Casio G-SHOCK GXW-56-1BJF / Geht's nicht noch größer? ;-)

Diskutiere Casio G-SHOCK GXW-56-1BJF / Geht's nicht noch größer? ;-) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nein! Bei Casio jedenfalls zur Zeit nicht... :D. Es handelt sich hier um das Modell mit Funksignalempfänger,zusätzlich zur Solarfunktion und ist...
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.472
Nein!
Bei Casio jedenfalls zur Zeit nicht... :D.
Es handelt sich hier um das Modell mit Funksignalempfänger,zusätzlich zur Solarfunktion und ist so offiziell nur in Japan erhältlich.
Ich habe die Uhr am 27.11.2010 vom eBayer new-tokyo-toyz aus Japan geordert und bereits eine Woche später,am 04.12.2010 durfte ich sie direkt an meiner Wohnungstür vom DHL-Boten,gegen 18,67 € Einfuhrabgaben,in Empfang nehmen...,Weg zum Zoll gespart,prima! :-D
Habe mir den "Klopper" als krönenden Abschluß meiner kleinen G-SHOCK Funk/Solar - Sammlung gegönnt,die Uhr aber erst zur Bescherung am 24.12.2010 ausgepackt.
Leider war bisher noch keine Zeit meinerseits für eine Vorstellung,sorry! :???:
Die Funktionen erspare ich mir hier an dieser Stelle mal,denn außer das sie zusätzlich noch "MUD RESIST" ist,besitzt sie diesselben wie der kleinere Bruder GW-M5600-1ER,den ich ebenfalls mein Eigen nennen darf.





















Die Casio trägt sich trotz ihrer Größe sehr angenehm,das Display hat einen,für mich,sehr guten Kontrast...,will sagen: Klasse abzulesen und bisher habe ich absolut keinen Grund zur Klage,klare Kaufempfehlung! :super:
 
gosinger

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Wow, was für ein Klopper :)

Darf man fragen welcher Handgelenk-Umfang das in dem Wristshot ist?

Glühstrumpf zum Ersatz-Hammer :D
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.472
@gosinger
Recht herzlichen Dank! :prost:
Handgelenkumfang? :hmm:
So ca. 18cm... :D
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Hey SWF,

die Größe finde ich Top, nur das 80er-Retro-Design ist nicht so meins...;-)

Passt aber gigantisch gut an Deinen wrist. :D

GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo SWF!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser GXW-56-1BJF. :super:
Ich finde die Farbe des Display richtig klasse.

Geliebäugelt habe ich auch schon mit ihr.
Größe und Tragekomfort sind für mich eh über jeden Zweifel erhaben.
Ich trage meine GX-56 auch sehr gerne.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:

P.S. https://uhrforum.de/club-liebhaber-grosser-uhren-c-l-g-u-t35808
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.985
Coole Sache :-) Ich hab die mit den roten Gel-Dämpfern - trag die aber kaum.

Die Uhr ist meiner Meinung nach too much :shock:

Die geht unter kaum ein Langarmteil. Aber ich bin mir sicher: Diese Uhr ist
unverwüstlich 8-)

Trotzdem viel Spass mit dem Bomber.


Gruss
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.472
Hey SWF,

die Größe finde ich Top, nur das 80er-Retro-Design ist nicht so meins...;-)

Passt aber gigantisch gut an Deinen wrist. :D

GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus
Danke Marcus! :-D
Genau das 80er-Retro-Design gefällt gerade mir so gut.Bin halt in der Zeit aufgewachsen und da werden bei jedem Blick auf die Uhr,Erinnerungen wach!

Hallo SWF!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser GXW-56-1BJF. :super:
Ich finde die Farbe des Display richtig klasse.

Geliebäugelt habe ich auch schon mit ihr.
Größe und Tragekomfort sind für mich eh über jeden Zweifel erhaben.
Ich trage meine GX-56 auch sehr gerne.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit. :klatsch::klatsch:

P.S. https://uhrforum.de/club-liebhaber-grosser-uhren-c-l-g-u-t35808
Axel,recht herzlichen Dank für Deinen Glückwunsch und auch nochmals danke für den Tip mit dem Club! :super:

Coole Sache :-) Ich hab die mit den roten Gel-Dämpfern - trag die aber kaum.

