Kaufberatung Casio G-Shock Unterschiede?

Diskutiere Casio G-Shock Unterschiede? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrengemeinde, Mir ist bei folgenden Uhren der Preisunterschied nicht auf Anhieb klar! Es gibt eine Vielfalt an diesen Uhren...
G

Großfamilie

Gast
Liebe Uhrengemeinde,

Mir ist bei folgenden Uhren der Preisunterschied nicht auf Anhieb klar! Es gibt eine Vielfalt an diesen Uhren.....

Meine Fragen beziehen sich warum Optisch ähnliche Uhren Preislich Relativ weit auseinanderliegen!? (Technisch ist ja auch kaum Unterschied!?

Hat man wenn man bei diesen Casio Uhren mehr Geld ausgibt, automatisch eine bessere Uhr?

Bitte um Rat!

Es geht um folgende Uhren, die Texte und Fotos sind von der Amazo. Site entnommen:

1.) CASIO Herren-Armbanduhr G-SHOCK MTG-1500-1AER
LP 449€

im Vergleich zu

2.) CASIO Herren-Armbanduhr G-SHOCK GW-2500BD-1AER
LP 349€

3.) CASIO Herren-Armbanduhr G-SHOCK GW-2500B-5AER
LP 249€

Wäre nett wenn ihr mir da etwas helfen würdet, Danke im Voraus,

Michael

Anhänge

hasenliebe

hasenliebe

Die MTG-1500-1AER ist ziemlich neu auf dem Markt,
die anderen beiden sind eigentlich identisch,bis auf das Stahlarmband der GW-2500BD-1AER . Aber ob dies einen Aufpreis von 100€ rechtfertigt wage ich auch zu bezweifeln.

Das sind ja auch alles LP. Nach kurzer Zeit wird der Markt aber eine andere Sprache sprechen. Ich frage mich auch,wie solche ListenPreise überhaupt entstehen,bei fast 100% gleich aussehende Uhren mit selben Funktionsumfang und identischen verbauten Materialien

Sedi

Sedi

Hi,
ich würde dir wärmstens die GW-2500B an's Herz legen - hat ein positives Display - das mit den negativen Displays ist immer so eine Sache mit der Ablesbarkeit - vor allem, wenn man bedenkt, daß die GW-2500 keine Hintergrundbeleuchtung der Displays hat sondern eine LED-Beleuchtung, die nur die Zeiger beleuchtet (naja, das untere Display wird auch eher schlecht als recht beleuchtet) - das sollte aber kein Grund sein, sie nicht zu kaufen - ist ein tolles Modell und einer meiner Favoriten in der G-Shock-Sammlung:

Ich hab meine von einem ebay-Händler namens 'shopemco' - guter Preis, guter Service - nur immer an die 19% Einfuhrumsatzsteuer denken. Es lohnt sich aber trotzdem, sie im Ausland zu bestellen, weil man selbst mit Steuer und Versand noch einiges spart:
CASIO MEN'S G-SHOCK ATOMIC SOLAR BLACK WATCH GW2500B-1 bei eBay.de: Wristwatches (endet 01.01.10 00:29:52 MEZ)

Gruß, Sedi :-D

hasenliebe

hasenliebe

bei amazon kostet die GW-2500B-5AER auch "nur" 199€ inkl.Versand
CASIO Herren-Armbanduhr G-SHOCK GW-2500B-5AER: Amazon.de: Uhren

Ich weiss nicht ,aber wenn ich zu den 106€ der ebay-Uhr ,die 16,75€ Versand rechne und dann noch 19% Steuer rechne, bin ich bei ca.150€. Mein nächstes Zollamt ist 25km von mir entfernt.Darf dann also noch 50km fahren und statt 2-3Tage wie bei Amazom üblich, vieleicht 2 Wochen auf die Uhr warten

Sedi

Sedi

Ich hab FedEx genommen - da muß man nicht zum Zoll, weil die das für einen machen. Da gab's aber auch das relativ günstige Amazon Angebot nocht nicht. shopemco ist auch nicht der allerbilligste Anbieter für diese Uhr, aber hat einen guten Ruf. Den besten Preis hatte 4-watches, aber die haben leicht angezogen mit dem Preis (kann natürlich auch am schwankenden Dollar-Kurs liegen). 150 ist aber auch schon nochmal einiges billiger als 200 - ein Fuffi ist für mich schon ein Unterschied. Klar, wenn man zum Zoll muß und man nicht warten will, relativiert sich das wieder.

