Casio G-Shock GBD-H1000

Diskutiere Casio G-Shock GBD-H1000 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Insgesamt sei die Uhr in Ordnung aber schlechter als die Konkurrenz, vor allem in Bezug zur Herzfrequenzmessung und Batterielaufzeit: Casio...
Thomas-H

Thomas-H

Finde das neue Modell recht cool.

Hat schon mal jemand einen detaillierten Vergleich zwischen der dieser GPR - B 1000 und der GBD - H 1000 gefunden?

S

SP42

Hmm, dass die Pulsmessung eher unterdurchschnittlich sein soll, bringt mich noch Mal zum Nachdenken, das sollte bei dem Preis schon besser sein. Schade...

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Naja da gehts auch weniger um die Optik, ich finde optisch darf eine Gshock gerne brachial sein.
Ich hab aber selbst erst kürzlich meine GW9400 abgegeben da die Uhr einfach einen unmöglichen Tragekomfort an meinem Handgelenk hatte (17.5cm, recht flach). Ich hab u.a. Uhren in 48mm ohne Probleme getragen, selbst die große und dicke MarineMaster 600m GMT von Seiko.
Die Auflagefläche der GW9400 ist aber komplett flach und sehr großflächig, das mag der Knöchel am Handgelenk. Kombiniert mit dem Band (eng oder zu locker bei mir) konnte ich die Uhr nicht tragen.

Denke so wird es auch hier sein.

Sectorfan

Sectorfan

Hmm, dass die Pulsmessung eher unterdurchschnittlich sein soll, bringt mich noch Mal zum Nachdenken, das sollte bei dem Preis schon besser sein. Schade...
Das hat wahrscheinlich jemand behauptet, der das an beiden Armen gemessen hatte :D ich habe das mit der GBD-H1000 am linken Handgelenk gemessen und das Pulsoximeter ebenfalls an einem Finger der linken Hand gehabt, der Unterschied beträgt genau 1 Stelle, also Pulsoxi 92 und die GBD-H1000 91 Schläge in der Anzeige, änderte sich das, dann änderte sich auch das fast parallel, also mit ner Sekunde Verzögerung.

Gruß
Mike

Marm

Marm

Das hat wahrscheinlich jemand behauptet, der das an beiden Armen gemessen hatte :D ich habe das mit der GBD-H1000 am linken Handgelenk gemessen und das Pulsoximeter ebenfalls an einem Finger der linken Hand gehabt, der Unterschied beträgt genau 1 Stelle, also Pulsoxi 92 und die GBD-H1000 91 Schläge in der Anzeige, änderte sich das, dann änderte sich auch das fast parallel, also mit ner Sekunde Verzögerung.

Gruß
Mike
Das hört sich doch brauchbar an!

S

SP42

Gruß
Mike
Wow, du hast das gute Stück schon? Glückwunsch!

Berichte sind herzlich willkommen, mich interessiert sehr die Pulsmessung und das GPS 🙃

Sectorfan

Sectorfan

Danke :super: an der Pulsmessung kann ich wie gesagt nix aussetzen, ist ja dasselbe System mit Licht wie beim Pulsoximeter und das GPS scheint sehr empfänglich zu sein, 30 Sekunden auf'm Balkon und die Uhrzeit war gestellt, jetzt sitze ich ohne zusätzliche Beleuchtung vorm TV und kann trotzdem noch die Uhrzeit ablesen und das bei nem Negativdisplay :shock: einzig die zwangsweise Anmeldung, um auf die Move App zuzugreifen, finde ich nicht zeitgemäß, mehr Lesestoff findest Du hier Zeigt Eure Casio G-Shock (Teil 2)

Gruß
Mike

T

TomBrookman

@Sectorfan: Wie ist denn die Alarmfunktion bei der H1000? Immer noch wie aus Casio Steinzeitzeiten, sprich piept/vibriert gefühlte 5x und dann ist Schluß oder ist das jetzt so wie bspw. bei Garmin Fenix, d.h. der Alarm brummt/piept bis eine Taste drücke? Dazu habe ich nirgendwo was gelesen/gesehen. Ist der Piepston bei Alarmen etc. nun lauter als bei der Rangeman B1000?
Wie ist der Vibrationsalarm? Kräftig genug wie bspw. bei der WSD-F20?

