Casio Lineage Solar Wave Ceptor geht nach

Diskutiere Casio Lineage Solar Wave Ceptor geht nach im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, allerseits, gestern (30.12.) dachte ich mir: "Zum Jahreswechsel legst du wieder mal deine genaueste Uhr an!" Also habe ich die Casio...
Alf aus MA

Alf aus MA

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
523
Ort
"Monnem"
Hallo, allerseits,

gestern (30.12.) dachte ich mir: "Zum Jahreswechsel legst du wieder mal deine genaueste Uhr an!" Also habe ich die Casio Lineage Solar Wave Ceptor (LCW-M180D-1AER) aus der Box geholt und war erstmal bass erstaunt: Obwohl Funkuhr, ging sie 4 (in Worten: vier) Sekunden nach.
Daraufhin habe ich mir die Bedienungsanleitung auf den Schirm geholt und ALLES eingestellt, was man nur einstellen kann: Heimat-Stadtcode = PAR, automatischer Empfang: ein, manuellen Empfang durchgeführt. Ergebnis: Die Uhr geht konstant 4 Sek. nach.
Jetzt kann man sich bei dieser Uhr die Sekunden aber auch digital anzeigen lassen. So sieht das bei mir aus:

Casio geht falsch.jpg
HÄ? WAS'N HIER LOS?
An dieser Frage seht ihr, dass ich ziemlich ratlos, bzw. mit meinem Latein am Ende bin ⌚❓
Vielleicht hat ja eine(r) von euch eine Glaskugel und kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus und mit den besten Wünschen für 2020

Alf

P.S.: Als ich die Uhr zum letzten Mal im Einsatz hatte (VSA-Reise im September) waren alle Zeiger exakt gesetzt, auch nach der Rückkehr, als ich sie in die Box packte. Die Box hat einen Glasdeckel und steht nah am Fenster; aufgeladen ist die Uhr also.
 
R

Romanow

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Hallo Alf,
interessant. Der Zeiger ist wohl verstellt, durch was auch immer.
Was passiert wenn Du die ‘Zeigernullstellung’ ausführst? Steht dann der Zeiger auf Null, oder davor?
Viele Grüße
Roman
 
Alf aus MA

Alf aus MA

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
523
Ort
"Monnem"
Mein Gott, ich wusste es ... Man stellt hier eine Frage oder schildert ein Problem und acht Minuten später hat man die Lösung!
Was passiert wenn Du die ‘Zeigernullstellung’ ausführst?
Hallo, Roman,
das ist ein Punkt, den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Einfach glatt überlesen :wand:. Wieder einmal bewahrheitete sich die alte Volksweisheit: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!".
Der Punkt heißt in der BA "Grundstellungen nachstellen" und das ist nun nicht wirklich aussagekräftig, oder?
Ich danke dir, mein Jahreswechsel ist gerettet!
Prosit :prost: nach Ratingen vom dankbaren

Alf
 
Thema:

Casio Lineage Solar Wave Ceptor geht nach

Casio Lineage Solar Wave Ceptor geht nach - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio Lineage LCW-M100TSE-1AER - Titan, Saphir, Funk, Solar, neu

    [Erledigt] Casio Lineage LCW-M100TSE-1AER - Titan, Saphir, Funk, Solar, neu: Liebe Uhrenfreunde, frohes neues Jahr! Zum Verkauf steht meine am 30.12.2019 an mich fabrikneu gelieferte Casio Lineage LCW-M100TSE-1AER...
  • [Verkauf] Casio Lineage LCW-M100DSE-7A2ER (Solar/Funkuhr)

    [Verkauf] Casio Lineage LCW-M100DSE-7A2ER (Solar/Funkuhr): Halli Hallo, da in meiner Sammlung einige Uhren zu selten getragen werden und ich mein anderes Hobby finanzieren will, müssen einige Uhren gehen...
  • [Erledigt] Casio Lineage LCW-M100 Saphirglas, Solar, Funk

    [Erledigt] Casio Lineage LCW-M100 Saphirglas, Solar, Funk: Hallo, neulich erst aus der Bucht gefischt, aber sie ist mir einfach zu klein mit ihren ca. 38,5 cm. Ansonsten aber topp -- Saphirglas, Funk...
  • Casio Lineage Funk/Solar - mehr braucht kein Mensch

    Casio Lineage Funk/Solar - mehr braucht kein Mensch: Liebe Uhrenfreunde, seit Weihnachten habe ich eine Casio LCW-M170DB-1AER "Lineage" (Aussprache übrigens Lini-idsch). Nach drei mechanischen...
  • [Erledigt] Casio LINEAGE safir-Solar-funk-Stahl/Stahl

    [Erledigt] Casio LINEAGE safir-Solar-funk-Stahl/Stahl: Ca 40mm grosse eierlegendewollmilchsau Safirglas Solarwerk funk Stahl-Stahl Und zusätzlich ein Braunes Shell Cordovan Lederband dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben