Casio mit Resin wie am besten aufbereiten (lassen)? Gehäuseendstücke verchromen/lackieren/folieren etc.

Diskutiere Casio mit Resin wie am besten aufbereiten (lassen)? Gehäuseendstücke verchromen/lackieren/folieren etc. im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für das zahlreiche Feedback, durch das ich mein Problem jetzt ruhigen Gewissens abschließen kann. Die Silber-Sprühfolie ist angekommen und...
Jumper79

Jumper79

Themenstarter
Danke für das zahlreiche Feedback, durch das ich mein Problem jetzt ruhigen Gewissens abschließen kann. Die Silber-Sprühfolie ist angekommen und wurde auf einem anderen Kunststoff ausprobiert. Sieht leider fleckig, stumpf und grau aus und ist nicht sonderlich abriebfest. Fazit, mein Unterbewußtsein hat sich der Sache auch noch unterstützend angenommen und meine sonst super funktionierende Uhr verschwinden lassen. Somit bin ich jetzt frei für Neues... :klatsch:

Hach was kaufe ich dann nur. :-) Eine Uhr aufladen zu müssen (Smartwatch) ist (noch) nicht mein Ding. Würde gerne was aktuelles nehmen, aber sehe da keinen brauchbaren Mehrwert drin. Eine mit Solar, 10ATM, Funk ohne Resign! und ansprechendem Design für mich zu finden, ist immer noch erstaunlich schwer. Wobei ich Casio nicht mehr unterstützen will, mit dem verschwiegenen Resignmüll damals, statt wie angegeben Titan.

Schauen wir mal ob ich mich für eine Armbanduhr entscheide mit min. 10ATM (um auch mal schwimmen zu überleben), Funk (keine manuelle Zeitumstellung und zuverlässig genau) und Solar (was super funktioniert und nie mehr Batteriewechsel oder laden müssen ist schon toller Kompfort) oder ganz darauf verzichte, etwas zerkratzbares am Arm zu tragen, zu Zeiten wo man sowieso immer min. ein Smartphone mit rumschleppen muss (Firmenhandy/Maps).

Jumper79

Jumper79

Themenstarter
@sirtaifun : Danke für den Vorschlag. Die Scheint auch alle Bedingungen zu erfüllen. Ist mir nur zu Noname (keine Abschätzung zur Haltbarkeit, wenn es nicht einmal eine gescheite/gut zu findende Herstellerseite mit Infos gibt) und die Datumsanzeige, das Logo und das Aufziehrädchen treffen nicht direkt meinen Geschmack, schaut aber sonst schon durchaus gut aus.

@Articus : Bis auf den verschwiegenen Mangel bin ich begeistert. Hält locker >10 Jahre ohne Wartung, einzig das abblätternde (verschwiegene) Resign und evtl. noch die Kratzer auf dem Glas trübten den Erwerb. Kann man also so nicht sagen. Du meinst wahrscheinlich sehr viel teurere Uhren mit ggf. noch weniger Kompfort und Zuverlässigkeit.

@Der Motor : Die Serie gehört mit zu meinem Favorit, gerne in Blau mit Zahlen als LCW-M100DSE-2AER - nur leider von Casio und nicht wasserdicht genug. Sollte schon am Arm auch eine Schwimmbewegung aushalten, was 5ATM (5 Bar) laut Definition nicht leisten kann.

Mein Budget ist generell nicht begrenzt. Ich schaue allerdings sehr auf das Preis-/Leistungsverhältnis, für eine als Gebrauchsgegenstand genutzte Uhr. Aktuell komme ich sehr gut ohne Uhr am Arm klar.

Alles was ich mir an Funktionen vorstellen kann, erfüllt mein Firmen-Smartphone reichlichst. Das ist zwar nicht: jahrelang Wartungsfrei (alle paar Stunden an die Steckdose), robust (1x runterfallen oder wo langschrammen = Schrott) oder gar Wasserdicht - aber da ich das eh dabei haben muss auch irrelevant.

Jumper79

Jumper79

Themenstarter
Das ist eine ganz schön große Auswahl unter dem Begriff, was man da so auf Anhieb findet. Hast Du da ein Beispiel - gerne mit digitaler Anzeige.

sirtaifun

sirtaifun

@sirtaifun : Danke für den Vorschlag. Die Scheint auch alle Bedingungen zu erfüllen. Ist mir nur zu Noname (keine Abschätzung zur Haltbarkeit, wenn es nicht einmal eine gescheite/gut zu findende Herstellerseite mit Infos gibt) und die Datumsanzeige, das Logo und das Aufziehrädchen treffen nicht direkt meinen Geschmack, schaut aber sonst schon durchaus gut aus.
Nein, nein das ist eine Orient! Die hat Solar, Schrittmotor, Funk (funktioniert leider nur in Japan) und ewigen Kalender.
Ich besitze diese in Blau selbst und bin begeistert einmal einstellen und vergessen.
Hier zu sehen:
Selbsthilfegruppe der Japan Quartz Verrückten

R

RIM

Das ist eine ganz schön große Auswahl unter dem Begriff, was man da so auf Anhieb findet. Hast Du da ein Beispiel - gerne mit digitaler Anzeige.
Beispiele:
Etwas schlichter
Promaster Sky (sportlicher)

Gibt's auch mit anderen ZB-Farben. Letztlich eine Frage Deines Geschmacks, Du wirst bei Citizen schwerlich eine finden, die ihr Geld nicht wert ist.

Digitalanzeige ist mir allerdings noch nicht begegnet (oder ich habe direkt weggeguckt :D )

Thema:

Casio mit Resin wie am besten aufbereiten (lassen)? Gehäuseendstücke verchromen/lackieren/folieren etc.

Casio mit Resin wie am besten aufbereiten (lassen)? Gehäuseendstücke verchromen/lackieren/folieren etc. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock Gliederarmband Resin/Metall Composite-Band, schwarz GW-M5610 / DW-5600 uvm.

[Erledigt] Casio G-Shock Gliederarmband Resin/Metall Composite-Band, schwarz GW-M5610 / DW-5600 uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein gebrauchtes G-Shock Gliederarmband an. der Zustand ist gebraucht aber sehr gut...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Gliederarmband Resin/Metall Composite-Band, schwarz GW-M5610 / DW-5600 uvm.

[Erledigt] Casio G-Shock Gliederarmband Resin/Metall Composite-Band, schwarz GW-M5610 / DW-5600 uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein gebrauchtes G-Shock Gliederarmband an. der Zustand ist gebraucht aber sehr gut...

• [Erledigt] Casio Quartz-River aus Resin für schnelle 10€ inkl. Versand (Casio MRW-200H)

[Erledigt] Casio Quartz-River aus Resin für schnelle 10€ inkl. Versand (Casio MRW-200H): Ich verkaufe meine wenig getragene und sehr gut erhaltene Schwimmuhr, da ich mittlerweile mit meiner Seiko Mini Turtle schwimmen gehe. Die...

[Erledigt] Casio G-Shock Gliederarmband Resin/Metall Composite-Band, schwarz GW-M5610 / DW-5600 uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier ein gebrauchtes G-Shock Gliederarmband an. Die Uhr an der das Band montiert war wurde...