Die Uhr ist meiner Meinung nach too much :shock:

Die geht unter kaum ein Langarmteil. Aber ich bin mir sicher: Diese Uhr ist
unverwüstlich 8-)

Trotzdem viel Spass mit dem Bomber.


Gruss
Den Spaß werd' ich haben/hab' ihn schon! ;-)
Dankeschön Frank0815.
Die schwarz/rote hatte ich auch erst im Blickfeld,war mir aber nicht sicher ob ich mich nicht irgendwann an dieser Farbkombination "sattsehen" würde.
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo SWF,

die Casio ist schön, robust, modern und groß.:klatsch:
Axel hat dich schon zum Club C.L.G.U. eingeladen.;-)

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Glückwunsch zu Deiner neuen Damenuhr! ;-)
Und ich dachte immer, meine G sei dick.

Mach doch bitte mal ein Bild mit Beiden zum allgemeinen Vergleich, auf daß ein Raunen durchs Forum gehe! :shock:

HANS
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.472
Glückwunsch zu Deiner neuen Damenuhr! ;-)
Und ich dachte immer, meine G sei dick.

Mach doch bitte mal ein Bild mit Beiden zum allgemeinen Vergleich, auf daß ein Raunen durchs Forum gehe! :shock:

HANS
Thanks! :-)
Das Bild werd' ich nachholen,wird sicher "spassisch"!
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.574
Ort
Hannover
Mann, was für ein Kampfpanzer, was für ein Geschütz eine echte Haubitze - mir wollen da nur militärische Begriffe zur Umschreibung einfallen.
Und ich dachte schon meine G-Shock GA-110 C wäre gross. Hab eben noch mal nachgemessen, sind bei mir nur mickerige 50 mm.
Ich glaube Dir aufs Wort, dass sich deine Neuerwerbung sehr gut tragen lässt.
Keine Ahnung wie CASIO das macht, aber alle G-Shock tragen sich federleicht, völlig egal ob in 40 oder 50 mm.

Noch mal Glückwunsch
Carsten
 
haumti

haumti

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
319
Glückwunsch zu dienem neuen Digital-Bomber :super:
Hatte auch schon damit geliebäugelt,Preis und Größe haben mich aber bisher davon
abgehalten.
Was für´n Bomber das ist sieht man daran das du die Uhr am drittletzten Loch befestigt hast:shock:Zum vergleich ich habe meine Mudman(die gewiss nicht klein ist) am
achten Loch von oben eingehakt.
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.286
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Swizz !

Glückwunsch zur 56er ! :klatsch:

Klasse G-Shock die CASIO da auf dem Plan hat. Endlich mal in richtiger Größe.
Über die Verarbeitung war ich sehr erstaunt, wie sie sich verbessert hat. Auch ist endlich mal eine richtig massive und gut aussehende Schließe verbaut. :super:

Ich habe bewusst auf die Funkvariante verzichtet. Solar ist mir wichtiger und dazu noch der Mehrpreis, da verzichte ich gern. Zudem brauchte ich meine auch nicht importieren. Wobei ich beim Import noch nie Probleme hatte.

Sieht bei Dir am Arm aber sehr mächtig aus.

Grüße von Meiner und viel Spaß beim Tragen !
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Also ich habe ja selbst zig G's aber was sich Casio bei dem Modell gedacht hat will sich mir einfach nicht erschliessen. Lächerlich großes Gehäuse ohne jegliche Funktion (nicht mal ein fünfter Lichtknopf ist dran) und - wie gehabt - viel zu kleines Display dazu. Wenn ich große Uhren trage, dann müssen diese einen Grund dafür haben, den kann ich aber bei der GX(W)-56 einfach nicht finden. Also für mich ganz klar eines der absoluten "Anti-Modelle" von Casio, dir aber trotzdem viel Spass mit dem "King".


