rainbow
Themenstarter
Hallo, ich habe diese Uhr vor zwei Jahren gebraucht hier im Forum gekauft. Nach Erhalt liefen alle Funktionen ohne Probleme, ebenso das Einstellen des manuellen Zeitempfangs. Obwohl ich den Akkustand immer wieder mal überprüft habe, ist mir der Akku im Jan. dieses Jahres leergelaufen. Nach dem Aufladen hatte ich keine Lust wieder alle Einstellungen über die Krone und die Drücker einzustellen, also habe ich mir die App von Casio auf dem Smartphone installiert und alle Einstellungen waren schnell erledigt. Etwa drei bis vier Monate später ist mir aufgefallen das die Zeit nicht mit der daneben hängenden Mudmaster übereinstimmt. Also versucht den Empfang manuell zu starten, was aber da schon nicht ging. Auf Grund von Krankheiten hatte ich wenig Lust das Problem zu ergründen, also noch mal per App eingestellt und am Ende die Pairung von Uhr und Telefon getrennt. Nun ist das wieder aufgetreten und ich kann den manuellen Empfang des Zeitsignals nicht einstellen. Laut Anleitung soll die Uhr dazu im Kalendarmodus sein und man soll den B-Knopf für 0,5sek. drücken und dann soll der Sekundenzeiger auf "RC" zeigen und der Empfang sollte starten. Aber wenn ich das mache geht der Sekzeiger nur auf "NO", also kein Signal bekommen und danach auf die Stellung "C" wo er eigentlich steht wenn eine Verbindung zum Telefon aufgebaut wird. Auch ein "Reset" wie auf einigen Seiten beschrieben, in dem man alle Drücker gleichzeitig für ein paar Sek. gedrückt hält hat nicht funktioniert, es passiert überhaupt nichts. Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat noch eine andere Lösung für dieses Problem.
Vielen Dank
Karsten
Vielen Dank
Karsten