Casio G-Shock GW-7900B-1ER

Diskutiere Casio G-Shock GW-7900B-1ER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrfreunde, heute ist wohl ein bißchen G-Shock-Day im Forum. Nach Sedi's GA-100-1A1ER ist vorher mein Neuzugang gekommen. Die...
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Uhrfreunde,

heute ist wohl ein bißchen G-Shock-Day im Forum.

Nach Sedi's GA-100-1A1ER ist vorher mein Neuzugang gekommen.

Die GW-7900B-1ER. Gestern bei kish.nl bestellt und heute am Arm.
Besser geht es nicht.

In Deutschland habe ich sie noch nicht zum Kaufen gesehen.

An dieser Uhr hat mich vor allem das schwarze Display sehr gereitzt.

Und ja, ich stehe im Moment auf G-Shock.

Diese Uhr ist die gelungene Ergänzung zu meiner G-7900-1ER.

Der Unterschied ist, daß es sich bei der hier gezeigten GW-7900B-1ER um die Solar-/Funk Version mit schwarzem Display handelt.

Alle anderen Funktionen sind gleich die der G-7900-1ER die ich hier vorgestellt habe.

https://uhrforum.de/casio-g-7900-1er-module-no-3194-a-t40587

Das Display ist sehr sehr gut abzulesen.

Doch nun die Bilder.

Viel Freude daran.
 

Anhänge

robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Ja, das schwarze Display ist der Hit! :klatsch:

Gratuliere zum Resin-Bomber! Eine tolle Uhr.

Viel Spaß damit,
Robert.
 
BlueEvil

BlueEvil

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
389
Ort
Rhein-Main
Mega - Stealthy!! :super:

Glückwunsch zur neuen *Monster-Casio* :D

Mann, Mann..............es werden immer mehr Black-Watches hier im Forum. :shock:


Gruß
Dieter
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Axel,

DPD hat heute sehr gut arbeitet, somit hast du deine zweite Casio erhalten.:klatsch:

Sie ist schön und groß. An deinem Arm sieht sie perfekt aus.:klatsch:

In der letzten Zeit gefallen mir die großen Casio-Uhren sehr gut. Wie ich heute schon im Thread von Sedi geschrieben habe, hat Casio wegen deiner zweiten Casio-Uhr einen neuen Fan gewonnen.;-)

Wann ich mich für eine Casio entscheide, melde ich mich sofort bei dir.;-)

Herzlichen Glückwunsch zur schwarzen Casio-Schönheit.:klatsch:
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
... Ja, das schwarze Display ist der Hit! :klatsch:
@robertreith, Vielen Dank Robert. Das schwarze Display ist wirklich super.

Mann, Mann..............es werden immer mehr Black-Watches hier im Forum. :shock:
@BlueEvil, Dieter, vielen herzlichen Dank. Ja die Black-Watches vermehren sich. ;-)

... DPD hat heute sehr gut arbeitet, somit hast du deine zweite Casio erhalten.:klatsch:

...In der letzten Zeit gefallen mir die großen Casio-Uhren sehr gut...
Wenn ich mich für eine Casio entscheide, melde ich mich sofort bei dir.;-)
@adler-ha, Hallo Haydar, ich danke Dir ganz herzlich. Ja, diese Blitzlieferung aus Holland war der Hammer.

Ich würde es klasse finden, wenn Du Dir auch eine Casio zulegst. Sie sind schön gross, auch die von Sedi und sehr angenehm zu tragen.

Im C.L.G.U. hat mein neuester Zugang schon den Aufnahmeantrag gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.650
Ort
Bamberg
:super::super: sieht schon sehr geil aus - wenn sie doch nur die aktuelle Zeit auch im Timer und Stoppuhr-Modus anzeigen würde, dann hätte ich auch schon eine :-(. Aber von der Optik her und auch von den sonstigen Funktionen über jeden Zweifel erhaben :super::super:. Viel Spaß damit!