Gruß, Holger
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.652
Ort
Bamberg
Geschmäcker sind halt verschieden - anfangs mochte ich sie auch gar nicht, aber genau dieses Modell würde ich mir auch holen, wenn ich gerade noch ein wenig Spielgeld übrig hätte. Das Display ist geil. Die Optik sowieso - viel Spaß mit der Resin-Wuchtbrumme!! Eine würdige Krönung der Sammlung!

Gruß, Sedi :-)
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.764
Ort
BW
Glückwunsch!

Ich habe meine GX56 ge-hydro-ed und sie zu meinem Daily Rocker gemacht. Es ist definitiv die Gshock mit perfekter Größe und einer perfekten Verarbeitung. Die Uhr bietet im Vergleich zu anderen G-Shocks keinerlei Angriffsfläche, die Schließe ist super massiv und kratzresistent, die Mudbuttons sind der krönende Abschluss. Definitiv eine der unzerstörbarsten Uhren.

Durch den Hydro Mod habe ich die Uhr natürlich auch von Innen begutachten können und da setzt sich die tolle Qualität konsequent fort.

Nun da meine GX56 aber mein Dailyrocker ist (alle anderen Uhren werden penibel geschont) brauchte ich natürlich noch was Neues und was soll ich sage , heute morgen habe ich die Versandbestätigung aus Japan erhalten, die goldene GXW ist auf dem Weg zu mir!!!
Auch wenn der Aufpreis für den Import heftig ist, die GXW ist es wert.
 
Swizz

Swizz

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.472
Mann, was für ein Kampfpanzer, was für ein Geschütz eine echte Haubitze - mir wollen da nur militärische Begriffe zur Umschreibung einfallen.
Und ich dachte schon meine G-Shock GA-110 C wäre gross. Hab eben noch mal nachgemessen, sind bei mir nur mickerige 50 mm.
Ich glaube Dir aufs Wort, dass sich deine Neuerwerbung sehr gut tragen lässt.
Keine Ahnung wie CASIO das macht, aber alle G-Shock tragen sich federleicht, völlig egal ob in 40 oder 50 mm.

Noch mal Glückwunsch
Carsten
Ja,die hat schon was martialisch-militaristisches...,danke für den netten Kommentar und den Glückwunsch! :super:

Glückwunsch zu dienem neuen Digital-Bomber :super:
Hatte auch schon damit geliebäugelt,Preis und Größe haben mich aber bisher davon
abgehalten.
Was für´n Bomber das ist sieht man daran das du die Uhr am drittletzten Loch befestigt hast:shock:Zum vergleich ich habe meine Mudman(die gewiss nicht klein ist) am
achten Loch von oben eingehakt.
Danke! :-)
"Bomber" ist auch eine lustige Bezeichnung der Uhr.
Ich sage immer "...ich leg dann mal den *Tauchcomputer* an!" :D

Hallo Swizz !

Glückwunsch zur 56er ! :klatsch:

Klasse G-Shock die CASIO da auf dem Plan hat. Endlich mal in richtiger Größe.
Über die Verarbeitung war ich sehr erstaunt, wie sie sich verbessert hat. Auch ist endlich mal eine richtig massive und gut aussehende Schließe verbaut. :super:

Ich habe bewusst auf die Funkvariante verzichtet. Solar ist mir wichtiger und dazu noch der Mehrpreis, da verzichte ich gern. Zudem brauchte ich meine auch nicht importieren. Wobei ich beim Import noch nie Probleme hatte.

Sieht bei Dir am Arm aber sehr mächtig aus.

Grüße von Meiner und viel Spaß beim Tragen !
Recht herzlichen Dank,exc-hulk! :klatsch:
Bei mir war's andersrum,die anderen drei haben auch Funk/Solar und so wollte ich die neue auch in der Kombination.
Ganz nebenbei finde ich es witzig,dann und wann mit der genauen Zeit rumzulaufen...

Also ich habe ja selbst zig G's aber was sich Casio bei dem Modell gedacht hat will sich mir einfach nicht erschliessen. Lächerlich großes Gehäuse ohne jegliche Funktion (nicht mal ein fünfter Lichtknopf ist dran) und - wie gehabt - viel zu kleines Display dazu. Wenn ich große Uhren trage, dann müssen diese einen Grund dafür haben, den kann ich aber bei der GX(W)-56 einfach nicht finden. Also für mich ganz klar eines der absoluten "Anti-Modelle" von Casio, dir aber trotzdem viel Spass mit dem "King".


Gruß, Holger
Kein Problem,die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch gut so...,
danke,den Spaß hab' ich! 8-)

Geschmäcker sind halt verschieden - anfangs mochte ich sie auch gar nicht, aber genau dieses Modell würde ich mir auch holen, wenn ich gerade noch ein wenig Spielgeld übrig hätte. Das Display ist geil. Die Optik sowieso - viel Spaß mit der Resin-Wuchtbrumme!! Eine würdige Krönung der Sammlung!

Gruß, Sedi :-)
Hallo Sedi und danke für Deine netten Worte! :-D

Glückwunsch!

Ich habe meine GX56 ge-hydro-ed und sie zu meinem Daily Rocker gemacht. Es ist definitiv die Gshock mit perfekter Größe und einer perfekten Verarbeitung. Die Uhr bietet im Vergleich zu anderen G-Shocks keinerlei Angriffsfläche, die Schließe ist super massiv und kratzresistent, die Mudbuttons sind der krönende Abschluss. Definitiv eine der unzerstörbarsten Uhren.

Durch den Hydro Mod habe ich die Uhr natürlich auch von Innen begutachten können und da setzt sich die tolle Qualität konsequent fort.

Nun da meine GX56 aber mein Dailyrocker ist (alle anderen Uhren werden penibel geschont) brauchte ich natürlich noch was Neues und was soll ich sage , heute morgen habe ich die Versandbestätigung aus Japan erhalten, die goldene GXW ist auf dem Weg zu mir!!!
Auch wenn der Aufpreis für den Import heftig ist, die GXW ist es wert.
Vielen Dank
und gleich 2 Fragen:
1.Was ist ein Hydro Mod (Lerne gerne noch dazu...)?
2.Goldene?Poste doch mal den Link zur "güldenen" GXW...,danke! :prost:
 
Thema:

Casio G-SHOCK GXW-56-1BJF / Geht's nicht noch größer? ;-)

Casio G-SHOCK GXW-56-1BJF / Geht's nicht noch größer? ;-) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock GXW-56-1BJF King -Top Zustand-

    [Erledigt] Casio G-Shock GXW-56-1BJF King -Top Zustand-: Zum Verkauf kommt hier meine kaum getragene, Casio G-Shock „ GXW-56-1BJF“ mit dem kompletten originalen Lieferumfang. Umgangssprachlich wird sie...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GXW-56 / GX-56 Band und Lünette ( KG-3 Set )

    [Erledigt] Casio G-Shock GXW-56 / GX-56 Band und Lünette ( KG-3 Set ): Moin, ich biete hier ein KG-3 Set für die Gxw / Gx-56 Modelle an. Ich habe das Set montiert und zweimal am Arm gehabt - ansonsten stand die Uhr...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GXW-56-1BJF

    [Erledigt] Casio G-Shock GXW-56-1BJF: Moin, da scheinbar niemand den Japan König im KG-3 Gewand haben möchte habe ich das gute Stück wieder in den originalen Zustand versetzt und...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GXW-56 1BJF + KG 3 Teile

    [Erledigt] Casio G-Shock GXW-56 1BJF + KG 3 Teile: Hallo, da ich mich grad wieder in Richtung anderer Modelle bewege biete ich Euch hier den Japan König im KG-3 Gewand an. Die Teile habe ich neu...
  • [Erledigt] Casio-G-Shock-GXW-56 (Japan Import)

    [Erledigt] Casio-G-Shock-GXW-56 (Japan Import): Moin Forianer, ich verkaufe meinen Japan Import der GX-King mit Funk & Solar. Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand. Sie wurde eine Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben