Casio MDV102-1AV

Diskutiere Casio MDV102-1AV im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute ! Wie Ihr sicher mitbekommen habt, hab ich seit längerer Zeit nichts Neues mehr vorgestellt.8-) Daher habe ich mir heute mal die...
exc-hulk

exc-hulk

Themenstarter
Hallo Leute !

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, hab ich seit längerer Zeit nichts Neues mehr vorgestellt.8-)
Daher habe ich mir heute mal die Zeit genommen und will Euch meinen Neuzugang aus U-S-A vorstellen.
Gereizt durch diesen https://uhrforum.de/casio-diver-t18884 Fred, musste ich das gute Stück einfach haben. Und das zu einem Kurs, von dem wir in Deutschland nur träumen können.

Nach nur 7 Werktagen wurde das Teil vom freundlichen Postboten meines Vertrauens an mich übergeben.
Hingegen unseres Forum-Member ziczac1 lag keine Rechnung vom Zoll bei und ich muss auch keine Steuern oder Ähnliches nachzahlen.

Nun zur Uhr: Die Uhr ist erstaunlich gut verarbeitet, das hätte ich so nicht erwartet.
Die Lünette lässt sich sauber drehen und exakt auf den gewünschten Index ausrichten.
Die Krone ist ebenfalls sauber gearbeitet und fasst das Gewinde ohne Probleme.
Die Krone bei 2 Uhr ist für das Illuminator-Light welches sehr hell ist und das ganze ZB ohne Probleme ausleuchtet.
Auch die Leuchtmasse verrichtet ihre Arbeit gut, sodas man die Uhrzeit problemlos bei Dunkelheit die ganze Nacht über einwandfrei ablesen kann.

Allein das Band ist hat ein wenig Kritik verdient. Es riecht stark nach Gummi und ist aus einem etwas seltsam anmutendem Stoff gefertigt.
Ein gänzlich anderer Stoff als sie z.B. von SEIKO oder CITIZEN für ihr Bänder verwendet. Eine komische Mischung die man nicht wirklich definieren kann. Ich würde sagen eine Mischung aus Plastik und Kautschuk. :???:

Nun möchte ich Euch mit ein paar schnell geschossenen Bildern quälen. :D
Es ließ sich nicht verhindern.;-)

...hier ist das gute Stück :-)

...auch die Rückansicht finde ich auch überzeugend (noch mit Schutzfolie)

Nun noch ein Paar Detailaufnahmen der Uhr 8-)

...hier selbstleuchtend

...und hier mit Illuminator-Light

Da ich das originale Band nicht ganz so gelungen finde, habe ich kurzer Hand ein Nato-Strap installiert. :-)
Zudem kleidet es die Uhr besser, wie ich finde.

Vielen Dank für das Anschauen meiner Vorstellung, ich hoffe es hat Euch ein wenig unterhalten ! :-D

twehringer

twehringer

Hallo Philipp,

wow, ausgesprochen schöne Uhr hast Du Dir da geholt. Gefällt mir sehr gut in jeder Hinsicht.

Ich hätte das original Band auch getauscht. Ich finde nur, dass das Nato-Strap auch nicht so recht passt. Würde wahrscheinlich ein glattes Kautschukband nehmen.

YOON

YOON

Hi,

sehr schönes Modell, kann man fragen, was das kostet?

Ich fände ein dunklegrünes Kautschukband schön, wie mein Vorredner.

Simon

U

uhrenfrosch

Gast
:-)..Mann , Mann , dass ist ja mal ne Taschenlampe , ich kann mich für die Nato - Bänder nicht so erwärmen , mir würde das Kautschukband besser gefallen , aber wenn es stinkt , vielleicht ein schönes Stahlband . Gute Gangwerte...:-)

YOON

YOON

.....mmmhhh....also echt......bin gerade dabei, mich für dieses Modell zu erwärmen ;)

Gruß
Simon

exc-hulk

exc-hulk

Themenstarter
@ thweringer & simon

Ich danke Euch !
Bei Neubestückung von Uhren mit neuen Bändern tu ich mich immer etwas schwer. Zur Zeit gefällt mir das Nato gut. Das kann morgen schon wieder anders sein.

:-)..Mann , Mann , dass ist ja mal ne Taschenlampe , ich kann mich für die Nato - Bänder nicht so erwärmen , mir würde das Kautschukband besser gefallen , aber wenn es stinkt , vielleicht ein schönes Stahlband . Gute Gangwerte...:-)
Hallo uhrenfrosch !

Die Casio gibt es serienmäßig auch mit einem Stahlband.

Meinen Glückwunsch,

ich finde sie sehr ansprechend. Casio gefällt mir immer besser...;-)
Hallo Uwe !

Ich danke Dir !

Du findest ja zur Zeit sowieso die Quarzer ansprechend und mehr Platz hast Du ja jetzt auch ! :D

M

Marinemaster

Gesperrt
Und das zu einem Kurs, von dem wir in Deutschland nur träumen können.
Und so lange wir in diesem diesem Lande wenigstens noch den Strom für den PC bezahlen können, setzt man halt hin und wieder auf den Selbstimport. ;-)

Gratuliere Philipp, da hast Du ja wieder mal alles richtig gemacht. Vor allem das Nato-Strap gefällt mir an dieser Uhr.
Sag mal, leuchten die Zeiger in einer anderen Farbe als die Lumi auf dem ZB, oder täuscht mich mein koreanischer Monitor?

Gruß

LStrike

LStrike

Mmmmmmh, schönes Teil. Da könnte ich glatt noch schwach werden.
Viel Freude mit der Uhr.

PS: Ich finde das Nato-Band passt super.

S

shaft8

Mit dem Natostrap kommt sie wesentlich lockerer rüber.
Das Kautschukband sieht "fehl am Platz" aus - lässt die Uhr billiger aussehen.

Die Spitze des Sekundenzeigers erinnert mich immer an die Spitze vom Schwertfisch. ;-)

Ger movt

Ger movt

Mal wieder eine schöne (nicht plastik!) Casio! Schöber Ticker

Obwohl mir nato strap überhaupt nich gefällt passt es zu dieser Diver irgendwie, probiers dennoch mal mit einem Stahlbad, würde die optik siche rnochmal aufwerten!

Ich pack' gleich mal meine Edifice in die Vorstellung dazu, wird Zeit dass die Marke hier presenter wird.

exc-hulk

exc-hulk

Themenstarter
Und so lange wir in diesem diesem Lande wenigstens noch den Strom für den PC bezahlen können, setzt man halt hin und wieder auf den Selbstimport. ;-)

Gratuliere Philipp, da hast Du ja wieder mal alles richtig gemacht. Vor allem das Nato-Strap gefällt mir an dieser Uhr.
Sag mal, leuchten die Zeiger in einer anderen Farbe als die Lumi auf dem ZB, oder täuscht mich mein koreanischer Monitor?

Gruß
Hallo Harald !

...genauso ist es ! :super: Die haben's nicht anders verdient ! :face:

Schön, dass Dir das mit dem NATO-Band gefällt. Ich finde es sieht stark aus.

Dein koreanischer Leuchtkasten täuscht Dich nicht. In der Tat leuchten die Lumis verschieden !

Mmmmmmh, schönes Teil. Da könnte ich glatt noch schwach werden.
Viel Freude mit der Uhr.

PS: Ich finde das Nato-Band passt super.
Ich danke Dir !

Noch einer, dem die Kombi CASIO & NATO-Strap gefällt ! :ok:

Nachträglich hinzugefügt:
Mit dem Natostrap kommt sie wesentlich lockerer rüber.
Das Kautschukband sieht "fehl am Platz" aus - lässt die Uhr billiger aussehen.

Die Spitze des Sekundenzeigers erinnert mich immer an die Spitze vom Schwertfisch. ;-)
Finde ich auch !
Zwischen der Spitze vom Sek.Zeiger und dem Schwertfisch kann man durchaus eine Verbindung sehen. :super:

Mal wieder eine schöne (nicht plastik!) Casio! Schöber Ticker

Obwohl mir nato strap überhaupt nich gefällt passt es zu dieser Diver irgendwie, probiers dennoch mal mit einem Stahlbad, würde die optik siche rnochmal aufwerten!

Ich pack' gleich mal meine Edifice in die Vorstellung dazu, wird Zeit dass die Marke hier presenter wird.
Sie tickt wirklich ! :-D

Zuletzt bearbeitet:
YOON

YOON

Welche Band(Anstoß-)breite muss man für dei Casio wählen?

equest

equest

Die hatte ich auch mal in der Bucht beobachtet. Hatte sie dann aber vorbeigeschwimmen lassen, da ich zu der Zeit gerade eine "kleine Antiquarzphase" hatte. Aber ausgesprochen hübsch ist sie, sogar trotz dem schrägen Datum. Das macht allein die Lünetteneinlage wieder wett, die sich nett von anderen Divern abhebt.

