Casio Mtr 101

Diskutiere Casio Mtr 101 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi ihr, ich bin neu im Forum und natürlich gleich mit ner frage..wahrscheinlich hab ich mich auch nur deswegen angemeldet, und aufgrund dieser...
H

Hunter23

Themenstarter
Hi ihr,
ich bin neu im Forum und natürlich gleich mit ner frage..wahrscheinlich hab ich mich auch nur deswegen angemeldet, und aufgrund dieser Tatsache würd ichs verstehen wenn ich keine Antwort kriege^^ Ich versuchs aber trotzdem mal xDDD

Also die Uhr hat 40 Euro gekostet , hab sie zu Weihnachten gekriegt, find sie auch super , will aber dieses blöde Resinarmband in ein schickes Leder-armband (lieber Kunstleder, ich mag ja Tiere :-P ) wechseln lassen , nur leider bin ich mir nicht sicher ob das geht, da es iwie komisch aussieht hinten ( werde vielleicht n Bild hinterherposten xD)
Hat einer die Uhr und wes ob das möglich ist, bzw. ob das generell bei jeder Uhr geht.
Auserdem wollte ich wissen wieviel dann so ein professioneller Wechsel kostet^^

PS: Danke für jede Antwort

Hier hab ich noch n paar kleinere Fragen , wäre aber für Antworten auch dankbar :-) :

1) ich hab die kalendertageinstellung hingekriegt, aber erst viel zu lange in die falsche Richtig gedreht, ist das schädlich für die Uhr?

2)Ist es normal dass sich die Krone bewegen lässt wenn sie "eingeklickt" ist?

3) wie erkennt die Uhr ob der Monat 30 oder 31 Tag hat?

Also nochmal an dieser Stelle , danke für jede Antwort^^

ringer2000

ringer2000

armbänder gibt es für alle uhren.
es gibt da einen versand für armbänder.
wechsel kann auch durch dich selbst erfolgen.
dazu braucht es nur ein wenig geschick und einige kleine werkzeuge.
zu 1. eigentlich ist es kein problem.
zu 2. manchmal muß man die krone eindrücken und dann fest drehen. erst dann ist sie arretiert. kenne dein uhr aber nicht.
zu 3. du hast eine quarzuhr? datum muß dann evtl. selbst nachreguliert werden (30 auf 1). die uhr weiß das nicht.

H

Hunter23

Themenstarter
vielen dank für deine antwort^^
aber ich wollte noch wissen..wie weis ich ob es festgedreht werden muss?

H

Hunter23

Themenstarter
ich habe noch eine frage ;-)
bei der Datumsanzeige...schlägt die direkt bei 00:00 um oder erst danach?
bie mir fängts so 20 vor 00 an , und dann um null wars zwischendrinne, dann hab ich sie um 10 nach angekukt um um 15 nach wars dann bei dem nächsten datum...war das weil ich sie hochgehoen habe und es umgeklpappt ist, oder muss das so sein?

Axel66

Axel66

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, es ist normal, daß sich bei dieser Uhr die Krone nach dem Eindrücken drehen läßt (sie hat keine verschraubte Krone). Das mit dem Datumswechsel ist auch nichts ungewöhnliches und bei der Uhr mußt Du dann selbst bei kurzen Monaten das Datum verstellen.

Einzig mit dem Band wirst Du Schwierigkeiten haben.

Gruß,

Axel

Thema:

Casio Mtr 101

Casio Mtr 101 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Casio Edifice Premium EQB-800DB-1AER Bluetooth

[Verkauf] Casio Edifice Premium EQB-800DB-1AER Bluetooth: Werte Member, nachdem die Toro Rosso nun endlich zu mir gefunden hat, darf mich diese Schöne verlassen. Da es sich um einen Privatverkauf...
  • Deckelschrauben für Casio Baby G BG-143

Deckelschrauben für Casio Baby G BG-143: Hallo zusammen, meine Frau möchte gerne ihre alte weiße Baby-G reaktivieren. Ein kurzer Blick auf die Rückseite der Uhr ergab, dass die 4...
  • [Suche] Casio G-Shock mit Funk und Solar

[Suche] Casio G-Shock mit Funk und Solar: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer G-Shock mit Funk und Solar, Farbe sollte schwarz sein. Bitte alles anbieten. Viele Grüße Matthias
  • [Verkauf] Casio G-Shock DW-6900MR (Alte+neue Teile)

[Verkauf] Casio G-Shock DW-6900MR (Alte+neue Teile): Anmerkung: Dies ist ein Privatverkauf. Es besteht keine Gewährleistung oder Sachmängelhaftung. Umtausch und Rückgabe sind nicht möglich Die...
  • [Erledigt] CASIO MTR-102-1A1VEF > nagelneu, ungetragen <

[Erledigt] CASIO MTR-102-1A1VEF > nagelneu, ungetragen <: Hallo Leute ! Zum Verkauf steht eine CASIO MTR-102-1A1VEF ! Diese Uhr ist nagelnau, ungetragen und noch mit allen Schutzfolien versehen ...