Casio GW 5000 plötzlich stumm

Diskutiere Casio GW 5000 plötzlich stumm im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Schon als teildefekt abgegeben..für mich wäre das jetzt zu umständlich und zu teuer. Aber vielen lieben Dank an alle UF-Member für die guten...
eugen

eugen

Themenstarter
Schon als teildefekt abgegeben..für mich wäre das jetzt zu umständlich und zu teuer.

Aber vielen lieben Dank an alle UF-Member für die guten Tipps :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Chuck Norris

Chuck Norris

Ich habe eugen diesen wertlosen Klumpen abgenommen um ihn von seinem Leid zu befreien. 😁

Wenn die Uhr bei mir ankommt, werde ich auf Fehlersuche gehen und Euch berichten. Dann, wenn ich den Fehler gefunden und hoffentlich behoben habe, blicke ich zufrieden auf das Ergebnis, deaktiviere den Ton wieder und erfreue mich an meiner neuen Uhr.

Bin schon gespannt woran es liegt.

S

Sekunden

Ich bin erschüttert, daß so etwas überhaupt passieren kann.

eugen

eugen

Themenstarter
Deswegen habe ich die Kleine auch hergegeben, es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass diese für Ihre
Nehmerqualitäten bekannte Uhr, ohne Gewalt, ohne äussere Einwirkungen einfach so einen Defekt zeigt, zumal
diese Uhr weiss Gott nicht günstig ist. Unter "normalen Umständen" hätte ich Sie meinem Uhrmacher in Schopfheim
gebracht und hätte auf die Reparatur bei einer Tasse Kaffee warten können. Aber ob der Betrieb nach der Krise nochmal
öffnet, weiss niemand. Und die Option es selber zu versuchen und ohne passendes Werkzeug usw, stellt sich mir nicht.
Die andere Option Sie nach Japan zu schicken, scheidet für mich aus, die Garantie ist abgelaufen, das Porto horrend teuer,
die Reparatur ebenfalls.
Dann soll jemand anderes Freude haben :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Bedienung der kleinen Knöpfchen sind für meine Finger eh immer Fusselarbeit gewesen, warum ich mir noch eine Frogman zugelegt habe

Zuletzt bearbeitet:
Chuck Norris

Chuck Norris

Ich möchte Euch Bericht erstatten:

Der Transport der Uhr scheint heilende Kräfte entfaltet zu haben der Alarm-/ Signal-/ Piepton funktioniert. Verglichen mit meiner LCW-M100 ist er etwas leiser, was ich allerdings dem massiveren Gehäuse der GW-5000 zuschreibe. Für mich hört sich der Alarm subjektiv i.O. an. Eine Fehlersuche fällt somit aus.

Eine Vergleichsmöglichkeit mit einer anderen GW-5000 habe ich nicht - das ist meine erste.

2972551

So, nun habe ich den Ton ohnehin deaktiviert.

M

Matthias MUC

Glück oder Pech. Ich persönlich finde aus der Sicht vom Reparateur "heilende Hände" immer sehr unzufriedenstellend. Wenn's ohne jedes Eingreifen plötzlich wieder geht und keinerlei Ursache erkennbar ist, hinterläßt sowas immer ein tiefsitzendes Mißtrauen gegen das technische Trumm. Egal ob Uhr, Waschmaschine, irgendwas am Auto...

Thema:

Casio GW 5000 plötzlich stumm

Casio GW 5000 plötzlich stumm - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock, GW-5000-1JF schwarze Square Metallgehäuse mit schwarzem Stahlboden, Funk+Solar, Multiband 6

[Erledigt] Casio G-Shock, GW-5000-1JF schwarze Square Metallgehäuse mit schwarzem Stahlboden, Funk+Solar, Multiband 6: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier eine gebrauchte sehr gut erhaltene G-Shock GW-5000-1JF an. Das ist die schwarze...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-5000-1JF

[Erledigt] Casio G-Shock GW-5000-1JF: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "G-Shock", Ref. GW-5000-1JF Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Casio GW-5000

[Suche] Casio GW-5000: Suche Casio GW-5000 Danke im Vorraus
  • [Erledigt] Casio Outdooruhr Pro Trek PRW 5000 Titan

[Erledigt] Casio Outdooruhr Pro Trek PRW 5000 Titan: Aus meiner Sammlung biete ich Euch hier eine CASIO Pro Trek PRW-5000T-7ER Outdooruhr mit Original Titanarmband an . Die Uhr habe ich seinerzeit...
  • [Verkauf] Casio G-Shock DW-5000-SL 1ER Spike Lee

[Verkauf] Casio G-Shock DW-5000-SL 1ER Spike Lee: Moin moin liebe Leidgenossen, durch ein Tauschgeschäft zu mir gekommen kommt meine DW-5000 unter den Hammer. Einmal getragen, Retrofeeling pur...