Casio Metallarband kürzen?

Diskutiere Casio Metallarband kürzen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Guten Abend. bin neu und habe ein kleines Problem. Habe heute meine Casio Uhr zugeschickt bekommen welche ein Metallarmband besitzt, dieses...
X

XenoX

Guest
Guten Abend.

bin neu und habe ein kleines Problem. Habe heute meine Casio Uhr zugeschickt bekommen welche ein Metallarmband besitzt, dieses passt natürlich wer hätte das gedacht nicht. :-D

Nun ist meine Frage: Wie kürze ich ein solches Armband?

Habe mal zwei Bilder gemacht, welche hoffentlich das Prinzip dieses Verschlußes offenlegen.

Ein kleines Uhrenwerkzeug wo auf der einen Seite eine dünne Spitze und auf der anderen Seite eine Art Gabelung ist habe ich auch. Weiß allerdings nicht genau wie ich damit umgehe.

Könnte mir bitte jemand helfen? Danke schon mal!

X

XenoX

Guest
Oh, das ging aber schnell!

Mhhhh, hab das mall überflogen, ist das nun überhaupt ohne diese Einspannhilfe zu meistern ?

Bei mir bewegen sich die bracklets keinen millimeter =(

Allerdings ist der Link von dir ja auch für welche ohne pins? Bei meiner sieht das doch aber so aus, als wenn ich welche hätte ?

X

XenoX

Guest
Hab ich ja ^^

Habe halt auf der Seite vom kleinen Loch das Spitzewerkzeug angesetzt und gedrückt, dann müsste sich doch eigentlich was tun oder ?

X

XenoX

Guest
Hat nicht jemand noch eine Idee?
Möchte ungern dafür zum Uhrenmacher rennen, das kann ja so schwer nicht sein.

habe ich irgendwie ein denkfehler? Auf dem bildern an der Seite sind ja so kleine vertiefungen, da muss ich doch mit dem spitzen Uhrenwerkzeug in Pfeilrichtung gegendrücken oder? Nur bewegt sich da rein gar nichts.

Oder muss ich da doch anders vorgehen. Bitte helft mir :(

O

oppa tictac

hi XenoX

handelt es sich um ein gebrauchtes armband, wenn ja dann schätze ich, dass alles von schweiss verklebt ist. dann geht es auch sehr schwer, vielleicht solltest du das armband erst mal in einem ultraschallbad reinigen.

X

XenoX

Guest
Habe es gestern noch geschafft, ein Hammer und ein kleiner Nagel wirken wunder! :)

eastwest

eastwest

Schade, habe das heute erst gesehen:

Dein Werkzeug ist nicht für Armbänder gedacht, sondern für Federstege. Mit der Gabel kannst Du die Federstege zusammendrücken, sodaß sich das Armband löst; mit der spitzen Seite kannst Du von außen sichtbare bedienen, zB. die an der Schließe. Für Bandstifte gibt es ein Extragerät zum Ausdrücken der Stifte, oder eben Deine Methode mit Hammer und (normalerweise) Austreibstift.

In diesem Thread auf Seite 4 habe ich ein paar Bilder von solchen Dingern eingestellt:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=91&postdays=0&postorder=asc&highlight=zubeh%F6r&start=45

Gruß, eastwest

eastwest

eastwest

oppa tictac hat gesagt.:
aber wenn du es gestern noch geschafft hast, warum fragst du dann heute noch nach :!:
Vermutlich ist er ein Nachtmensch, wie ich. Dann heißt "gestern" vor dem Ins-Bett-Gehen, und dann kann er es zB. 10 Minuten nach der Frage probiert haben! :wink:

eastwest (Nachteule)

Thema:

Casio Metallarband kürzen?

Casio Metallarband kürzen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600bc 1er

[Erledigt] Casio G-Shock GW-B5600bc 1er: Moin, hier die ist die Gelegenheit für alle die die neue güldene 5600 mit Bluetooth mögen - aber das neue Gliederband nicht ... Ich gebe die...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GW-M5610 " the Hundreds " Mod

[Verkauf] Casio G-Shock GW-M5610 " the Hundreds " Mod: Moin, Veränderungen erfordern Opfer ... hier meine 5610 im " the Hundreds " Gewand. Das Modul stammt aus einer GW-M5610bc jf und die the Hundreds...
  • [Verkauf] Casio Gravity Master GA-1000-1B

[Verkauf] Casio Gravity Master GA-1000-1B: Hallo zusammen, ich biete euch hier eine gerade einmal 1 Monate alte G-Shock an. Aus Oktober 2018. Leider ist sie doch nicht das was ich wollte...
  • [Verkauf] Casio G-Shock Frogman limited GF-8235D-1BER

[Verkauf] Casio G-Shock Frogman limited GF-8235D-1BER: Hallo Freunde des tollen Resins! Durch das ständige Anfixen im G-Shock Faden und dem tollen goldenen Display musste ich sie auch haben...
  • [Verkauf] Casio G-Shock G-8900DGK-7 Collab Limited ungetragen

[Verkauf] Casio G-Shock G-8900DGK-7 Collab Limited ungetragen: Zum Verkauf steht meine limitierte Casio G-Shock G-8900DGK-7 Collaboration, die ich selbst importiert, aber nicht getragen habe. Sie kommt mit dem...