Sectorfan

Sectorfan

Ich habe mich heute tatsächlich von der Uhr wecken lassen und musste sie per Knopfdruck ausmachen, Snooze gibt es auch, hatte ich aber nicht aktiviert, den Piepston konnte ich kaum hören, aber die Vibration war mehr als ausreichend, das hat ordentlich gerüttelt, einen Vergleich mit der großen Rangeman kann ich leider nicht anstellen.

Gruß
Mike

T

TomBrookman

Danke Dir, d.h. die Uhr hört nicht nach 5x auf zu vibrieren und zu wecken?

Sectorfan

Sectorfan

Habe es gerade noch mal ausprobiert, das Piepsen ist wie gesagt nicht so prall und es sind 10 Doppelvibrationen, dann ist Schluß.

Gruß
Mike

S

SP42

Ich glaube als morgendlicher Wecker sind diese Uhren sowieso weniger gedacht, oder? Ich mag meine Uhren sehr, aber ich würde nicht mit einer recht großen G-Shock am Arm schlafen. Es sei denn die Kneipentour war zu hart, und es klappt nix mehr :prost: Ich hab da so einen netter Wecker mit stufenweise mehr Licht, das finde ich angenehmer als Piep Piep Piep. Ist wie immer Ansichts- und Gewohnheitssache und ein wenig OT ;)

T

TomBrookman

Habe es gerade noch mal ausprobiert, das Piepsen ist wie gesagt nicht so prall und es sind 10 Doppelvibrationen, dann ist Schluß.

Gruß
Mike
Danke für Dein erneutes Ausprobieren! Dann hat sich da bei Casio leider nichts geändert.

@SP42: Wenn man seinen Ehepartner oder die Kinder morgens nicht wecken möchte, sind Armbanduhren mit Vibrationsalarm spitze.
Die Lichtwecker bspw. von Philips sind dagegen im Winter wunderbar um dem Morgenmuffel etwas einhalt gebieten zu können. ;-)
Und da wir schon OT sind: Bose Sleepbuds sind als Wecker eine Spitzenerfindung! :-)

T

TomBrookman

• Zeigt die Uhr eine Vorschau der Benachrichtigungen oder erscheint nur das Icon und dann muss ich in's Menü? (Erledigt, hab's im Video gesehen.)
  • Da ich hier von einem Softwareupdate für die Uhr nach der ersten Inbetriebnahme gelesen habe: Werden SMS jetzt auch angezeigt? Welche Benachrichtigungen werden denn tatsächlich auf der Uhr mitgeteilt? Bei meiner WSD-F20 erscheinen bspw. NIE ebay Benachrichtigungen (liegt aber wohl eher an dem "tollen" Wear OS und nicht an Casio), auf der Garmin D2 wird dagegen wirklich alles an Benachrichtigungen angezeigt (also auch Dinge wie die Batteriemeldung des Telefonakkus usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Casio G-Shock GBD-H1000

Casio G-Shock GBD-H1000 - Ähnliche Themen

• Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...

Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...: Hier der Link zur neuen G-Shock mit GPS/Puls/Beschleunigung/Baro/Alti etc. Inkl. Bedienungsanleitung online. Leider für mich nichts, offenbar...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GST B200-1AER

[Verkauf] Casio G-Shock GST B200-1AER: Verkaufe hier meine Casio GST B200. Kaufdatum war Oktober 2019,daher noch reichlich Garantie. Die Uhr hat die üblichen Tragespuren und an einem...
  • [Verkauf] CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER

[Verkauf] CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER Ich habe die Uhr am 14.07.2014 in einem großen Kaufhaus in Nürnberg gekauft...
  • [Verkauf-Tausch] Casio G-Shock Titan Square Camouflage GMW-B5000TCM-1ER

[Verkauf-Tausch] Casio G-Shock Titan Square Camouflage GMW-B5000TCM-1ER: Ich verkaufe meine GMW-B5000TCM-1ER. Es handelt sich um die Variante in Titan mit aufwändig graviertem Camouflagemuster. Ich habe die Uhr im...