Casio MTP-1302PD-7A1VEF - aus (UF-)Erfahrung gut

Diskutiere Casio MTP-1302PD-7A1VEF - aus (UF-)Erfahrung gut im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Typisch Frau, alles muss man nachmachen (nicht schimpfen, @Mauti). Oder, wie man dem Mann den Vatertag „versaut“.;-) In der kürzlich gelesenen...
Belluna

Belluna

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.060
Typisch Frau, alles muss man nachmachen (nicht schimpfen, @Mauti).

Oder, wie man dem Mann den Vatertag „versaut“.;-)

In der kürzlich gelesenen Vorstellung einer Casio wurde aus meinem Herzen gesprochen und sie hat mir sehr gefallen.

Die gezeigte und beschriebene Uhr hat mir optisch sehr gut gefallen und ich konnte nicht anders, am gleichen Tag ging die Bestellung einer Casio von mir raus.
Da ich zur Zeit noch ein paar andere Uhrenüberraschungen erlebte, eine für mich unbekannte Uhrenebene, verlor ich die Bestellung ein klein wenig aus den Augen. Heute war dann auf einmal der Moment des Erinnerns da.

Sie, eine Uhr, die sicherlich von einigen „Uhren-Spezies“ eventuell ein wenig „schief“ angesehen werden könnte, ist da.

Ausgepackt und mit großen Augen angesehen. Wow, die sieht ja wie eine Große aus, lächel. So schön hatte ich sie mir wirklich nicht vorgestellt. Hach, das war dann der Punkt, an dem ich mir sicher war, wie ich meinem Mann den Vatertag besonders gestalten könnte: Band kürzen und an mein Handgelenk anpassen lassen.
Ein großes Kompliment an ihn an der Stelle, er hat es mit Liebe und Können gemeistert und ich muss nicht lange überlegen, wie ich ihm dafür danken kann.

Hier ist das gute Stück.

37 mm Durchmesser
Wasserdicht bis zu 5 Bar
Edelstahl Band (gefaltet)
Anstoßbreite: 20 mm
Quartzwerk (Sekundenindexe werden getroffen:D)

Vorstellung 1.JPG

Vorstellung 3.JPG



Vorstellung 2.JPG

Vorstellung 4.JPG

Vorstellung 5.JPG

Vorstellung 6.JPG

Vorstellung 7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
488
Prima Uhr! Das weiße Blatt steht ihr also auch sehr gut... :-) Schöne Vorstellung!

Ist das die Melone vom geschrumpften Pan Tau? ;-)
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
10.188
Ort
Mittelhessen
Die sieht doch richtig gut aus :super: Herzlichen Glückwunsch zur schönen Casio und vielen Dank für die Vorstellung! Ich wußte bis neulich gar nicht, daß Casio auch anders kann als G-Shock. Bis mich eine analog-digitale Casio im Langträgerfaden angelacht hat. Dein Modelö geht vom Design in dieselbe Richtung und auch auch hier sieht es so aus, als würde der Sekundenzeiger präzise die Indizes treffen - meine ewige Nemesis bei Quarzuhren.

Grüße an den Herrn Gemahl, der hoffentlich trotz oder sogar wegen der Armbandkürzungsaufgabe heute einen schönen Vatertag hat(te) ;-) Und Dir viel Freude mit der neuen Casio und allzeit gute Gangwerte:super:
 
M

Mauti

Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
122
Hallo Belluna,
Eine schöne Casio hast du dir da bestellt.
Mit Riffellünette. Sieht auch gut aus.
Ich hatte damals extra nach einer ohne Datum Ausschau gehalten.
Hattest du dir die silberfarbene aus meiner Vorstellung auch bestellt?
Wenn ja, diese hier und die andere würde ich gern mal nebeneinander sehen.
 
Belluna

Belluna

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.060
@Tapestry
Im UF habe ich ja bereits einige Vorstellungen gemacht, doch gerade bei dieser freuen mich so nette Antworten besonders.
P.S. Der Zylinder war von einer Gin-Flasche, Gin ist verputzt, Hut ist geblieben.:-P

@Dille
Volle Zustimmung, danke. Man gönnt sich ja sonst nichts :-D

@bachmanns
Auch für mich war Casio nur so irgend ein Name und jetzt bin ich sehr verblüfft, denn so manche kostenintensivere Uhr geht nicht so genau. Außerdem fühlt sie sich am Arm wirklich sehr angenehm an.

