Casio G-Shock GD-350

Diskutiere Casio G-Shock GD-350 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitinsassen, über diesen Thread wurde ich erstmals nach ca. 15 Jahren wieder auf G-Shocks aufmerksam...
D

DanielFFM

Themenstarter
Hallo liebe Mitinsassen,

über diesen Thread wurde ich erstmals nach ca. 15 Jahren wieder auf G-Shocks aufmerksam: https://uhrforum.de/neues-g-shock-modell-gd-350-andere-neuheiten-t127996

Braucht ein fast 30jähriger eine Digitaluhr? Ich dachte nein, nun jedoch kann ich das absolut bejahen. Es ist halt die Uhr die man anziehen kann, wenn es mal ein wenig härter zugeht. Was man auch nicht unterschätzen sollte sind die Zusatzfunktionen....jaja, ich weiß, ist alles bekannt; trotzdem ist es ungemein praktisch Funktionen wie Stoppuhr, Timer oder Alarme zu nutzen. Das besondere an diesem Modell ist zweifellos der Vibrationsalarm, der zwar präsent ist, jedoch weit hinter meinen persönlichen Erwartungen zurückbleibt.

Ich habe mich für das vollschwarze Modell entschieden, da dieses doch ein wenig dezenter daherkommt als die anderen Modelle. Eigentlich gefiel mir die graue Version ausgesprochen gut, jedoch geht das mit den blauen Akzenten gar nicht (für mich!), es macht die Uhr einfach zu bunt.

Alles in Allem ist das auf jeden Fall eine Uhr die als Exot in meiner Sammlung bleibt, ich glaube jedoch nicht, dass es noch mehr G-Shocks werden. Viel Spaß mit den Bildern:

033.JPG038.JPG036.JPG030.JPG032.JPG013.JPG

Watchman 77

Watchman 77

Da ist ja die erste Vorstellung der GD 350...

Glückwunsch zur neuen Gs :klatsch:

Sieht ganz schön mächtig aus, das Teil :D

Ich wünsche Dir viel Freude mit der "Unverwüstlichen"

Gruß Matthias

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Na Herzlichen zur ersten Vorstellung. Die Uhr ist ja heiss diskutiert und begehrt. :D

Das da nicht mehr Vibrator steht, finde ich lustig. :D

Gruss, Excalibur

D

DanielFFM

Themenstarter
Ja, der Verzicht auf den Vibrator-Schriftzug birgt durchaus Mehrwert.

Gekauft habe ich die Uhr übrigens einfach via Amazon....

tons of ham

tons of ham

...Gekauft habe ich die Uhr übrigens einfach via Amazon....
Du auch? ;)

Ein "Vorteil" der 350er wurde glaube ich noch nicht erwähnt: Im normalen Uhrzeitmodus startet ein Druck auf den rechten unteren Knopf den Timer. Zumindest für mich recht praktisch, da ich beim Arbeiten am PC gerne Tee trinke und gelegentlich vergesse, den Beutel rechtzeitig rauszunehmen. Jetzt schnurrts nach 5 Minuten am Handgelenk und ich muss keine schwarze Plörre mehr trinken... :face: (das Hangeln durch die Optionen bis zum Timer früher war halt oft zu mühselig...)

Sedi

Sedi

ich glaube jedoch nicht, dass es noch mehr G-Shocks werden.
Das haben schon viele gedacht :D. Geiles Teil auf jeden Fall - auf ebay sind sie jetzt auch drin - sogar mit Preisvorschlag - da werd ich wohl mal einen abgeben.
Viel Spaß damit! Ich hoffe, die Vibration ist genauso gut wie bei meiner GL-7500 - die hab ich schon des öfteren problemlos als Wecker genutzt - sehr praktisch, wenn die bessere Hälfte ausschlafen will.

Gruß, Sedi :-D

hansvonholstein

hansvonholstein

Glückwunsch zur Über-G! :klatsch:

Ich hätte mich für eine andere Version entschieden (kein neg. Display).
Ansonsten, extrem genial, das Teil!!

Aber:
. . . , ich glaube jedoch nicht, dass es noch mehr G-Shocks werden.
:lol: :lol: :lol:

Sonntagsgrüße -

HANS

D

DanielFFM

Themenstarter
Stimmt ToH, das mit dem Timer ist wirklich praktisch.

Ansonsten werden wi mal sehen was die Zukunft bringt, bisher bin ich mit meiner einen Gshock sehr glücklich....obwohl, vielleicht brauche ih auch noch eine Uh mit Kompass ;-)

Mueller27

Mueller27

Braucht ein fast 30jähriger eine Digitaluhr?
Meine Antwort: Na Klar ! - wenn es denn eine G-Shock ist.

Ich war schon über 30 als ich mir meine erste G-Shock ("Frogmann")gekauft habe, und das ich auch schon etwas her.

Die neue gefällt mir gut. Die Flügelchen unten am Gehäuse deuten auf einen wie immer bei G-Shock guten Tragekompfort hin.
Danke fürs Zeigen.

Gruss, Carsten

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Zumindest für mich recht praktisch, da ich beim Arbeiten am PC gerne Tee trinke und gelegentlich vergesse, den Beutel rechtzeitig rauszunehmen. Jetzt schnurrts nach 5 Minuten am Handgelenk und ich muss keine schwarze Plörre mehr trinken... :face:
Ist zwar offtopic, aber hoffentlich nur Fruechte- oder Kraeutertee. Einen Darjeeling laenger als 2min ziehen zu lassen, ist ein grosser Fehler. Der ist naemlich dann schon schwarze Ploerre. ;-)

D

DanielFFM

Themenstarter
Sooo, habe heute mal versucht mich von der Rüttelfunktion wecken zu lassen....Muhahaha....ein Glück, dass noch ein Wecker in Reserve da stand.

Ganz im Ernst, wenn ich mich nicht stark auf mein Handgelenk konzentriere ist der Vibe Alarm echt voll für die Katz. Schade....

Thema:

Casio G-Shock GD-350

Casio G-Shock GD-350 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock GD-350-1CR

[Erledigt] Casio G-Shock GD-350-1CR: Hallo liebe Community. Es geht weiter mit der nächsten Uhr. Es ist eine Casio G-Shock GD-350-1CR Hier einige Daten: Kaufdatum 2018 Ref...
  • [Suche] Casio G-Shock GD-350-8

[Suche] Casio G-Shock GD-350-8: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach einer GD-350-8 (graues Gehäuse mit schwarzer Schrift / Positiv-Display). Der Zustand...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GD-350-1JF

[Erledigt] Casio G-Shock GD-350-1JF: Zum Verkauf kommt meine getragene Casio G-Shock GD-350-1JF Guter Zustand, Box, Schachtel, Anleitung, Hangtag Privatverkauf, keine Garantie oder...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited Edition, 207/350, Neuwertig, Ungetragen, 2019/07

[Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited Edition, 207/350, Neuwertig, Ungetragen, 2019/07: Hallo Uhrenfreunde, Ich biete hier die Möglichkeit eine sehr begehrte und seltene Frogman in der streng limitierten Auflage von nur 350 Stück...