G

Großfamilie

Gast
Danke @ Hasenliebe und Sedi

Ja, dass Frage ich mich auch, warum so ein hoher Preisunterschied ist!

Gut, LP ist eh nicht mehr das Thema, da die Uhren schon in der Preis "Abwärtsspirale" sind!

Speziell Sedis Uhr gefällt mir auch, aber das Band aus "Resin" ist nicht so meins!

Daher würde mir die mit Metallband besser gefallen, aber, die Kostet nen 100 er mehr und hat Dunkles Display!

und

Jetzt auf die ganz teure gehen, in Silber, Nein, ich werf doch mein Geld nicht den Marketingleuten in den Rachen, die dir Suggerieren:

"Neue" Produkte sind viel besser als "Identische Alte", daher musst du 200 Euro mehr zahlen!!?? 8-)

Jetzt habe ich 2 möglichkeiten:

Warten, bis billiger werden oder es kommt das Modell welches alle Voraussetzungen erfüllt!

Wobei:
Erstens, ich keine Eile habe

und

Zweitens, ich diese Uhr als absolut "All Day Rocker" (Arbeitsuhr) verwenden möchte!

Danke Euch Gruß, Michael

Sedi

Sedi

Hi,
das mit dem Band ist natürlich Geschmackssache - das Resin-Band ist aber wirklich sehr bequem und mit einer durchgehenden Schraube am Gehäuse befestigt - also nicht einfach in's Plastik geschraubt oder Federstege wie bei anderen G-Shocks. Mir wär das Band den Aufpreis nicht wert. Leider läßt es sich nicht so einfach tauschen, weil dann ein kleines Teil fehlt und eine Lücke zwischen Band und Uhr entsteht. Ich weiß auch gar nicht, ob man das Band einzeln kriegt.

G

Großfamilie

Gast
Hi,
das mit dem Band ist natürlich Geschmackssache - das Resin-Band ist aber wirklich sehr bequem und mit einer durchgehenden Schraube am Gehäuse befestigt - also nicht einfach in's Plastik geschraubt oder Federstege wie bei anderen G-Shocks. Mir wär das Band den Aufpreis nicht wert. Leider läßt es sich nicht so einfach tauschen, weil dann ein kleines Teil fehlt und eine Lücke zwischen Band und Uhr entsteht. Ich weiß auch gar nicht, ob man das Band einzeln kriegt.

Hey Sedi,

Mir ist das band auch keine 100 Euro Wert!! Resin ist echtnicht meine "Sache"

Aber wie immer weiss ich dass ich noch die Richtige finden werde!

Auf jeden Fall ist mir klar geworden dass Mehrausgabe nicht automatisch mehrwert bedeutet ;-)

LG,Michael

Sedi

Sedi

Ach ja - falls du auf die Funk-Solar-Technik auch verzichten könntest gäb's da ein paar sehr interessante ana-digi Modelle von Casio, die halt keine G-Shocks sind, aber dafür teilweise normale Bandanstöße haben oder gleich mit Stahlband kommen und äußerst günstig sind. Zum Teil haben die sogar bessere Funktionen als die ana-digi G-Shocks. Ich schleich z.B. schon seit Ewigkeiten um die MTD-1058 rum:
NEU! CASIO Uhr Diver "MTD-1058D-1A1VEF" bei eBay.de: Casio (endet 07.12.09 20:29:15 MEZ)

Funktionen:
- Tidenanzeige und Mondphase
- Temperatur
- leider nur ein Alarm
- 100 Std (!) Countdown
- Stoppuhr ebenfalls bis 100 Std
- komplette EL-Hintergrundbeleuchtung und zusätzliche Leuchtmasse auf den Zeigern
- Stahlgehäuse und Stahlband
Und das alles zum echten Schnäppchenpreis - da muß sich manche G-Shock eigentlich schämen bei der Ausstattung.

