Casio G-Shock MTG-B2000PH-2AER Blue Phoenix

Diskutiere Casio G-Shock MTG-B2000PH-2AER Blue Phoenix im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen und euch meinen neuen Zuwachs und zugleich mich etwas vorstellen. Ich bin gebürtiger Düsseldorfer und...
K

Kenobi

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
19
Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen und euch meinen neuen Zuwachs und zugleich mich etwas vorstellen.
Ich bin gebürtiger Düsseldorfer und hatte seit meiner jungen Kindheit immer ein großes Interesse an Uhren. Das Interesse kam jedoch nicht von ungefähr. Die Liebe zu Uhren habe ich offensichtlich vererbt bekommen. Als wäre es noch gestern, wie zufrieden meine Mutter immer wieder auf Ihre Roamer Tank hinabschaut, mein Vater pflichtbewusst täglich an der Krone seiner Uhr dreht, wie begeistert er seinem Sohn seine neue Junghans Funkuhr erklärt oder wie er Gelegenheiten erschafft um die Stoppuhr seines Casios zu nutzen. In jedem Zimmer war stets mindestens eine Uhr vorzufinden, sogar das Badezimmer wurde nicht verschont. Mit 16 Jahren war es dann soweit. Ich habe mir meine erste eigene Uhr gekauft. Eine Seiko Chrono Quartz „Seiko Royal Oak“ Bicolor 7T34-7A10 für ca. 200 Deutsche Mark. Seitdem sammle ich mehr oder weniger kontinuierlich Uhren. Mein Hauptsammelobjekt sind die Vintage Oysterdates in allen möglichen Variationen, seit ca. 2 Jahren Grand Seikos und als Intermezzo diverse interessante Uhren vor allem G-Shocks.
Wie diese hier.
Meine neue G-Shock MT-G B2000PH Blue Phoenix.

Tada!


MTG-B2000PH-2AER-CASIO-G-SHOCK.jpg



Was für eine Wucht. Sehr verspielt beinahe kindisch aber zugleich kraftvoll und majestätisch. Wie ein Junge voller unterdrückter Ideen und Kreativität, der jetzt als gereifter Mann ohne Zwänge und Schranken einfach explodiert ist. Eine Metamorphose, die seine Vergangenheit vergessen lässt.

Durch den Quick Release ist ein schnelles Bandwechsel möglich ohne die lackierten Schrauben zu verunstalten. Wahrscheinlich kennen die meisten G-Shock Besitzer das Problem.

Die Lichtfunktion ist praktisch aber durch die einseitige Ausleuchtung kein Augenschmaus. Lume ist absolut in Ordnung, aber durch die Lichtfunktion nicht essentiell.

Ich habe einen Armumfang von ca. 16,5cm eher flach aber die Uhr passt wunderbar. Nur am Arm betrachtet mag die Uhr zu groß wirken, jedoch im Gesamteindruck mit einer Körperlänge von 1,86cm ist die B2000 wie angegossen. Sagt zumindest mein Spiegelbild. Die B2000 trägt sich um einiges besser als die B1000, da die „Endlinks“ mehr Bewegungsfreiheit haben und sich deutlich mehr an den Arm schmiegen. Die Armbänder sind ebenfalls um einiges weicher als die meiner B1000VL und tragen zum Komfort bei.

Die Verarbeitung ist höchste Klasse und meiner Meinung nach noch einmal etwas besser als die der B1000er Serie. Unter dem Lichtspiel besonders bei Tageslicht kommen die Augen einfach nicht mehr zur Ruh. Die ständig wechselnden Farben des Gehäuses und des MT-G Logos, die Reflektionen der Indizes und der dezente Sonnenschliff auf dem Ziffernblatt und Totalisatoren. Eine Komposition aus Musikern verschiedener Genre, die ein abstraktes Meisterwerk erschaffen haben.

Diese Uhr mag für einige Uhrenenthusiasten knallig gar albern wirken, vielleicht auch zu teuer für knapp 1100€, da Casio, Quarz etc oder wird als Uhr mit ADHS angesehen. Aber für mich symbolisiert die Uhr eine neuerweckte Lebenslust, Toleranz und wie der Name schon sagt Phönix aus der Asche.


Kurze technische Übersicht:

Abmessung: 55,1mm hoch x 51mm breit x 15,9mm hoch
20Bar Wasserdicht Iso geprüft
Schwarzes Resin Armand mit goldfarbener Schließe
Kratzfestes Saphirglas
Bluetooth Unterstützung für automatische Uhrzeit, Handy Finder etc.
Solarbetrieb
Gehäuse nach dem Ion Plating kurz IP Verfahren beschichtet.
Und die üblichen Funktionen Stoppuhr, Weltzeit, Datum etc.


Im Anschluss noch ein paar Bilder.

Ich wünsche euch alles Gute und genießt euren Feiertag, falls Ihr einen habt. Bleibt gesund und munter.



