Casio Lineage LIW-M700D-1AER Modul 5174

Diskutiere Casio Lineage LIW-M700D-1AER Modul 5174 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit einiger Zeit lese ich nun schon immer mal mit und heute ist der Tag gekommen, eine eigene Vorstellung vorzunehmen. Die Faszination für Uhren...

Skx009

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
11
Seit einiger Zeit lese ich nun schon immer mal mit und heute ist der Tag gekommen, eine eigene Vorstellung vorzunehmen. Die Faszination für Uhren sitzt schon seit Jugendzeiten tief in mir drin und bis jetzt habe ich es meinem inneren schlechten Gewissen zu verdanken, nicht völlig dem Virus zu verfallen. Hinzu kommt, dass ich mich - was die inneren Werte einer Uhr angeht - als leicht schizophren bezeichnen würde. Trage ich eine Quarzuhr, sage ich mir nach kurzer Zeit, dass dieses seelenlose Gerät am Handgelenk ja wohl nicht alles gewesen sein kann und wechsele zur Mechanik (in meinem Fall eine SKX0009). Kaum trage ich diese, fange ich das Sekundenfuchsen an und beobachte leicht irritiert den Vor- oder manchmal auch Nachgang der Mechanischen. Im tiefsten Inneren bin ich wohl doch ein Technokrat, der mit einer Uhr Genauigkeit verbindet und so kam es, wie es kommen musste. Eine Funkuhr musste her! Sie lief mir in einem größeren Kaufhaus über den Weg und fristete als "Restposten ohne Verpackung" in einer Vitrine abseits des breiten Publikums ihr Dasein. Ich konnte nicht anders und musste ihr ein Zuhause geben.
Und hier ist sie nun:

Casio Lineage LIW-M700D-1AER
Modul 5174
Solar mit Akku
Funkmodul
Durchmesser: 40mm
Höhe: ca. 10,5mm
Lug to Lug: ca. 46mm
Armband und Case aus Stahl
Wasserdicht bis 10bar
Saphirglas

Alles in Allem ein faszinierendes Stück Technik, das sich nachts wie von Geisterhand des Funksignals aus Mainflingen bedient. Auf Knopfdruck rotieren die Zeiger in Windeseile und ermöglichen entweder das Stoppen der Zeit, einen Countdown oder das Einstellen eines Alarms. Die Verarbeitung ist für meine Begriffe erstklassig, allenfalls die Schließe des Armbands könnte noch stabiler gefertigt sein. Sehr angenehm für meine dünnen Ärmchen ist das schlanke Maß der Uhr. Endlich mal nicht so ein Klopper. Bemängeln könnte man auch noch den für Casio typischen kurzen Minutenzeiger. Das geht aber nicht anders, da die Indizes quasi schwebend auf dem inneren Ring liegen und mit der Zeigerspitze abschließen. Richtig toll finde ich das schwarze Datum, das mit dem Zifferblatt eine Einheit bildet. So, genug geschwärmt - eigentlich könnte das Leben mit Uhren ganz einfach sein - denn was will man mehr?
 

Anhänge

  • SAM_3315.JPG
    SAM_3315.JPG
    380,8 KB · Aufrufe: 107
  • SAM_3310.JPG
    SAM_3310.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 126
  • SAM_3312.JPG
    SAM_3312.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 126
  • SAM_3313.JPG
    SAM_3313.JPG
    276,4 KB · Aufrufe: 71
  • SAM_3314.JPG
    SAM_3314.JPG
    324,8 KB · Aufrufe: 101
  • SAM_3317.JPG
    SAM_3317.JPG
    365,4 KB · Aufrufe: 153

KerosinUhr

Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
125
Glückwunsch zur Uhr.
Die schwebenden Stundenmarkierungen sind klasse.
Alles richtig gemacht.
 

Gepiros

Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
90
Ort
Rosenheim
Boah, Mann, mach mich nicht schwach. Ich hab die einfachere Variante (Vorstellung hier). In deiner Beschreibung erkenne ich mich praktisch spiegelbildlich wieder – Solar plus Funk ist rational betrachtet die perfekte Lösung.

So, die Kreditkarte liegt neben mir. Im Laufe der Woche mal durch die Ladengeschäfte in der Innenstadt schnuppern, ansonsten Online-Bestellung.
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
20.423
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Da sieht man mal wieder, dass Casio nicht nur tolle G-Shocks und Taschenrechner bauen kann, sondern auch andere schicke Uhren. :super:

Die schwebenden Indizes gefallen mir sehr gut und erinnern mich ein wenig an Tissot.
 
Thema:

Casio Lineage LIW-M700D-1AER Modul 5174

Casio Lineage LIW-M700D-1AER Modul 5174 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio Lineage LCW-M100TSE-1AER - Titan, Saphir, Funk, Solar, neu: Liebe Uhrenfreunde, frohes neues Jahr! Zum Verkauf steht meine am 30.12.2019 an mich fabrikneu gelieferte Casio Lineage LCW-M100TSE-1AER...
[Erledigt] Casio Lineage LCW-M300D-1AER: Angeboten wird eine Casio Lineage LCW-M300D-1AER - die Uhr wurde mit einem technisch baugleichen, aber optisch unterschiedlichen Modul umgebaut...
[Erledigt] Casio G-Shock GW-3500B-1AER: Eine von meinen Casio muss mich verlassen, es werden zu viele. Casio G-Shock GW-3500B-1AER Der Zustand ist sehr gut, da im Wechsel mit anderen...
Casio Lineage Funk/Solar - mehr braucht kein Mensch: Liebe Uhrenfreunde, seit Weihnachten habe ich eine Casio LCW-M170DB-1AER "Lineage" (Aussprache übrigens Lini-idsch). Nach drei mechanischen...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Oben