Ich find's übrigens nicht schlecht am Nato. Das Originalband passt allerdings imo besser. Vielleicht legt sich der Geruch ja nach ein paar Tagen und etwas Wasserkontakt.

Bleibt mir nur, dir viel Freude an und mit dem Teil zu wünschen!

Ach ja, reicht das Licht eigentlich aus, um im Dunkeln das Haustürschloss zu finden, oder ist es fast nur nach innen gerichtet?

uhrzeittier

uhrzeittier

Casio scheint ja auch recht brauchbare (Uhren-)Stücke zu fertigen. Die schaut wirklich gut aus, meinen Glückwunsch. Wenn sie auch noch preiswert ist, wer weiß? Ein Quarz-Kandidat fürs "Grobe"... ;-)

Micha231264

Micha231264

Echt Klasse Ührchen. Sieht richtig wertig aus. Ich reihe mich dann mal in die Kautschukliebhaber ein.
Gruss Micha

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Philipp,

Glühstrumpf zu der Diver von CASIO! ;-)

Wie ich Deinem Nigth-Shot entnehme, leuchtet die Leuchtmasse sehr schön. Da scheint CASIO dazugelernt zu haben; denn das olle "Neo-Display" der bisherigen CASIO´s war ja ne ziemliche "Funzel"... ;-)

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Hallo Leute !

Nun zur Uhr: Die Uhr ist erstaunlich gut verarbeitet, das hätte ich so nicht erwartet.

Vielen Dank für das Anschauen meiner Vorstellung, ich hoffe es hat Euch ein wenig unterhalten ! :-D
Aber ja. Schoene Uhr, ein Taucher der mal nicht wie Rolex aussieht. :D

Warum ueberrascht dich die gute Verarbeitung? Casio war und ist top! Einzig die Kautschuk-Baender sind Murks. Nach ein, zwei Jahren zerbrechen die gerne an der Schliesse. Das hat mich so genervt, das ich nur noch Metallbaender nehme (Ausnahme meine GIEZ). Dein Nato-Band (sicher sehr haltbar) finde ich allerdings wie einige Vorredner auch nicht besonders huebsch. :oops:

Gruss, Excalibur

S

shaft8

Einzig die Kautschuk-Baender sind Murks. Nach ein, zwei Jahren zerbrechen die gerne an der Schliesse.
Bei welchen Modellen trat das bei dir auf?
Es gibt unterschiedliche Formen der Resinbänder und eventuell hat dies einen Einfluss darauf?

Thema:

Casio MDV102-1AV

Casio MDV102-1AV - Ähnliche Themen

• [Suche] CASIO MDV 102 - MDV102-1AV - 20 Bar 3304

[Suche] CASIO MDV 102 - MDV102-1AV - 20 Bar 3304: Suche eine CASIO MDV-102 - gerne auch mit Stahlband. Bitte nur Uhren in wirklich gutem bis sehr guten Zustand anbieten. Wer eine entsprechende...
  • [Erledigt] Casio MDV102-1AV "Super Illuminator"

[Erledigt] Casio MDV102-1AV "Super Illuminator": Heute angekommen, anprobiert - mmh, meine Mudmaster ist für die Arbeit dann doch besser - darf sie jemanden anderen erfreuen. Anbei zwei Bilder...
  • [Erledigt] Casio MDV102-1AV "Super Illuminator"

[Erledigt] Casio MDV102-1AV "Super Illuminator": Hallo zusammen, um in meiner Sammlung mal wieder Platz für etwas neues zu schaffen, biete ich eine fast ungetragene Casio MDV102-1AV zum Verkauf...
  • [Erledigt] CASIO MDV102-1AV, 200M Diver, "Super Illuminator"

[Erledigt] CASIO MDV102-1AV, 200M Diver, "Super Illuminator": Verkaufe hier meine, vor Jahren mal als Urlaubsuhr, angeschaffte CASIO. Leider ist die Tragezeit mittlerweile gleich Null. Das originale Band...
  • [Erledigt] Casio Diver MDV102-1AV in sehr gutem Zustand

[Erledigt] Casio Diver MDV102-1AV in sehr gutem Zustand: Angeboten wird eine Casio Modell MDV102-1AV. Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand, wurde 1 - 2 x getragen. Auf dem Gehäuse sind...