Casio G-Shock M5610 bzw- B5000 Mods

Diskutiere Casio G-Shock M5610 bzw- B5000 Mods im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo und Guten Abend! Ich besitze seit Kurzem eine Casio GW-M5610U-1. An sich ein tolles Spielzeug, allerdings gefällt mir das originale Armband...
  • Casio G-Shock M5610 bzw- B5000 Mods Beitrag #1
N

naturelle

Gesperrt
Themenstarter
Hallo und Guten Abend!

Ich besitze seit Kurzem eine Casio GW-M5610U-1. An sich ein tolles Spielzeug, allerdings gefällt mir das originale Armband so gar nicht - ich mag Gliederarmbänder lieber.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass es dafür original von Casio "Composite"-Armbänder gibt (z.B. 10575397). Leider sehr teuer und schwer zu beschaffen. Ich hätte da Fragen:
1. Hat jemand eine günstige Quelle für das Original Composite Gliederarmband?
2. Falls nicht, gibt es einen qualitativ guten Nachbau?
3. Falls auch das nicht: Ist die Lösung "Jaysandkays"-Metall-Endlinks und "normales" Gliederarmband eine gute Alternative - falls ja, gibt es Vorschläge für gute (PVD-) beschichtete schwarze Armbänder, die nicht nur billig lackiert sind?
4. Kennt jemand eine Quelle, von der er weiß, daß andere Gehäuse / Lünetten qualitativ gut sind?

Falls jemand seine Quelle nicht preisgeben möchte oder eine Angabe hier nicht gewünscht ist, gerne auch per PN.

Ich habe zwar schon Komplett-Sets (Armband und Lünette/Case) bei Aliexpress gefunden, allerdings habe ich keine Lust auf eine Enttäuschung bei Preisen um 100€. Natürlich kann und werde ich niemanden darauf "festnageln", aber Erfahrungen sind halt mehr wert, als wenn man das "in's Blaue hinein" testet.

Ach ja, noch eine Frage: kann man aus einer Uhr mit Negativ-Display ohne großen Aufwand eine mit Positiv-Display machen (nein, geht nicht um meine derzeitige)? Gibt es eventuell ein passendes Casio Modding-Forum, welches ich noch nicht gefunden habe?

Würde mich freuen, wenn da jemand aushelfen könnte!

Thema:

Casio G-Shock M5610 bzw- B5000 Mods

Casio G-Shock M5610 bzw- B5000 Mods - Ähnliche Themen

Kaufberatung Casio G-Shock GW-M5610U (-1ER) : Ersatzarmbänder?: Guten Tag, ich habe eine Casio G-Shock GW-M5610U (-1ER) und bin kein Kenner. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, nachdem dieses Forum, Google und...
[Suche] Casio G Shock GMW B5000 Module mit Positiv Display: Hi,ich brauche ein neues Module für meine Casio G Shock GMW B5000 mit positiv Display. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
[Erledigt] Casio G-Shock Composite Gliederband V2 Armband, schwarz , passend für GW-B5600,GW-M5610,DW-5600,GW-6900 uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Casio G-Shock Glieder/Composit Armband passend für GW-M5610,GW-B5600,DW-5600 uvm originales...
[Erledigt] Original Casio G-Shock Armband, neu, GW-M5610, DW-5600 etc.: Hallo, ich verkaufe ein neues, ungetragenes Original Casio G-Shock Armband Wurde von einer brandneuen GW-M5610U demontiert. Passt an...
Armbänder für Casio G Shock (Square): Hallo Leute, kennt ihr eine Quelle für Zubehör-Armbänder für die Kleinen G-Shocks? Also die Modelle, die Gemeinhin "Square" genannt werden, in...
Oben