Gruß, Sedi :-D
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Axel,

auch von mir Glühtrümpfe zu diesem Sahneteil! :super::klatsch:

Sag mal Leute, baut CASIO jetzt bessere Negativ-Displays ein? Wenn ich die neueren hier vorgestellten CASIO´s mit meiner "Blue Master" aus dem letzten Jahr vergleiche.... ;-)
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
- wenn sie doch nur die aktuelle Zeit auch im Timer und Stoppuhr-Modus anzeigen würde, dann hätte ich auch schon eine :-(.
@Sedi, vielen herzlichen Dank. Da haben wir ja heute einen schönen Tag gehabt.
Ja, leider wird die aktuelle Zeit nicht im Timer- und Stoppmodus angezeigt.

Die Optik ist genial.

Sag mal Leute, baut CASIO jetzt bessere Negativ-Displays ein? Wenn ich die neueren hier vorgestellten CASIO´s mit meiner "Blue Master" aus dem letzten Jahr vergleiche.... ;-)
@JochensUhrentick, vielen herzlichen Dank.
Also ich finde das Negativ-Display sehr gut.
Im Hellen genial.

Natürlich wenn in einem Raum kaum Licht ist, sieht man natürlich nix.
Aber sie hat ja Beleuchtung. :-)
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.650
Ort
Bamberg
@Sedi, vielen herzlichen Dank. Da haben wir ja heute einen schönen Tag gehabt.
Geteilte Freude ist doppelte Freude :-D:super:.

Was die Displays angeht - ja die neueren sind wohl teilweise besser vom Kontrast. Allerdings hängt es von verschiedenen Faktoren ab, wie gut der Kontrast bei einem negativen Display ist. Das Display kann ja nur das Licht reflektieren, daß durch die Ziffern einfällt (deswegen ist der Kontrast bei einem negativen Display immer schlechter als bei einem positiven) - je kleiner also die Ziffern, desto dunkler sind sie auch und desto niedriger der Kontrast - einer der Gründe wieso manche Modelle mit negativem Display (z.B. DW-6900 oder DW-5600) dickere Ziffern haben als ihre Gegenstücke mit positivem Display. Dann kommt es noch auf die Dicke des Polarisationsfilter an - auch da gibt's wohl Unterschiede. Und sind die Ziffern farbig, wie bei manchen Modellen ist das dem Kontrast auch nicht besonders zuträglich.

Gruß, Sedi :-D
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
@JochensUhrentick, vielen herzlichen Dank.
Also ich finde das Negativ-Display sehr gut.
Im Hellen genial.

Natürlich wenn in einem Raum kaum Licht ist, sieht man natürlich nix.
Aber sie hat ja Beleuchtung. :-)
Kann ich so bestätigen: Die Blue Master hat eine geniale grün fluoreszierende Beleuchtung im Dunkeln... :D
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
@Sedi, Jochen, vielen Dank für Eure Kommentare und Erläuterungen.

Ich habe noch kurz einen Schnappschuss von der Beleuchtung gemacht.

Ich finde es OK.
 

Anhänge

duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Hallo Axel,

Black is beautiful:klatsch::klatsch:

Wenn ich die G-Shock so sehe werde ich glaub doch noch ein Fan.

Viel Spaß damit und nächste Woche gegen Barca Daumen drücken

Gruß
Joe
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.525
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Axel,

auch von mir Gratulation zu diesem schwarzen Breaker. :klatsch:

Habe ich bisher so noch nicht gesehen und bin sehr angetan. Wenn schon schwarz dann richtig.

Irgendwie sind G-Shocks schon cool!
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
.. Wenn ich die G-Shock so sehe werde ich glaub doch noch ein Fan. ...

Viel Spaß damit und nächste Woche gegen Barca Daumen drücken
@duesprizz, Hallo Joe, vielen Dank. Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, bis ich ein G-Shock Fan wurde.

Die Daumen nächste Woche werden gedrückt. :super:


... Habe ich bisher so noch nicht gesehen und bin sehr angetan. Wenn schon schwarz dann richtig.

Irgendwie sind G-Shocks schon cool!
@Hangover, Hallo Alex, Danke schön.
Ich habe auch lange überlegt, welches Modell ich nehme und habe mich dann für richtig schwarz entschieden.