G

Großfamilie

Gast
Morgen Sedi,

Mensch, warum eigentlich nicht gleich so!! (Ich meine mich ;-) )

Diese Uhr hatte ich schon mal im Amaz.. Warenkorb, und dann wieder draussen, da ich mir nicht vorstellen konnte dass die was ist ;-)

Aber, mein Gefühl hatte sich wohl getäuscht....

Erkennst du irgendeinen "Manko" an deiner genanneten Uhr?

Ach was, ist ja eh nicht so genau als "Arbeitsuhr" (und evtl. "Nachtuhr" wg. Beleuchtung!

Danke dir.....ich denke ich vergesse die 200 Euro G Shocks....

Das gesparte Geld stecke ich dann in mein "Projekt" :-)
(https://uhrforum.de/suche-dresswatch-mit-handaufzug-and-gangreserveanzeige-t37379) 8-)

Liebe Grüße und Herzlichen Dank........

Sedi

Sedi

Erkennst du irgendeinen "Manko" an deiner genanneten Uhr?
Eigentlich nicht würde ich sagen. Die hol ich mir auch noch auf jeden Fall mal, aber für den Monat ist das Budget ausgereizt.
Hier gibt's noch einen Anbieter, der ein paar echte Photos der MTD-1058 hat (kaufen würd ich da aber nicht, weil das Angebot mit dem Stahlband günstiger ist):
Casio Divers Watch Anti-Reverse Bezel MTD-1058-1A1VEF bei eBay.de: Wristwatches (endet 19.12.09 22:20:04 MEZ)
Verarbeitung sieht doch gut aus würde ich sagen - ich glaube nicht, daß man da was falsch machen kann.

G

Großfamilie

Gast
Hallo Sedi,

Jetzt hab ich mir die Uhr mal noch genauer angesehen.....

Klarer Vorteil, Geldersparnis! und für wirklich wenig Geld viel Uhr....

Aber sie ist schon seeeehr unruhig..... ich bin immer noch am Überlegen ob ich nicht doch eher so eine wie deu hast hole (Dank auch deiner Fotos!)

Die sieht schon sehr Stylish aus.....

Wie auch immer, LG,Michael

Sedi

Sedi

Stimmt - auf dem Zifferblatt herrscht schon ein bißchen 'Chaos' :D. Könnte mir aber vorstellen, daß das am Arm weniger auffällt - die Bilder im Netz sind ja immer stark vergrößert. Was den Style angeht - ja ich finde die GW-2500B sieht schon echt geil aus. Und ihr Geld ist sie auch wert, würde ich sagen. Die Verarbeitung ist schon ein bißchen über dem Niveau manch anderer G-Shock.
Tja, die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen ;-) - aber das ist doch eh das schöne dran - so viele Möglichkeiten :D.
Dann viel Spaß beim entscheiden und laß uns wissen, was es geworden ist.

hasenliebe

hasenliebe

ich habe mir die Uhr (MTD-1058D-1A1VEF) auch schon öfters bei Amazon angeschaut,aber wegen dieser Rezension dann doch nicht genommen:

"Die Uhr macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Allerdings: läuft ca. eine Sekunde am Tag vor, was aus meiner Sicht ziemlich viel ist. Ausserdem enthält die Uhr offensichtlich zwei Laufwerke, die 'auseinanderdriften'. Das Manual der Uhr kann ich nur unter der Lupe lesen. Ist ausserdem nicht besonders stukturiert gehalten, teilweise fast unverständlich. Insgesamt: halb Licht, halb Schatten."

"Ein Thermometer ist auch enthalten, macht aber bei einer Armbanduhr nur wenig Sinn, weil es eher die Handgelenkstemperatur und nicht die Umgebungstemperatur anzeigt"

Aber sonst,bekommt man schon viel Uhr geboten für den rel.niedrigen Preis

Edit:
von den beiden genannten G-Shocks würde ich die erste nehmen. Bei Dämmerung sind zwar Negativ-Displays schlechter ablesbar,aber dafür hat die Uhr ja auch Licht an Bord. Die bronzefarbene Front in Kombination mit dem restlichen Schwarz der Uhr sieht sehr schön aus. Und 30€ mehr für die selbe Uhr muß auch nicht sein finde ich.
Wenn sie dir nicht gefallt,kannst du sie ja auch zurück schicken.Die Erste wird ja direkt von Amazon angeboten und die Rücknahme ist da absolut problemlos.Wenn du heute bestellst wirds sie auch Donnerstag schon bei dir sein

Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Hi,
ich würde auf jeden Fall das positive Display nehmen. Die GW-2500 hat zwar Beleuchtung, aber die Displays werden eben nicht beleuchtet, weil es eine LED-Beleuchtung ist. Außerdem würde ich mir wirklich überlegen im Ausland zu bestellen. Kann ja auch UK oder so sein - da wartet man auch nicht lange.
Z.B. hier:
CASIO MENS G-SHOCK AVIATION STYLE WATCH GW2500B-1A NEW bei eBay.de: Wristwatches (endet 06.01.10 17:24:24 MEZ)
oder halt auch in USA - da kriegt man sie am billigsten:
Casio GW2500B-1A Men's G-Shock G-Aviator Sport Watch bei eBay.de: Wristwatches (endet 07.01.10 06:29:51 MEZ)

hasenliebe

hasenliebe

wielange hat der Versand aus Amiland gedauert? Inkl.aller Kosten spart man ja ca.80€,das ist natürlich ein Wort

G

Großfamilie

Gast
Tja.....

Ich hab kein Pay pal und keine kreditkarte....

Bin eben etwas "Altmodisch" bzw. ein "verweigerer" dessen ;-)

Ich kann ja auch etwas warten, bis dass Positiv Display auf unter 200€ heruntergesetzt wird!!

Das dauert bis spätestens nach Weihnachten, da werden die Preise
"Purzeln"

Danke für die Links.....supernett von dir!

Ich lass es dich wissen wie ich mich entschieden habe.........

(auf jeden Fall eine kemmner Einzeiger ist schon mal geordert!! sozusagen als Dresswatch!)

Fehlt dann nur mehr ne "Arbeitsuhr"

Liebe Grüße,Michael

Sedi

Sedi

wielange hat der Versand aus Amiland gedauert? Inkl.aller Kosten spart man ja ca.80€,das ist natürlich ein Wort
Das kann ich leider nur noch rekonstruieren - am 29.9. hab ich per Paypal gezahlt und das erste Photo, das ich hochgeladen habe zeigt den 6.10.:

War aber erst nach Mitternacht aufgenommen, also kam sie wohl am 5.10.

Also ziemlich genau eine Woche mit FedEx. Bei normaler Post kann's aber länger dauern - ja nachdem wie lange sie dann beim Zoll hängt.

hasenliebe

hasenliebe

das ist ja echt flott, da sind manche deutsche Händler ja nicht schneller.
Wie läuft das denn mit FedEx und dem Zoll ab?

Thema:

Casio G-Shock Unterschiede?

Casio G-Shock Unterschiede? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Casio G-SHOCK GB-5600AA-1ER Bluetooth und Vibration

[Reserviert] Casio G-SHOCK GB-5600AA-1ER Bluetooth und Vibration: Vorab:Verkauf von Privat! Hallo zusammen, ich hatte in einem Faden hier nach einer Sportuhr gesucht, die mich auch per Vibration wecken kann...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000-1ER

[Verkauf] Casio G-Shock GMW-B5000-1ER: Zum Verkauf steht eine G-Shock GMW-B5000-1ER im Full Set mit Rechnung vom 29.06.19. Die Uhr befindet sich in einem hervorragenden Zustand und hat...
  • [Suche] Casio G-Shock GWN-Q1000

[Suche] Casio G-Shock GWN-Q1000: Moin, Suche eine G-Shock GWN-Q1000, am liebsten das Schwarz-Blaue Modell. freue mich auf eure Angebote. Grüße Bene
  • Casio G-Shock unterschiedliche Drücker?

Casio G-Shock unterschiedliche Drücker?: Hy Leute Ich brauche eure Hilfe! Ich hab mir vor kurzem zwei G-Shocks gekauft Die Eine ist eine GW-6900A...
  • Wo ist der Unterschied zwischen Casio G-Shock GW-6900-1ER und DW-69020-1ER

Wo ist der Unterschied zwischen Casio G-Shock GW-6900-1ER und DW-69020-1ER: Die Frage Sagt alles! Danke!