum Glück jedem selbst überlassen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
S

Stiko

Wollte mal wissen wie es deiner Uhr mittlerweile so geht?

M

McNeal

Was mir an dieser PVD-Uhr gut gefällt, ist das Boden und innerer Teil der Schleiße auch beschichtet sind. Daran sparen einige Hersteller auch renomierte gerne. Wünsche dir viel Freude an deiner Neuerwerbung.

Herzliche Grüße

Thomas

Thema:

Casio Oceanus OCW-T1000B-1AJF - (Bestellt bei Seiya Japan)

Casio Oceanus OCW-T1000B-1AJF - (Bestellt bei Seiya Japan) - Ähnliche Themen

• [Suche] Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF

[Suche] Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF: Hallöchen :) , Ich bin auf der Suche nach der o. g. Uhr. Bei der letzten im MP war ich leider zu spät. Wenn also jemand eine abgeben möchte...
  • [Erledigt] Casio Oceanus OCW T200s-1AJF

[Erledigt] Casio Oceanus OCW T200s-1AJF: Hallo! Ich verkaufe meine heute erst angekommene Casio Oceanus OCW T200s. Die Uhr ist toll, aber für mein schmales Handgelenk (16,5 cm an guten...
  • Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF - Nachfolgerin der OCW-S100-1AJF?

Casio Oceanus OCW-T200S-1AJF - Nachfolgerin der OCW-S100-1AJF?: Liebe Uhrenfreunde! Weil ich gerade darüber gestolpert bin, und die Casio Oceanus OCW-S100-1AJF schon ein - auch im Forum selten aber doch...
  • [Suche] Casio OCEANUS OCW-S100-1AJF Titanium

[Suche] Casio OCEANUS OCW-S100-1AJF Titanium: Vielleicht hat ja hier jemand eine und möchte sie vielleicht verkaufen. Oder es hat jemand gute Kontakte nach Fernost und kann sie mir besorgen...
  • Symphonie der Blautöne: Casio Oceanus Manta OCW-S4000-1AJF

Symphonie der Blautöne: Casio Oceanus Manta OCW-S4000-1AJF: Meine Güte! Schon wieder eine Quarzuhr? Sag mal, hast du nach über 3 Jahren im Uhrforum denn immer noch nichts gelernt? Automatik bitte! Aber bloß...