Euer Kenobi




MTG-B2000PH-2AER-CASIO-G-SHOCK-BUCKLE.jpg


MTG-B2000PH-2AER-CASIO-G-SHOCK---CROWN.jpg


MTG-B2000PH-2AER-CASIO-G-SHOCK---DIAL-MACRO-BOTTOM.jpg


MTG-B2000PH-2AER-CASIO-G-SHOCK---DIAL-MACRO-TOP.jpg


MTG-B2000PH-2AER-CASIO-G-SHOCK---LIGHT.jpg


MTG-B2000PH-2AER-CASIO-G-SHOCK---LUMESHOT.jpg


MTG-B2000PH-2AER-CASIO-G-SHOCK-QUICK-RELEASE.jpg


MTG-B2000PH-2AER-CASIO-G-SHOCK-VS-MTG-B1000VL-a.jpg


MTG-B2000PH-2AER-CASIO-G-SHOCK-VS-MTG-B1000VL-b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Duesenschraub

Duesenschraub

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
400
Ort
Mitten im Taunus
Mutig! Und ich gebe zu, ich spiele auch mit dem Gedanken … ;) Insofern Gratulation zu Deinem Neuerwerbung und Danke für die gelungenen Fotos.
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.956
Herzlich willkommen hier und danke für die Vorstellung. Deine Fotos sind phantastisch.
 
B

BlueAndWhite

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
367
Ort
Middle East
Fantastische Fotos, lieber Kenobi, und ich bin ziemlich „geflasht“. Hier in Dubai ist das Modell noch gar nicht erhältlich, wie ich vorhin nach dem Lesen Deiner Vorstellung erfahren musste.

Viel Freude mit dem farbenfrohen Kunstwerk und danke nochmal für die schöne Vorstellung.
 
K

Kenobi

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
19
Danke danke danke für die Komplimente, ich nehme sie gerne an. :-) Man muss aber auch gestehen die Uhr ist sehr fotogen.
 
W

Wouter van Willigen

Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
25
Ort
Oegstgeest
@Kenobi Wow welch super Fotos!
Deine G-Shock gefällt mir. Postest du auch ein Wristshot?

Selber habe ich für den Sommer 2021 mir eine G-Shock Rainbow (G-SHOCK GM-110RB-2AER - SUPER-MULTI-COLORED) geschenkt. Offen gesagt, ich trage sie weniger als ich erwartete beim online-Kauf-Click. Ich habe die Größe und Masse der Uhr unterschätzt.
 
K

Kenobi

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
19
@Kenobi Wow welch super Fotos!
Deine G-Shock gefällt mir. Postest du auch ein Wristshot?

Selber habe ich für den Sommer 2021 mir eine G-Shock Rainbow (G-SHOCK GM-110RB-2AER - SUPER-MULTI-COLORED) geschenkt. Offen gesagt, ich trage sie weniger als ich erwartete beim online-Kauf-Click. Ich habe die Größe und Masse der Uhr unterschätzt.

In der Tat ein sehr spritziges Modell. Ich hatte meine gm110 rainbow wieder verkauft, da ich die mtgb1000vl ergattern konnte. Hinzu fand ich die Lesbarkeit nicht prickelnd. Zb rot in rot display. Bei nächster Gelegenheit poste ich ein Wristshot. Wie bereits erwähnt, nur am Arm 16,5cm wirkt Sie zu groß aber der Gesamteindruck passt zu mir, da ich auch mit 1,86 und fast 90kg nicht gerade der Schmalste bin. Ich finde Du solltest deine Uhr sooft wie möglich tragen, vielleicht auch einfach daheim. Ich brauche auch immer etwas Zeit, wenn ich mal 3 Tage eine 34mm Uhr oysterdate oder eine Tank trage und dann auf 50mm wechsle. Hinzu verbessert sich das Tragegefühl nach einiger Zeit, da die Bänder sich langsam an dein Arm anpassen. Wie bei neuen Schuhen. Und sobald die Bänder schön anliegen und die uhr immer schön mittig sitzt, schwindet vielleicht auch das Gefühl. Aber ich muss schon sagen, die Armbänder der gm110 waren schon sehr steif. Definitiv härter als bei meiner b1000. Im Vergleich ist das resin Band der b2000 sehr viel weicher. Falls Dir die Optik deiner gm110 immer noch gefällt, gib ihr die Chance sich zu beweisen.
 
R

Rockenroli

Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1
Blue Phonix!!! Gratuliere - ich habe meine heute bekommen!!! Einfach eine Wunderschöne Uhr - wer so ein Farbenspiel mag natürlich.... Mir gefällts!!!
 
Thema:

Casio G-Shock MTG-B2000PH-2AER Blue Phoenix

Casio G-Shock MTG-B2000PH-2AER Blue Phoenix - Ähnliche Themen

Neue Uhr: G-Shock MTG-B2000PH Blue Phoenix-Inspired Beauty: Neue Uhr: G-Shock MTG-B2000PH Blue Phoenix-Inspired Beauty Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 51x55mm Höhe: 15,9mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz...
[Erledigt] Casio G-Shock MTG-B2000B-1A2ER: Moin, ich verkaufe meine G-Shock MTG B2000 in blau mit Kautschukband. Ich habe die Uhr im Februar bei einem Händler in Spanien erworben. Die Uhr...
Casio G-Shock B5000 Metal Square ..... oder, warum kauft man(n) 3 mal das gleiche Modell?: Hallo zusammen, Ja die liebe G-Shock..... Anfang diesen Jahres hatte mich der Gedanke gepackt wieder unter die Uhrenträger zu gehen. Ich hatte...
Neuauflage der Casio Premium G-Shock MT-G (MTG-B2000 Serie): Casio erneuert im Herbst seine MT-G Premium Modellreihe. Die neuen Uhren weisen eine neu entwickelte Doppelkernschutzstruktur auf. Das Uhrwerk...
[Reserviert] Casio G-Shock GD-350-1B: Hallo, da ich die GD-350 mit dem hellen Display bevorzuge und das Ziel "weniger als 35 / 25 / 15 Uhren" Schritt für Schritt anstrebe, darf mich...
Oben