Casio Metallarband kürzen?

Diskutiere Casio Metallarband kürzen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend. bin neu und habe ein kleines Problem. Habe heute meine Casio Uhr zugeschickt bekommen welche ein Metallarmband besitzt, dieses...
  • Casio Metallarband kürzen? Beitrag #1
X

XenoX

Gast
Guten Abend.

bin neu und habe ein kleines Problem. Habe heute meine Casio Uhr zugeschickt bekommen welche ein Metallarmband besitzt, dieses passt natürlich wer hätte das gedacht nicht. :-D

Nun ist meine Frage: Wie kürze ich ein solches Armband?

Habe mal zwei Bilder gemacht, welche hoffentlich das Prinzip dieses Verschlußes offenlegen.

hi1d0v03ldswkracqro3.jpg

ufda5xddfcepiclc8jpv.jpg

Ein kleines Uhrenwerkzeug wo auf der einen Seite eine dünne Spitze und auf der anderen Seite eine Art Gabelung ist habe ich auch. Weiß allerdings nicht genau wie ich damit umgehe.

Könnte mir bitte jemand helfen? Danke schon mal!

• Casio Metallarband kürzen? Beitrag #3
X

XenoX

Gast
Oh, das ging aber schnell!

Mhhhh, hab das mall überflogen, ist das nun überhaupt ohne diese Einspannhilfe zu meistern ?

Bei mir bewegen sich die bracklets keinen millimeter =(

Allerdings ist der Link von dir ja auch für welche ohne pins? Bei meiner sieht das doch aber so aus, als wenn ich welche hätte ?

• Casio Metallarband kürzen? Beitrag #4
striehl

striehl

:!: Achtung: Pfeilrichtung beachten - immer in Pfeilrichtung drücken!

Ansonsten: Uhrmacher machen lassen und € 5,- in die Kaffekasse! :P

• Casio Metallarband kürzen? Beitrag #5
X

XenoX

Gast
Hab ich ja ^^

Habe halt auf der Seite vom kleinen Loch das Spitzewerkzeug angesetzt und gedrückt, dann müsste sich doch eigentlich was tun oder ?

• Casio Metallarband kürzen? Beitrag #6
X

XenoX

Gast
Hat nicht jemand noch eine Idee?
Möchte ungern dafür zum Uhrenmacher rennen, das kann ja so schwer nicht sein.

habe ich irgendwie ein denkfehler? Auf dem bildern an der Seite sind ja so kleine vertiefungen, da muss ich doch mit dem spitzen Uhrenwerkzeug in Pfeilrichtung gegendrücken oder? Nur bewegt sich da rein gar nichts.

Oder muss ich da doch anders vorgehen. Bitte helft mir :(

• Casio Metallarband kürzen? Beitrag #7
O

oppa tictac

Gesperrt
hi XenoX

handelt es sich um ein gebrauchtes armband, wenn ja dann schätze ich, dass alles von schweiss verklebt ist. dann geht es auch sehr schwer, vielleicht solltest du das armband erst mal in einem ultraschallbad reinigen.

• Casio Metallarband kürzen? Beitrag #9
X

XenoX

Gast
Habe es gestern noch geschafft, ein Hammer und ein kleiner Nagel wirken wunder! :-)

• Casio Metallarband kürzen? Beitrag #10
eastwest

eastwest

Schade, habe das heute erst gesehen:

Dein Werkzeug ist nicht für Armbänder gedacht, sondern für Federstege. Mit der Gabel kannst Du die Federstege zusammendrücken, sodaß sich das Armband löst; mit der spitzen Seite kannst Du von außen sichtbare bedienen, zB. die an der Schließe. Für Bandstifte gibt es ein Extragerät zum Ausdrücken der Stifte, oder eben Deine Methode mit Hammer und (normalerweise) Austreibstift.

In diesem Thread auf Seite 4 habe ich ein paar Bilder von solchen Dingern eingestellt:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=91&postdays=0&postorder=asc&highlight=zubeh%F6r&start=45

Gruß, eastwest

• Casio Metallarband kürzen? Beitrag #11
O

oppa tictac

Gesperrt
XenoX schrieb:
Habe es gestern noch geschafft, ein Hammer und ein kleiner Nagel wirken wunder! :-)

aber wenn du es gestern noch geschafft hast, warum fragst du dann heute noch nach :!:

• Casio Metallarband kürzen? Beitrag #12
eastwest

eastwest

oppa tictac schrieb:
aber wenn du es gestern noch geschafft hast, warum fragst du dann heute noch nach :!:

Vermutlich ist er ein Nachtmensch, wie ich. Dann heißt "gestern" vor dem Ins-Bett-Gehen, und dann kann er es zB. 10 Minuten nach der Frage probiert haben! :wink:

eastwest (Nachteule)

• Casio Metallarband kürzen? Beitrag #13
O

oppa tictac

Gesperrt
ach sooooo

sagt mike (frühaufsteher)

Thema:

Casio Metallarband kürzen?

Casio Metallarband kürzen? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio Edifice EQB-1100D-1AER (Bluetooth, Saphir) von 08.2021: Liebe Forianer, da ich vor kurzem durch den Erwerb eine Bulova Lunar Pilot auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir sehr gerne eine Omega...
Der Trend geht zur Zweitsammlung - Casio G-Shock GD-400GB-1B2ER: Kennt ihr das? Ihr habt euch gerade dazu entschlossen, dass die über die Jahre "etwas" aus den Fugen geratene Uhrensammlung (dazu an anderer...
[Erledigt] Casio EFR-S108D-1AVUEF: Liebe Forianer, da ich vor kurzem durch den Erwerb eine Bulova Lunar Pilot auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir sehr gerne eine Omega...
[Verkauf] Nomos Tangente Neomatik Update 41 mm: Liebe Uhrenfans. Ich biete hier als Private Person, eine neuwertige Nomos Tangente Neomatik Update 41mm aus Sep. 21 an. Die Uhr weißt keinerlei...
DW-002 Ersatzteile: Hallo liebe Uhrenfreunde, ist mein erster Post hier. Hoffe bin hier im richtigen Unterforum. kurz zu mir: Ich bin Jan und habe schon länger eine...
Oben