Casio G-Shock GBD-H1000

Diskutiere Casio G-Shock GBD-H1000 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hoffentlich fällt sie nicht zu klein aus. Denn ich will die auch
C

coco777

Hoffentlich fällt sie nicht zu klein aus. Denn ich will die auch

SINNlich

SINNlich

Die Technik finde ich klasse, alles was ich mir wünsche und noch mehr. Aber nicht in diesem Plastikgeschwür!

Da lasse ich mir noch etwas Zeit. Da kommt sicher noch etwas Tragbares für mich nach.

Munter!

Axel

Micha231264

Micha231264

Ja lieber Axel es gibt Menschen die mögen diese Plastikgeschwüre.
Für die ist dieser Thread gedacht.
Micha

SINNlich

SINNlich

Bitte keine Vorurteile. ;-) G-Shocks gibt es ja auch in dezenterer Aufmachung. Dass es anders geht, zeigt ja die kleinere Version.

Ich lass mich nicht von Dir oder den Tellerminen vergraulen, „lieber“ Micha.

Munter!

Axel

kabal

kabal

Schaut schon gut aus finde ich :super: Typisches G-Shock Design, ich mag es.
Weiß man schon ob die Uhr einen Brustgurt für die HR-Messung auch unterstützt als Alternative?

T

TomBrookman

Und hier das erste Reviewvideo zu dem Schmuckstück:

Leider gibt es nicht die schöne Daueranzeige mit Uhrzeit und barometrischem Verlauf wie bei der Rangeman... aber ansonsten scheint's ein prima Teil zu sein, da hat's die Rangeman schon schwer wenn man keine Navigation braucht.

Flashbirne

Flashbirne

Diese G-Shock werde ich mir genauer betrachten, sobald verfügbar.
Interessant!

G

GMudmastert

Lohnt es sich noch die Casio Rangeman 1000 zu kaufen oder doch die neue nehmen?

Y

yasin

Kommt darauf an, wie wichtig Dir zB die GPS Navigation, Tidenfunktion usw ist.

G

GMudmastert

Die GPS Navigation ist doch eher eine Spielerei für mich.
Auf die Tidenfunktionn kann ich verzichten.

S

Silver87

Lohnt es sich noch die Casio Rangeman 1000 zu kaufen oder doch die neue nehmen?
Hol dir Beide. Mit der GBD-H1000 bereitet man sich auf die Apokalypse vor, dann wechselt man auf die Rangeman.

Spaß beiseite. Die große Rangeman ist eine tolle Uhr, aber wahrscheinlich wird man mit der gdb genauso glücklich. Noch dazu für weniger Geld und kann nebenbei ein bisschen Schritte zählen und Puls anschauen.

Leopan

Leopan

Interessant neben den Funktionen, endlich eine smarte Uhr mit 200m Wadi und shock resistance.

Motto: Abwarten und grünen Tee trinken.

Das heißt, Praxis Test und auf Nachfolgemodelle warten , denn die Erfahrung sagt das Erstmodelle oft Kinderkrankheiten haben.

T

TomBrookman

Wenn man sich die Menüführung ansieht, war die Rangeman das erste Modell auf dieser neuen Plattform und die H1000, GBD-100 und G-LIDE GBX-100 bauen jetzt darauf auf. Selbe Menüführung und hervorragende Displaytechnologie.
Die Rangeman wirkt jetzt eher wie eine Technologiedemonstration und die Nachfolger sind praxistauglicher bedienbar (nicht mehr dieser Drehknopf) und ausgestattet. Damit überhaupt noch einer die Rangeman kauft belässt man bei ihr das Saphirglas und die Outdooranzeigen im Uhrenmodus (wie z.B. Barometer....). Sehr schade allerdings, dass Casio gewisse angemäkelte Dinge (bspw. die viel zu grobe Auflösung der Navigationsanzeige) nicht via Update regelt. Immerhin ist das eines von Casio Topmodellen!

Hier noch ein Video der GBD-H1000:

benrixx

benrixx

Wirklich eine attraktive Uhr.

Wenn man die GPS_Tracks als GPX exportieren kann für z.B. Komoot, dann muss ich sie haben!

T

TomBrookman

Und hier ein Video über die Benachrichtigungsfunktionen:

Aktuell gibt's wohl noch einen Softwarefehler: SMS-Nachrichten erscheinen nicht auf der Uhr. Ich weiß allerdings nicht ob der Tester ein iPhone oder Android-Gerät nutzt.

S

SP42

Ist in einem der Reviews genannt, wie zuverlässig die Pulsmessung erfolgt?

Thema:

Casio G-Shock GBD-H1000

Casio G-Shock GBD-H1000 - Ähnliche Themen

• Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...

Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...: Hier der Link zur neuen G-Shock mit GPS/Puls/Beschleunigung/Baro/Alti etc. Inkl. Bedienungsanleitung online. Leider für mich nichts, offenbar...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GST B200-1AER

[Verkauf] Casio G-Shock GST B200-1AER: Verkaufe hier meine Casio GST B200. Kaufdatum war Oktober 2019,daher noch reichlich Garantie. Die Uhr hat die üblichen Tragespuren und an einem...
  • [Verkauf] CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER

[Verkauf] CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER Ich habe die Uhr am 14.07.2014 in einem großen Kaufhaus in Nürnberg gekauft...
  • [Verkauf-Tausch] Casio G-Shock Titan Square Camouflage GMW-B5000TCM-1ER

[Verkauf-Tausch] Casio G-Shock Titan Square Camouflage GMW-B5000TCM-1ER: Ich verkaufe meine GMW-B5000TCM-1ER. Es handelt sich um die Variante in Titan mit aufwändig graviertem Camouflagemuster. Ich habe die Uhr im...