Casio G-Shock GW-7900-1ER

Diskutiere Casio G-Shock GW-7900-1ER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine neueste G-Shock vorstellen. Sie ist es wert vorgestellt zu werden, :-) Es handelt sich...
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Uhrenfreunde,

heute möchte ich euch meine neueste G-Shock vorstellen.
Sie ist es wert vorgestellt zu werden, :-)

Es handelt sich dabei um die GW-7900-1ER.

Die Version mit schwarzem Display hatte ich hier ja schon gezeigt. https://uhrforum.de/casio-g-shock-gw-7900b-1er-t42787
Nach 4 Wochen hatte sie mir mein Sohn abgeschwatzt.

Die GW-7900 mit hellem Display lief mir immer wieder über den Weg und am Dienstag war es soweit.
Ich bereue es nicht.

Für einen G-Shock Fan ein "must-have".

Die Dinger sind echt schwer zu fotographieren.

- Die Abmessungen sind ca. 52,4 mm x 50 mm x 17,7 mm (H x B x T).
- Das harte, kratzfeste Mineralglas schützt die Uhr vor vielen unschönen Beschädigungen.
- Resin-Gehäuse,
- Resinarmband.
- Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar/ 200M)
- Gewicht, ca. 70g.
- Casio Modul 3193.

Bei dieser Version handelt es sich um die Funk/Solar Variante.
Man kann den Funk automatisch abgleichen oder manuell.

Auf diesem Bild sieht man, dass ich es im Moment manuell tue.
Letzter Abgleich mit der Funkuhr war am 04.03.2011.



Auch auf dem Uhrenständer, der ein Geschenk meines Freundes krabbelfisch war, macht sie eine gute Figur.





Nun kommen wir zur Seiten, bzw. Rückansicht.
Die Drücker sind klasse. Sehr gut zu bedienen.



Das Band trägt sich sehr angenehm.



Das Display ist sehr gut abzulesen.





Natürlich dürfen die Wristshots und der obligatorische Nightshot nicht fehlen.







Für mich ist sie die ideale robuste Uhr als Abwechslung zu meinen mechanischen Uhren.

Ich bedanke mich für's Lesen und Anschauen.
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.359
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Axel !

Noch offiziell Glückwunsch zur G-Shock !

Pass auf, dass Du sie nicht wieder abgeben musst. :D

Die GW/G-7900-Modelle haben sicher eine der besten Drücker und lassen sich spitze bedienen.
Auch das Display ist eines der Besten.

Leider sind die Funklosen-Modelle auf der deutschen CASIO-Seite nicht mehr geführt. Das heißt wohl, dass sie nicht mehr hergestellt werden.

Viels Spaß beim Tragen und Knöpfe-drücken ! :-)
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Danke Philipp. :-)

Keine Sorge, die gebe ich nicht mehr ab. ;-)
Meine Frau trägt ja die funklose Variante seit langem und ist total begeistert.

Schade, daß die deutsche CASIO-Seite diese Uhren nicht mehr führt.
Vielleicht bahnt sich ja ein Modellwechsel an.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.894
Ort
49...
Moin, Kumpel!!
Um die G-Shock schleiche ich auch des öfteren herum!
Deine gefällt mir sehr gut!;-)
Allerdings dürfte sie FÜR MICH ein bisserl zierlicher dimensioniert sein!:hmm:
Das "Stealth"-Modell ist nice!!

Nun denn, Dir viel Spaß mit Deiner und bis die Tage!;-)

Gruß, Christian

P.S. Deine Bilder sind wie immer :super:
 
mxyzptlk

mxyzptlk

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
1.530
Ort
5. Dimension
Hallo Axel,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen G-Shock GW-7900-1ER.

Jetzt weiß ich auch ich wie aussieht.;-)

Viel Spaß beim Tragen und halte sie gut fest.:super:

Die Begeisterung für Digitaluhren hat mich, nach dem Tod, meiner

Pulsar leider verlassen.:-(


Gruß Daniel
 
M

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.505
Ort
Teutoburger Wald
Moin Axel,
ich gratuliere zur G-Shock!

