Casio G-Shock GBD-H1000

Diskutiere Casio G-Shock GBD-H1000 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Lass' bitte solche Unterstellungen - drei Seiten Off Topic langweilen eben. Vor allem angesichts des Anlasses - das ist nicht mal ansatzweise ein...
BKKDangerous

BKKDangerous

Gesperrt
Lass' bitte solche Unterstellungen - drei Seiten Off Topic langweilen eben. Vor allem angesichts des Anlasses - das ist nicht mal ansatzweise ein Motzer wert.

Und Dito hier: Willst Du Dich inhaltlich auseinandersetzen - gerne. Ansonsten lass' das. Danke.

DangerDave

DangerDave

Ich bin auch sehr gespannt auf die H1000. Ein sehr großer Vorteil der Uhr ist aus meiner Sicht die Solarfunktion. Ich hatte mal eine Smartwatch von Samsung. Das ständige Laden hat irgendwann einfach genervt.
Außerdem finde ich es gut, dass sie trotzdem die Eigenschaften einer klassischen G-Shock hat.

UhrWelz

UhrWelz

Die G-Shock hat aber den Vorteil, dass sie eben auch wie eine G-Shock aussieht und nicht wie eine X beliebige Smartwatch. ;-)

Gruß
Mike
Mag sein, aber wir sind beim alten Thema. Wer außerhalb dieses Forums und ein paar G- Shock Freaks da draußen wird bei einer Outdoor Uhr mit Smartfunktionen sofort an Casio denken. Da ist nunmal Garmin und ggf. Suunto wesentlich bekannter.

Da wird einfach schwer, sich gegen ein bewährtes Systeme durchsetzen zu können. Garmin ist sicher nicht perfekt mit seinen Uhren, aber die breite Masse weiß, dass die Uhren funktionieren. Das muss Casio erstmal unter Beweis stellen. Gerade in Bezug auf die Software zur Auswertung und die Verlässlichkeit des GPS kommt es an.

Aber nochmal ich finde die Uhr toll.

Ps. und bitte nicht immer diese Vergleiche mit der AW. Die ist und bleibt eine SmartWatch mit eine paar Fitnessfunktionen. Während die Casio, Garmin und Suunto Outdoorwatches mit kleinen Smartfunktionen sind.

Die Bedürfnisse der Anwender sind vollkommen anderer Natur.

Ich habe z.B. eine AW sowie eine Garmin Fenix 6

Zuletzt bearbeitet:
R

Radiopirat

... Das muss Casio erstmal unter Beweis stellen. Gerade in Bezug auf die Software zur Auswertung...
Dahinter steckt „Firstbeat“... und die wiederum ist die Firma hinter Garmins Datenanalysen-Tools. Interessant, nicht wahr? ;)

„Firstbeat und Garmin haben eine langjährige Beziehung, wenn es um Consumer Technology geht. Firstbeats einzigartige, auf Herzratenvariabilität (HRV) basierende Leistungsanalyse ist seit Beginn der Zusammenarbeit vor zehn Jahren in einer Vielzahl von ausgezeichneten Wearables von Garmin enthalten. Diese Zusammenarbeit ist das erste Mal, dass sie sich in der Welt des Spitzensports zusammengeschlossen haben, und findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem der Fokus auf das Verständnis des „24/7-Athleten“ weiter wächst.“

Quelle: www.firstbeat.com

Und hier das Announcement von Firstbeat zur Casio... (Klick mich).

Edith meint dazu übrigens noch, dass sich Firstbeat wohl kaum zur Zusammenarbeit mit Casio hätte bewegen lassen, wenn dadurch die Reputation auf dem Spiel stünde... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
UhrWelz

UhrWelz

Das ist mir durchaus bewusst, da es ja gefühlt auf 99% der Uhren genutzt wird.

Mit Software meine ich nicht die dahinter befindliche Analyse von Firstbeat sondern das klassische Dashboard eben mit Auswertung der GPS Daten.

Ist aber auch egal, ich will hier kein Glaubenskrieg anfangen. Ich meine nur, dass es in diesem Bereich nicht leicht wird, sich gegen die anderen Platzhirsche durchzusetzen.

Sectorfan

Sectorfan

Mag sein, aber wir sind beim alten Thema. Wer außerhalb dieses Forums und ein paar G- Shock Freaks da draußen wird bei einer Outdoor Uhr mit Smartfunktionen sofort an Casio denken. Da ist nunmal Garmin und ggf. Suunto wesentlich bekannter.
Ehrlich gesagt, wäre die G-Shock, die einzige Smartwatch, die ich mir an meinem Arm vorstellen könnte, vielleicht haben auch viele gerade darauf gewartet, bei Garmin & Co, sehe ich nur die Preise und bin schon bedient.....:???:

Letztlich wird es aber am Display liegen, ob sie was für mich ist oder nicht, das könnte ein Hinderungsgrund für mich sein.

