[Verkauf-Tausch] Casio Oceanus OCW-S100B-1AJF

Diskutiere Casio Oceanus OCW-S100B-1AJF im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Mitforianer, zum Verkauf/Tausch steht meine Casio Oceanus OCW-S100B-1AJF Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
thommy.white

thommy.white

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf/Tausch steht meine

Casio Oceanus OCW-S100B-1AJF

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht, von mir sehr wenig getragen; die einzigen "Macken", die ich gefunden habe, habe ich auf den Bildern rot eingekreist. Das Glas ist absolut frei von Makeln. Meine Fingerabdrücke auf der Lünette bitte ich zu entschuldigen. Habe so gut es geht versucht alles einzufangen, am Arm ist sie von einer neuen kaum zu unterscheiden. Weitere Mikrokratzer etc kann und will ich nicht ausschließen. Ich würde den Zustand mit 8 von 10 bewerten. Bei Zweifeln gern vor Ort mit der Lupe begutachten.

Sie ist aus
  • 2. Hand (von Privat) aus Japan von mir erworben am 09.01.2020; Erstkaufdatum unbekannt
Lieferumfang:
  • Die Uhr inkl. Originalband
  • neutrale Box
  • 2 Ersatzglieder inkl. Stifte/Hülsen
  • ACHTUNG, ich möchte das explizit erwähnen, die Uhr passt im Lieferumfang lediglich um kleine Handgelenke (!). Sie ist eingestellt auf 16,5cm und ich habe leider nur 2 Ersatzglieder bekommen und so geb ich sie weiter. Fabrikneu passt sie glaub ich um max 20cm HGU, so würde ich sagen max um 18cm, eher 17,5cm. Die Uhr kommt ohne Originalbox/Handbuch/Hangtag/Garantiekarte etc, also so wie ich sie auch bekommen habe - das berücksichtige ich natürlich beim Preis.

Preis:
Mir ist nicht bekannt, dass noch eine schwarze OCW-S100 in Europa vorrätig angeboten wird. Der nächstbeste Preis (Stand 24.4.'20) für eine neue im Fullset aus Japan, den ich gefunden habe, beträgt >1000€. Vielleicht aufgrund der Seltenheit? Ich weiß es nicht. Finde ich etwas viel im Vergleich zur silbernen Version, zumal da beim Import nochmal einiges an Kosten dazukämen.

Ich setze mal VHB 580 EURO als Verkaufswert an und 650 Euro als Tauschwert.
Versandkosten trägt der Käufer, Versandart bestimmt der Käufer.
Die Uhr kann sehr gern bei mir in Berlin begutachtet/abgeholt werden, dann entfällt natürlich der Versand.
Zahlungswunsch: für mir bekannte Member oder jene mit positiven Bewertungen hier im Forum gern Paypal F+F, ansonsten Überweisung, bei Abholung auch gern bar.

Technische Daten:
Durchmesser: 43mm Breite inkl. Krone (nachgemessen), laut Datenblatt 41,5mm ohne Krone
Saphirglas mit AR-coating
Case und Armband: black ion plated, Material: Titanium
Wasserresitenz: 10atm (nicht überprüft, ich gewähre keine Dichtigkeit)
Solar, Funk (multiband 6: JP,US,EU&China)
Weltzeit mit 29 Städten
Battery power indicator/ Power Saving
Auto-calendar
Modul No. 5235

Beschreibung der Uhr:
Gefrustet, weil ich nie schnell genug war, um die silberne Version im Forum zu ergattern,habe ich über die Bucht die schwarze Version von einem netten Japaner über eBay importiert. Wie das dann immer so ist bin ich noch während der langen Lieferzeit dann doch hier fündig geworden, und ich muss sagen ich finde die silberne Version mit den blauen Akzenten um die Indizes einfach schöner. Die schwarze hat dies, warum auch immer nicht, sondern "nur" diesen blau schimmernden Ring. Trotzdem eine sehr schöne Sorglos-Uhr und (sofern sie passt) unglaublich angenehm zu tragen und kaum zu spüren. Ich möchte sagen die bequemste Uhr die ich habe.

Fotos:

IMG_20200424_172144.jpg
IMG_20200424_175747.jpg
IMG_20200424_175846.jpg
IMG_20200424_175809.jpg
IMG_20200424_175824.jpg
IMG_20200424_184832.jpg

Tauschen würde ich gegen folgende Modelle, selbstverständlich ggf. mit Wertausgleich in beide Richtungen:
  • Casio GWF-D1000 Frogman
  • Citizen Attesa CB1070-56E (die mit schwarzem ZB)
  • Citizen NH6930 Autozilla
  • Citizen BN2024
  • Casio PRW7000X
  • Citizen Promaster Tough (BN0110-57E oder BN9118-55E)
  • evtl. auch Fenix 6X Solar / Polar Vantage V

Ich freue mich auf Eure Angebote!

thommy.white in Berlin, Deutschland

Anhänge

thommy.white

thommy.white

Themenstarter
Bisher war noch nichts passendes dabei unter den Tauschangeboten,
um also die Kaufinteressenten etwas mehr zu locken, ordentlicher Preisdrop auf 500€.
Auch wenn ich nach wie vor am liebsten tauschen möchte. Aufgrund einiger nachfragen: Da bin ich auch flexibler als nur die genannten Modelle, gern einfach was anbieten, fragen kostet ja nix - nur bitte keine Mikrobrands. Präferenz sind definitiv Casio, Seiko, Citizen.

thommy.white

thommy.white

Themenstarter
Nochmal ordentlicher Drop auf VB 450,- für die immernoch einzige angebotene schwarze OCW-S100 in Europa.

Thema:

Casio Oceanus OCW-S100B-1AJF

Casio Oceanus OCW-S100B-1AJF - Ähnliche Themen

• [Suche] Casio Oceanus OCW-S100-1AJF

[Suche] Casio Oceanus OCW-S100-1AJF: Hallo zusammen, ich suche ein (sehr) gut erhaltenes Exemplar mit Papieren und nachvollziehbarem/dokumentierten Weg in den europäischen Markt...
  • [Erledigt] CASIO Oceanus OCW-S100-1AJF

[Erledigt] CASIO Oceanus OCW-S100-1AJF: Hallo zusammen! Eine weitere Uhr meiner viel zu umfangreichen Sammlung, darf mich heute verlassen, weil sie seit Monaten keine Tragezeit mehr...
  • [Erledigt] Casio Oceanus OCW-T 100 TD- 1AJF

[Erledigt] Casio Oceanus OCW-T 100 TD- 1AJF: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio Oceanus (Titan) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF, Titan, Solar, Funk, 10bar, Saphir, DLC, GMT, JDM

[Erledigt] Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF, Titan, Solar, Funk, 10bar, Saphir, DLC, GMT, JDM: Liebe Mitinsassen, zum Verkauf steht meine Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF. Nur 9,5 mm hoch, aus Titan gefertigt - angeblich auf der...