Die Version mit schwarzem Display hatte ich hier ja schon gezeigt.
Nach 4 Wochen hatte sie mir mein Sohn abgeschwatzt.
Das geht ja schon gut los! :D
Gott sei Dank ist meiner noch zu klein, um große Uhren zu tragen.

Meine einzige Casio hab ich vor ein paar Wochen an meinen Schwager verschenkt. Die Uhr hat jetzt nach 12 Jahren batterietechnisch das Zeitliche gesegnet.
Es ist schon unglaublich, was man diesen Uhren alles zumuten kann. :super:

Viel Freude mit der Uhr ... oder hast Du noch mehr Söhne? *duck*
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.330
Ort
Berlin
Hi Kumpel, auch wenn sie schwer zu fotografieren sein sollte, faellt mir das irgendwie nicht auf, denn deine Bilder sind hervorragend.:super::super::super:

Warum sollte das nicht unser Ding sein??
Ich trage mich schon lang mit dem Gedanken mir "fuers Grobe", wie biken usw:D UND als Referenz fuer die Automaten eine Funk/Solar zuzulegen.

Deine Vorstellung tut da ihr Uebriges;-)

Viele schoene Stunden mit deiner Neuen wuensche ich dir:-D
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
...Oder ihr tauscht mal durch. ;-)...
Gute Idee. :-)

...Um die G-Shock schleiche ich auch des öfteren herum! Deine gefällt mir sehr gut!;-) Allerdings dürfte sie FÜR MICH ein bisserl zierlicher dimensioniert sein!:hmm:
Das "Stealth"-Modell ist nice!! ...
Danke Kumpel. :-)

Ich denke die Größe würde bei Dir auch perfekt passen.
Ich bringe sie mit, dann kannst Du sie mal befummeln und anlegen.

...Jetzt weiß ich auch ich wie aussieht. ...
Danke sehr Daniel. :-)
Ich lerne auch immer wieder was dazu hier. ;-)

Macht nix, dass Dich Deine Begeisterung für Digitaluhren verlassen hat.
Ich sage mir immer, eine G-Shock für zwischendurch geht immer, :-)

...Das geht ja schon gut los! :D
Viel Freude mit der Uhr ... oder hast Du noch mehr Söhne? *duck*
Danke schön. :-)

Ja, es geht gut los. :-)

Nein, ich habe nur einen Sohn.
Aber für Kinder sind diese G-Shocks auch klasse.

Die Robustheit ist einfach genial.
Und für bestimmte Tätigkeiten wie Wandern oder auch mal was körperlich Arbeiten sind die Teile schon genial.

Daß diese Uhren eine unheimlich lange Batterielebensdauer haben, habe ich jetzt schon des öfteren gehört.
Toll.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hi Kumpel, auch wenn sie schwer zu fotografieren sein sollte, faellt mir das irgendwie nicht auf, denn deine Bilder sind hervorragend.:super::super::super:

Warum sollte das nicht unser Ding sein??
Ich trage mich schon lang mit dem Gedanken mir "fuers Grobe", wie biken usw:D UND als Referenz fuer die Automaten eine Funk/Solar zuzulegen.

Deine Vorstellung tut da ihr Uebriges;-)

Viele schoene Stunden mit deiner Neuen wuensche ich dir:-D
Danke Kumpel. :-)
Da haben sich unsere Post gerade zeitgleich überschnitten.

Ich freue mich sehr, dass sie Dir auch gefällt.

Das bedeutet mir viel.8-)
Wie schon erwähnt, ich bringe sie mit. ;-)

Genau das ist auch mit der Hauptgrund.
Sieht toll aus, ist für's Grobe und dient als Referenz.
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.894
Ort
49...
Dann freu ich mich aufs Befummeln!:D
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Mein lieber Axel, dein Gepäck wird ja immer größer. ;-)

Tolle Uhr, eine G-Shok bräuchte ich eigentlich auch noch.
Grade jetzt bei der neuen Arbeit wäre eine stoßgesicherte Uhr von Vorteil. :D

Ich werd sie dann mal anlegen und schauen ob ich damit umgehen kann. 8-)

Deine Bilder sind super. Toll das du an den Nightshot gedacht hast.