Gruß
Mike

Sectorfan

Sectorfan

Danke, aber das ist ja wieder nur ne Plastesmartwatch wie alle anderen, das könnte auch eine für 39.90 € von Amazon sein ;-) die Uhr um die es hier heht, ist in erster Linie eine G-Shock, mit smarten Zusatzfunktionen, eine normale Smartwatch interessiert mich einfach nicht.

Gruß
Mike

Michal

Michal

Ganz so krass würde ich es jetzt nicht sehen. Ich hatte bereits zwei Instincts.
Die erste war defekt und hat an einem Tag sanfter Wanderung 17.000 (!) Stockwerke gezählt.
Die daraufhin Neugelieferte funktionierte etwas besser, hatte aber temporär auch ziemliche Abweichungen.
Die Ablesbarkeit der reinen Uhrzeit bei der Instinct ist grandios, keine Frage. Ein Hingucker! Ebenso das sich ständig verändernde rot, welches je nach Licht völlig verschiedene Tönungen von rosa bis dunkelrot aufwies.
Die Auflösung vom Display, Funktionen und die Bedienenbarkeit erinnerten mich allerdings (inkl. diverser Bugs) an mein erstes GPS HandGerät von 2007...(etrex yellow)

Ich habe vor dem zweiten Rückversand (vor allem wegen der interessanten Farbe) lange überlegt, aber selbst mit gutem Rabatt ~200 € ist für die Instinct zu viel .
Ich würde die Uhr irgendwo bei 99€ einordnen. Das wäre ein vertretbarer Preis.

Daher blicke ich hoffnungsvoll auf die G-Smart mit sicher rasch abgesenktem Straßenpreis8-)...

Gruß Michal

Zuletzt bearbeitet:
schwimmi

schwimmi

Moin,

ich bin sehr gespannt auf die ersten Erfahrungen bezüglich des GPS Empfangs- da finde ich die dicke Rangeman eher mau. Drei Minuten bis zum Start einer Navigation ist da ja keine Seltenheit ..

Bei meinen Pro Trek F20a/F30 geht das fix -da allerdings mag ich das OsWear nicht und die Aktivitäten Aufzeichnung ist nicht so toll finde ich.

Es bleibt wohl einfach abzuwarten wie sie sich in ersten Tests schlägt .. auf jeden Fall wäre sie eine interessante Möglichkeit nicht zwischen G-Shock und anderen Anbietern wechseln zu müssen um seine Aktivitäten aufzuzeichnen

S

SP42

Der Release wurde auf Ende Mai verschoben.
War ein wenig abzusehen. Naja, halb so wild im Großen und Ganzen. Vorfreude ist die ...

In der Zwischenzeit überlege ich mir, welche Farbe mir am Besten gefällt.

Model Color
GBD-H1000-1 A7 Black × White
GBD-H1000-1 All black
GBD-H1000-4 Red
GBD-H1000-8 Black × Red

Black + White wird's wahrscheinlich bei mir. Habt Ihr Euch schon in eine verguckt?

Y

yasin

Die muss ich einfach haben, schön in „all black“! :shock:
Erfüllt so ziemlich alle meine Anforderungen.

Ende Mai... na, dann wird es halt (hoffentlich) ein Geburtstagsgeschenk. Ich hoffe auf Unterstützung meines Umfeldes, denn eigentlich stehen andere Sachen an. :face:

Wird wahrscheinlich an meinen Mädchenarmen mit 16,5 HGU bescheiden aussehen, aber ist mir ziemlich egal. Wenn ich Outdoor unterwegs bin und will die Funktionen nutzen, mache ich es eh nur für mich (sowieso immer).

Sectorfan

Sectorfan

Dürfte an Deinem Arm, immer noch besser aussehen, als die große Rangeman....... ;-)

Gruß
Mike

Thema:

Casio G-Shock GBD-H1000

Casio G-Shock GBD-H1000 - Ähnliche Themen

• Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...

Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...: Hier der Link zur neuen G-Shock mit GPS/Puls/Beschleunigung/Baro/Alti etc. Inkl. Bedienungsanleitung online. Leider für mich nichts, offenbar...
  • [Verkauf] Casio G-Shock GST B200-1AER

[Verkauf] Casio G-Shock GST B200-1AER: Verkaufe hier meine Casio GST B200. Kaufdatum war Oktober 2019,daher noch reichlich Garantie. Die Uhr hat die üblichen Tragespuren und an einem...
  • [Verkauf] CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER

[Verkauf] CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine CASIO G-SHOCK GW-3000M-4AER Ich habe die Uhr am 14.07.2014 in einem großen Kaufhaus in Nürnberg gekauft...
  • [Verkauf-Tausch] Casio G-Shock Titan Square Camouflage GMW-B5000TCM-1ER

[Verkauf-Tausch] Casio G-Shock Titan Square Camouflage GMW-B5000TCM-1ER: Ich verkaufe meine GMW-B5000TCM-1ER. Es handelt sich um die Variante in Titan mit aufwändig graviertem Camouflagemuster. Ich habe die Uhr im...