Ja, diese G-Shocks sind cool. 8-)
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.282
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Axel !

Glückwunsch zur nächsten G-Shock ! :klatsch:

Wieder ein äußerst feines Teil was Du uns hier zeigst.

Das Negativ-Display scheint eines der besseren zu sein. Sieht schön stealthy aus.

Ich kenne das, wenn man den G-Shock's verfallen ist. Das Gute dabei ist ja, die Dinger kosten nicht viel und man ruiniert sich nicht so schnell wenn man eine nach der anderen bestellt. Das "negative" ist, es gibt eine riesige Auswahl und man sieht immer wieder ein neues Modell welches man haben will.
Ich habs ja erfolgreich mit meiner Shocktherapie bekämpft. ;-)

In diesem Sinne, auf zur nächsten Gi
und
Viel Spaß beim Tragen !
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
... Das Negativ-Display scheint eines der besseren zu sein. Sieht schön stealthy aus. ...
... Ich habs ja erfolgreich mit meiner Shocktherapie bekämpft. ;-) ...
@exc-hulk, Hallo Philipp, vielen herzlichen Dank.

Ja, ich bin mit diesem Negativ-Display äußerst zufrieden.
Das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt. :-)

Wer erinnert sich nicht an Deine Shocktherapie. Ich fand sie richtig klasse. :klatsch:
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Hallo Axel,

ich habe dir ja an anderer Stelle schon zu deiner neuesten Errungenschaft aus dem Casio-Stall gratuliert, aber nun auch hier nochmal alles Gute zur m.E. schönsten 7900er. Dieses Ührchen ist einfach optisch nicht zu toppen und hat quasi die Coolness gepachtet. 8-)
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Jan,
vielen herzlichen Dank für die Doppelgratulation.
Optisch ist diese Uhr der Hammer und preislich auch.
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.282
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
@exc-hulk, Hallo Philipp, vielen herzlichen Dank.

Ja, ich bin mit diesem Negativ-Display äußerst zufrieden.
Das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt. :-)

Wer erinnert sich nicht an Deine Shocktherapie. Ich fand sie richtig klasse. :klatsch:
Das Verhältnis von Preis/Leistung stimmt bei CASIO in den meisten Fällen.

Allerdings mussten mich schon ein paar Modelle aus der Shocktherapie wieder verlassen. Es haben sich ein paar Favoriten herauskristallisiert.
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Philipp,

Da gebe ich Dir absolut recht. Es kristallisieren sich definitiv Favoriten heraus.
Meine sind die GW-7900 und G-7900 Serie

Meiner Frau habe ich die G-7900 in rot gekauft. Sie findet sie spitze.
Bei dieser hier hat mich interessiert wie sich die Batterie bzgl. Solar verhält.

Bis jetzt OK.
 
Thema:

Casio G-Shock GW-7900B-1ER

Casio G-Shock GW-7900B-1ER - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900B-1ER wie neu Fullset

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900B-1ER wie neu Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Casio G-Shock" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900B-1ER mit Klettband

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900B-1ER mit Klettband: Ich biete hier eine Casio G-Shock GW-7900B-1ER mit Klettband zum Kauf an. Diese Kombination gibt es so nicht zu Kaufen. Es handelt sich hierbei...
  • [Erledigt] CASIO G-SHOCK GW-7900B-1ER

    [Erledigt] CASIO G-SHOCK GW-7900B-1ER: Moin! Im Mai diesen Jahres kaufte ich mir die G-Shock weil ich mal wieder Lust auf eine robuste Funk/Solar-Shock hatte. Haben-Will-Virus aktiv...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900B-1ER – Funk / Solar – gebraucht

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900B-1ER – Funk / Solar – gebraucht: Mangels Gebrauch möchte ich meine G-Shock GW-7900 abgeben, falls jemand was für die Arbeit oder als Daily Rocker sucht. Die Uhr ist in getragenem...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900B-1ER

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900B-1ER: Moin! Ich wollte unbedingt eine Shock mit Solar, Funk, Stoppuhr, Wasseranschluss, Abitur, Simultandolmetscherei und eigenem Bankkonto. Tja, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben