Casio GD-350-1ER

Diskutiere Casio GD-350-1ER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, sicher ist vielen von Euch der allsamstagliche Wocheneinkauf auch ein Begriff. Und da heute wieder so ein Tag ist, verband...
Kohlenstoff

Kohlenstoff

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
154
Hallo liebes Forum,

sicher ist vielen von Euch der allsamstagliche Wocheneinkauf auch ein Begriff. Und da heute wieder so ein Tag ist, verband ich das Nützliche mit dem Schönen.
Futter für Unter-der-Woche und einen Besuch bei meinem mittlerweile liebgewonnenem Konzi.
Schließlich muß für meine Citizen AS4025-08E ein neues, schönes schwarzes Armband her.
Das alte Braune hat ausgedient.
CIMG2757.jpg
Also nichts wie rein in die gute Stube,etwas mit meiner Verkäuferin geschnaggt und das Band bestellt.

Als ich meinen Blick durch die Vitrinen schweifen ließ und mich so nebenbei nach einer "Sommeruhr" umschaute, erblickte ich eine Casio, von der ich hier kürzlich laß.
Ich ließ sie mir mal zum befummeln aus dem Kasten geben und war entsetzt. :shock::shock:
Da ich eine ProTrek besitze - zwar schon 11 Jahre alt die Gute, aber solide und treu - hatte ich also einige Erwartungen in Sachen Haptik an Casio.
Aber leider enttäuschte mich die AQ-S810W 1AVEF in allen Punkten. Also keine Sommeruhr - schade.

Dies bemerkte wohl meine Verkäuferin und schlug vor, dass ich doch mal kurz warten solle - sie hätte da was Neues hinten im Lager.
Zurück kam sie mit der wohl perfektesten G-Shock die mir unter die Finger kam: die GD-350-1ER !

Man sagt, dass der berühmte "Erste Eindruck" um die 5 Sekunden dauert. Stimmt!
Nach ca. 10 Sekunden war mir klar, dass ich den Laden nicht mehr ohne diese Uhr verlasse....mit meiner Sommeruhr. :-P

Die Uhr taucht hier ja schon das eine und andere Mal auf und die Daten sollten von mir nur der Vollständigkeit hier aufgelistet sein:

- Abmessungen: ca. 53,4mm x 50,8mm x 18,0mm (H x B x T)
- Gewicht: ca. 75,0 g
- Ganggenauigkeit: +/- 15 sec Sekunden pro Monat
- Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar)
- SUPER-AUTO-LED Light
- Stoßfest
- Display Flasher
- Weltzeit Funktion
- Stoppfunktion - 1/100 Sek. - 1.000 Std.
- Timer - 1/1 Sek. – 24 Std.
- 5 Tagesalarme
- Vibrationsalarm
- Schlummerfunktion
- Automatischer Kalender
- Mineralglas
- Resingehäuse /-armband
- Batterietyp CR2032
- etc.

Hier nun ein paar Bilder:

CIMG2761.jpg

CIMG2768.jpg

CIMG2760.jpg

CIMG2753.jpg

CIMG2754.jpg

Fazit:
Wer braucht die Uhrzeit von 100 (!) Städten in 29 Zeitzonen?
Wer braucht 5 Tagesalarme?
Wer braucht 1000 Stoppstunden?
Oder wer braucht den ganzen anderen Schnick und Schnack dieser Uhr?

-> ICH nicht - aber trotzdem gefällt mir es zu haben ohne einen Nutzen darin zu sehen. :-P:-P

Danke für die Aufmerksamkeit und eine schönes Wochenende

Gruß Kai
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Glückwunsch zur neuen Uhr! :super:
Kaufst du wirklich jede Woche eine? :shock: ;-)
Na dann, viel Spass beim tragen und danke für die Vorstellung!
 
Kohlenstoff

Kohlenstoff

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
154
Glückwunsch zur neuen Uhr! :super:
Kaufst du wirklich jede Woche eine? :shock: ;-)
Na dann, viel Spass beim tragen und danke für die Vorstellung!
Ui, kam vielleicht etwas mißverständlich rüber.
Jede Woche kaufe ich natürlich nur Essen,Trinken,......
Weißt schon - das was man so braucht halt.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.479
Ort
Deutschland
Viel Action mit der neuen Casio!

Stehe normalerweise nicht auf Digi-Wecker, die Uhr hat jedoch etwas?

Habe die GD 350-8er seit einigen Wochen und bin zufrieden! :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.687
Ort
Bamberg
Gratuliere zur neuen Sommeruhr! Seitdem ich sie habe, scheinen meine anderen G-Shocks nimmer an den Arm zu kommen - von den Funktionen, Design und Größe perfekt - der Vibrationsalarm hat's mir angetan - kein nerviges Gepiepse mehr und man kann sich fein wecken lassen ohne das die bessere Hälfte wach wird. Ich will nicht zu euphorisch klingen, aber bei mit hat sie's locker an die Spitze der Hitliste gebracht (und ich hab ja die ein oder andere Casio rumliegen).
Viel Spaß damit!

Gruß, Sedi :-D
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
Zuletzt bearbeitet:
Kohlenstoff

Kohlenstoff

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
154
Hallo Klaus,

ha, genau wegen Deiner Vorstellung war ich von dieser Uhr angefixed. Auf den Bildern absolut mein Geschmack - auch noch als ich sie in der Vitrine sah.
Dass mich um diesen Preis nichts außergewöhnliches erwartete war mir natürlich klar.
Aber leider ist sie mir zu leicht, die Digianzeige ist mir für einen schnellen Blick zu winzig (jaja, sollte wohl mehr Möhren essen ;-) ) und das Material kam mir leider etwas zu ...naja..."kaugummiautomatenmäßig" rüber.
Die Uhr ist mit Sicherheit nicht schlecht, auch erfüllt sie sicher die Erwartungen Vieler. Leider aber war es für mich persönlich ein emotionaler Frontalaufprall auf meine schon eingestelle Freude auf eine neue Sommerzwiebel.
Die GD-350 ist zwar eine andere Preisklasse, hat aber mir persönlich (!) mehr zu bieten.

Nach wie vor liegt es mir aber fern die AQ schlecht zu machen. Bitte versteh mich also nicht falsch.
Dir und allen anderen Besitzern wünsche ich natürlich viel Spaß mit ihr.
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
Ne, ne, kein Problem. Ich habe Dich nicht falsch verstanden. Mir ging es auch schon so, dass ich von den Bildern einer Uhr total angefixt war und dann vom Original umso mehr enttäuscht wurde. Oftmals haben beispielsweise Applikationen oder die Größe in echt ganz anders gewirkt. Bei der AQ-S810W war es bei mir aber genau umgekehrt: Ich bin schon oft über sie im Netz gestolpert und mir war nie die Größe bewusst. Als ich sie dann zufällig in der Vitrine "in echt" sah war ich total begeistert und musste sie einfach nehmen. Die GD-350 würde aber ebenso in mein Beuteschema passen... nachträglich noch meinen Glückwunsch!!! :super:

P.S.
Noch etwas zu den von Dir erwähnten Möhren: Ich habe seit neuestem eine Gleitsichtbrille (bin halt schon Ende 40) und kann seitdem endlich wieder problemlos SUPERSCHARF lesen. Ich musste allerdings feststellen, dass mir nun selbst die kleinsten Kratzer an meinen Uhren auffallen, die ich mit meiner bisherigen Brille nie wahrgenommen habe. :wand::wand::wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
@Kohlenstoff:
Eigentlich habe ich es ja schon vor ein paar Wochen gewusst, wollte es erst nicht wahr haben, und jetzt ist es tatsächlich passiert: Eine GD-350 1ER ist auf dem Weg zu mir. :D Interessant finde ich jedoch, dass bei Deiner GD-350 1ER unterhalb des Displays "VIBE ALARM" steht, auf dem von mir angehängten Foto jedoch "VIBRATOR" steht. Da es sich laut der Referenz GD-350 1ER um das gleiche Modell handelt, bin ich mal gespannt, was auf meiner tatsächlich stehen wird. Bei den von mir im Netz gefundenen Fotos steht mal das eine und mal das andere.



Foto aus dem Netz der Netze:


Foto aus dem Netz der Netze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.687
Ort
Bamberg
Ja, das mit dem "Vibrator" hat man recht schnell geändert nachdem sich im Netz lustig gemacht wurde (besonders auf WUS). Hatte wohl nur die erste Produktionscharge. Das Lustige: als es dann geändert wurde wollten plötzlich viele die "Vibrator"-Variante wegen dem Seltenheitswert :D.

Gruß, Sedi :-D
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.482
Aha, danke für diese für mich neue Erkenntnis. Das ist wohl so wie mit dem Mitsubishi Pajero, mit dessen Modellbezeichnung man seinerzeit ja auch ganz schön ins Fettnäpfchen getreten ist. Mir persönlich ist es aber relativ wurscht, ob auf meiner neuen "VIBRATOR" oder "VIBE ALARM" steht.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

P.S.
Heute ist die meinige eingetroffen und auf ihr steht "VIBE ALARM", nicht "VIBRATOR". :D Hier habe ich sie vorgestellt:

https://uhrforum.de/meine-neue-casio-g-shock-gd-350-1er-t135056#post1700307
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Casio GD-350-1ER

Casio GD-350-1ER - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited Edition, 207/350, Neuwertig, Ungetragen, 2019/07

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited Edition, 207/350, Neuwertig, Ungetragen, 2019/07: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier die Möglichkeit eine sehr begehrte und seltene Frogman in der streng limitierten Auflage von nur 350 Stück...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1LTD (GWF-D1000B-1ER) weltweit nur 350 Exemplare

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1LTD (GWF-D1000B-1ER) weltweit nur 350 Exemplare: Ich verkaufe eine Casio G-Shock Frogman in der seltenen Limited Edition in absolut neuwertigem Zustand ohne jeden Makel. Die nicht mehr von Casio...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited Edition, 205/350, Neuwertig, Ungetragen, 2019/05

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited Edition, 205/350, Neuwertig, Ungetragen, 2019/05: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier die Möglichkeit eine sehr begehrte und seltene Frogman in der streng limitierten Auflage von nur 350 Stück...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GD-350 1ER

    [Erledigt] Casio G-Shock GD-350 1ER: Statusänderung am 06.03.2017: Die G-Shock ist verkauft an einen netten Member. Vielen Dank an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Da...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited Edition, 207/350, Neuwertig, Ungetragen, 2019/07

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited Edition, 207/350, Neuwertig, Ungetragen, 2019/07: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier die Möglichkeit eine sehr begehrte und seltene Frogman in der streng limitierten Auflage von nur 350 Stück...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1LTD (GWF-D1000B-1ER) weltweit nur 350 Exemplare

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1LTD (GWF-D1000B-1ER) weltweit nur 350 Exemplare: Ich verkaufe eine Casio G-Shock Frogman in der seltenen Limited Edition in absolut neuwertigem Zustand ohne jeden Makel. Die nicht mehr von Casio...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited Edition, 205/350, Neuwertig, Ungetragen, 2019/05

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited Edition, 205/350, Neuwertig, Ungetragen, 2019/05: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier die Möglichkeit eine sehr begehrte und seltene Frogman in der streng limitierten Auflage von nur 350 Stück...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GD-350 1ER

    [Erledigt] Casio G-Shock GD-350 1ER: Statusänderung am 06.03.2017: Die G-Shock ist verkauft an einen netten Member. Vielen Dank an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Da...
  • Oben