Lach, Mennes Vatertag war für ihn noch ein voller Erfolg :oops:
 
Belluna

Belluna

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.060
@Mauti

Ich habe nur diese bestellt, wobei ich auch sehr gern ein Datum habe. Mal schauen, vielleicht ist es ja nicht die letzte, denn sie fühlt sich am Arm wirklich super an. Lieben Dank für Deine Inspiration
:-)
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.045
mit "Stock - Charme und Melone " plus Casio
Schöne Vorstellung und viel Freude damit :super:
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.283
Eine richtig gelungene Uhr für kleines Geld - so macht das Hobby gleich nochmal mehr Spaß!

Nehme an, sie wird keine großen Kämpfe um die Vorherrschaft an Deinem Handgelenk ausfechten müssen in den nächsten Tagen, oder?!?;-).
 
Belluna

Belluna

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.060
@Constellation
Es wird keine Kämpfe geben, denn es heißt doch so schön, neue Besen kehren gut :-)

@Dr._G.
Sehr nett gesagt und ich freue mich. Und ich verspreche, dass ich mir den Spaß nicht nehmen lassen werde.:-P
 
volteon

volteon

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
54
Schöne Uhr, habe mir gerade die schwarze Variante bestellt. :-D
Als „daily beater“ genau das richtige,viel Freude damit.
 
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
459
Ort
Niederösterreich
Auch von mir vielen Dank für die Vorstellung!
Ich habe mir aufgrund Deiner Vorstellung die mit dem blauen Zifferblatt bestellen müssen😉 Viele Grüße, Rainer
 
Belluna

Belluna

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.060
@volteon
💐 Danke, ausnahmsweise schenke ich einmal einem fremden Mann Blumen.
Die Uhr sieht wirklich klasse aus und die schwarze Variante macht fast noch mehr her. Ich freue mich über Deinen Beitrag und wünsche Dir viel schöne Momente des Zeitablesens.
 
Thema:

Casio MTP-1302PD-7A1VEF - aus (UF-)Erfahrung gut

Casio MTP-1302PD-7A1VEF - aus (UF-)Erfahrung gut - Ähnliche Themen

  • Low Budget Uhr: Casio MTP-1200A-2AVEF

    Low Budget Uhr: Casio MTP-1200A-2AVEF: Vorweg: Wenn ich in die Rubrik "Uhrenvorstellungen" schaue, sehe ich fast nur noch teure Uhren. Da wird die dreihundertdröflzigste Rolex Modell...
  • [Erledigt] CASIO MTP-1343L-5B -Aluminium

    [Erledigt] CASIO MTP-1343L-5B -Aluminium: Verkaufe meine selten getragene Casio MTP-1343L Quartz Das Gehäuse ist aus Aluminium, 41mm Durchmesser. Rosegoldenes Gehäuse, die Zifferblattfarbe...
  • [Verkauf] Casio-Uhr MTP-1348

    [Verkauf] Casio-Uhr MTP-1348: Liebe Uhrfreunde, biete einen Casio-Klassiker aus der MTP-Kollektion an, die MTP 1348. Die Uhr wurde nur wenig getragen und befindet sich in...
  • [Verkauf] Casio, Quarz Dresser MTP-1183E-7ADF

    [Verkauf] Casio, Quarz Dresser MTP-1183E-7ADF: Hallo, zu viele Uhren im Schrank :-) Ich verkaufe einen eigentlich niegelnagelneuen, ungetragenen Casio Quarz Dresser. Auf dem Glas befindet...
  • Ähnliche Themen
  • Low Budget Uhr: Casio MTP-1200A-2AVEF

    Low Budget Uhr: Casio MTP-1200A-2AVEF: Vorweg: Wenn ich in die Rubrik "Uhrenvorstellungen" schaue, sehe ich fast nur noch teure Uhren. Da wird die dreihundertdröflzigste Rolex Modell...
  • [Erledigt] CASIO MTP-1343L-5B -Aluminium

    [Erledigt] CASIO MTP-1343L-5B -Aluminium: Verkaufe meine selten getragene Casio MTP-1343L Quartz Das Gehäuse ist aus Aluminium, 41mm Durchmesser. Rosegoldenes Gehäuse, die Zifferblattfarbe...
  • [Verkauf] Casio-Uhr MTP-1348

    [Verkauf] Casio-Uhr MTP-1348: Liebe Uhrfreunde, biete einen Casio-Klassiker aus der MTP-Kollektion an, die MTP 1348. Die Uhr wurde nur wenig getragen und befindet sich in...
  • [Verkauf] Casio, Quarz Dresser MTP-1183E-7ADF

    [Verkauf] Casio, Quarz Dresser MTP-1183E-7ADF: Hallo, zu viele Uhren im Schrank :-) Ich verkaufe einen eigentlich niegelnagelneuen, ungetragenen Casio Quarz Dresser. Auf dem Glas befindet...
  • Oben