Viel Freude und Spaß an der G-Shock.
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Dann freu ich mich aufs Befummeln!:D
;-) :super:

... dein Gepäck wird ja immer größer. ;-)
Tolle Uhr, eine G-Shock bräuchte ich eigentlich auch noch.
Grade jetzt bei der neuen Arbeit wäre eine stoßgesicherte Uhr von Vorteil. :D
Ich werd sie dann mal anlegen und schauen ob ich damit umgehen kann. 8-) ...
Danke schön, Antje. :-)
Du darfst sie natürlich auch anlegen.
Ich denke, sie wird Dir gefallen.

Ja. Das Gepäck müssen wir noch besprechen. ;-)
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.894
Ort
49...
Du musst unbedingt die U1 mitbringen, Axel!
Das wär toll!!:roll:
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.465
Moin Axel,

deine 7900er verführt mich weiter dazu, daß ich unbedingt eine G-Shock "brauche" ;-) !

Glückwunsch !
 
DCF77

DCF77

Gesperrt
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
293
Mit der Uhr hast Du alles richtig gemacht!:super:

Ich habe die, neben ein paar anderen Funk-/Solar-G-Shocks; ebenfalls.
Daher habe ich einen recht guten Vergleich und kann behaupten, daß die Drücker von der Bedienbarkeit höchstes Niveau haben.
Gleiches gilt für die Klarheit des Displays.
Die Moon-and-Tide Funktion finde ich, entgegen erster Überlegungen, ebenfalls prima.
Die Mondphase ist nice to have und die Tidenanzeige kann ich, als Binnenlandbewohner, zumindest im Urlaub ab und an gebrauchen.

Ach ja, laß sie Dir nicht wieder abnehmen.;-)
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Danke schön. :-)

Und Nein, ich laß sie mir auch nicht mehr abnehmen.
Die Mondphase stimmt eigentlich recht gut und ist durchaus zu gebrauchen.

Genau, die Tidenanzeige kann man ja im Urlaub mal nutzen. ;-)

Was eigentlich auch sehr gut ist, daß man die 2.te Zeitzone durch einmaliges Drücken des rechten oberen Drückers wunderbar einblenden kann.
Ich habe ja auch noch eine GX-56 mit dem Negativdisplay die auch richtig klasse ist.

Es sind wunderbare Uhren für eigentlich kleines Geld.
 
axelf63

axelf63

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Ganz normal bei Amazon. :-)
Komisch der Preis ist seit letzten Dienstag um 5 Euro gestiegen.
 
alexv8

alexv8

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1.676
Hallo,

Tolle Bilder einer Tollen Uhr. :super:

Mit Casio macht man halt nichts verkehrt. :-D
 
Thema:

Casio G-Shock GW-7900-1ER

Casio G-Shock GW-7900-1ER - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900-1ER

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900-1ER: Zum Verkauf kommt meine getragene Casio G-Shock GW-7900-1ER. Guter Zustand. Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme. Komplett mit Dose...
  • [Verkauf] Casio G-Shock G-7900-1ER G-Rescue Full Set aus 8/2019

    [Verkauf] Casio G-Shock G-7900-1ER G-Rescue Full Set aus 8/2019: Vorweg: Ich bin Privatverkäufer ohne gewerbliches Interesse! Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme Biete hier meine G-Shock...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900-1ER inkl NATO Adapter und Miros NATO

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900-1ER inkl NATO Adapter und Miros NATO: Hallo zusammen, ich biete euch hier eine GW-7900-1ER an. Die Uhr würde von mir hier im forum erworben, zusätzlich mit einem NATO-Adapter und...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900 (Tausch gegen GW-M5610 mgl.)

    [Erledigt] Casio G-Shock GW-7900 (Tausch gegen GW-M5610 mgl.): Hallo, ich bin Privatanbieter und handle nicht gewerblich. Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung, Umtausch und Rückgabe sind daher ausgeschlossen...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW 7900 1ER wie neu

    [Erledigt] Casio G-Shock GW 7900 1ER wie neu: Verkaufe hier als Privatmann und nicht geschäftlich (bin KEIN gewerblicher Anbieter!!!) sowie unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung, Rücknahme...
  • Ähnliche Themen

    Oben