Casio Mtr 101

Diskutiere Casio Mtr 101 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi ihr, ich bin neu im Forum und natürlich gleich mit ner frage..wahrscheinlich hab ich mich auch nur deswegen angemeldet, und aufgrund dieser...
  • Casio Mtr 101 Beitrag #1
H

Hunter23

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
3
Hi ihr,
ich bin neu im Forum und natürlich gleich mit ner frage..wahrscheinlich hab ich mich auch nur deswegen angemeldet, und aufgrund dieser Tatsache würd ichs verstehen wenn ich keine Antwort kriege^^ Ich versuchs aber trotzdem mal xDDD

Also die Uhr hat 40 Euro gekostet , hab sie zu Weihnachten gekriegt, find sie auch super , will aber dieses blöde Resinarmband in ein schickes Leder-armband (lieber Kunstleder, ich mag ja Tiere :-P ) wechseln lassen , nur leider bin ich mir nicht sicher ob das geht, da es iwie komisch aussieht hinten ( werde vielleicht n Bild hinterherposten xD)
Hat einer die Uhr und wes ob das möglich ist, bzw. ob das generell bei jeder Uhr geht.
Auserdem wollte ich wissen wieviel dann so ein professioneller Wechsel kostet^^

PS: Danke für jede Antwort

Hier hab ich noch n paar kleinere Fragen , wäre aber für Antworten auch dankbar :-) :

1) ich hab die kalendertageinstellung hingekriegt, aber erst viel zu lange in die falsche Richtig gedreht, ist das schädlich für die Uhr?

2)Ist es normal dass sich die Krone bewegen lässt wenn sie "eingeklickt" ist?

3) wie erkennt die Uhr ob der Monat 30 oder 31 Tag hat?



Also nochmal an dieser Stelle , danke für jede Antwort^^
 
  • Casio Mtr 101 Beitrag #2
ringer2000

ringer2000

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
310
Ort
Berlin
armbänder gibt es für alle uhren.
es gibt da einen versand für armbänder.
wechsel kann auch durch dich selbst erfolgen.
dazu braucht es nur ein wenig geschick und einige kleine werkzeuge.
zu 1. eigentlich ist es kein problem.
zu 2. manchmal muß man die krone eindrücken und dann fest drehen. erst dann ist sie arretiert. kenne dein uhr aber nicht.
zu 3. du hast eine quarzuhr? datum muß dann evtl. selbst nachreguliert werden (30 auf 1). die uhr weiß das nicht.
 
  • Casio Mtr 101 Beitrag #3
H

Hunter23

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
3
vielen dank für deine antwort^^
aber ich wollte noch wissen..wie weis ich ob es festgedreht werden muss?
 
  • Casio Mtr 101 Beitrag #4
H

Hunter23

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
3
ich habe noch eine frage ;-)
bei der Datumsanzeige...schlägt die direkt bei 00:00 um oder erst danach?
bie mir fängts so 20 vor 00 an , und dann um null wars zwischendrinne, dann hab ich sie um 10 nach angekukt um um 15 nach wars dann bei dem nächsten datum...war das weil ich sie hochgehoen habe und es umgeklpappt ist, oder muss das so sein?
 
  • Casio Mtr 101 Beitrag #5
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, es ist normal, daß sich bei dieser Uhr die Krone nach dem Eindrücken drehen läßt (sie hat keine verschraubte Krone). Das mit dem Datumswechsel ist auch nichts ungewöhnliches und bei der Uhr mußt Du dann selbst bei kurzen Monaten das Datum verstellen.

Einzig mit dem Band wirst Du Schwierigkeiten haben.

Gruß,

Axel
 
Thema:

Casio Mtr 101

Casio Mtr 101 - Ähnliche Themen

Speedy Venzday- Omega Speedmaster Ref. 311.33.42.30.01.001: Hallo. Es ist 11:15 Uhr, der 27.08.2019 und es ist ein Dienstag. Speedy Tuesday. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was ich schreiben soll...
Die neue Unbeschwertheit – Omega Speedmaster Professional X-33 – Ref: 318.92.45.79.01.001: Da meine letzte Vorstellung schon wieder ein Jahr her ist, wird es mal wieder Zeit, eine für euch zu verfassen. 😁 Heute möchte ich euch einen...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Zieht Euch warm an.... Tudor North Flag Ref. 91210N: Vorwort „Tudor North Flag“. Eine interessante Modellbezeichnung. Aber was verbirgt sich dahinter? Einige von Euch wissen es sicher genau...
Oben