Casio G-Shock GBD-H1000

Diskutiere Casio G-Shock GBD-H1000 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Jetzt bringen die doch tatsächlich was interessantes raus. Bringt mir deutlich mehr als GPS Navigation. Wenn Preis und Qualität passen wird das was
C

coco777

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
115
Jetzt bringen die doch tatsächlich was interessantes raus. Bringt mir deutlich mehr als GPS Navigation. Wenn Preis und Qualität passen wird das was
 
Panda-Express

Panda-Express

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
724
Ort
WatchCity
Jetzt bringen die doch tatsächlich was interessantes raus. Bringt mir deutlich mehr als GPS Navigation. Wenn Preis und Qualität passen wird das was
400 Euro Coco.....

Qualität dürfte hinlänglich bekannt sein, da nehmen sich die G-Shock Modelle nicht viel untereinander.
 
C

coco777

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
115
Listenpreis. Den hab ich allerdings bei meinen G-Shocks noch nie bezahlt. Jedenfalls steht sie auf meiner Liste definitiv. Tolle Sache

Im Video wirkt das Band recht billig im Vergleich zur Range. Aber wenn ich die für < 300 bekomme, ist es okay. Warte schon ewig auf eine G-Shock mit Schrittzähler und Herzfrequenz, Fitnesstracking, etc... und nun auch noch im Design der Rangeman....PerfekT
 
Markus61265

Markus61265

Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
417
Kurze Frage: zum gleichen Preis bekommt man doch mittlerweile auch eine Apple Watch mit gleichen Funktionen.

Warum sollte man diese Casio nehmen?
Sie ist eine Solar-Uhr. Finde ich schon ganz cool. Muss natürlich mehr ins Licht als eine normale G-Shock, aber immerhin.
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.842
Ort
Österreich
Na da ist sie doch endlich, die schockresistente Casio G-Shock Smartwatch! :klatsch: :klatsch: Für mich leider zu groß aber schaut echt gut aus :super:
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.717
Ort
Schleswig-Holstein
Kurze Frage: zum gleichen Preis bekommt man doch mittlerweile auch eine Apple Watch mit gleichen Funktionen.

Warum sollte man diese Casio nehmen?
Ich nutze selber die Applewatch zum Sport.
Trotzdem beabsichtigte ich auch die G-Shock zu kaufen...
Warum?
Ja, gute Frage.
Brauche ich die?
Natürlich nicht.
Sie kann sogar weniger (bspw. kein Musikstreaming über eSim und BT)

Ich werde sie kaufen, weil sie mir einfach gefällt :D
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.563
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Das sind kleine Vorrichtungen zum Schutz des Displays, die man im Endeffekt fast nicht sieht, also da ist nix mit "hinbauen".
Apple Bude? Warum solche Ausdrücke?

Man muss sich doch mal im Klaren sein, dass man im normalen Alltag so gut wie nie in Situationen kommt,
wo eine Uhr massiv beschädigt werden könnte, es sei denn Du bist Baukletterer, Stuntman oder sonstiges.

Der Vergleich rührt daher, weil ich mir einfach Gedanken zum Preis-Leistungsverhältnis mache und
deswegen gefragt hatte, was diese G-Shock - rein von der Funktionalität - von einer gleichpreisigen Apple Watch abhebt,
die zudem noch über mehr Funktionen verfügt.

Die Überbewertung ist Deine persönliche Meinung.
Du darfst den Werterhalt eines Apple Produktes nicht unterschätzen, das ist der springende Punkt bei der Diskussion,
die aber hier sowieso überhaupt nicht hergehört.

Du brauchst Dich nicht gleich so angegriffen zu fühlen und dementsprechend reagieren.
Ich will Deine G-Shock nicht schlechtreden, ich gehe vielleicht bloß einen Ticken neutraler und
unvoreingenommener an die Analyse dran.

Wie gesagt, ich mag G-Shocks sehr und habe einige, die ich auch sehr gern nutze.
Ich fühle mich keines Wegs angegriffen, glaubs mir.
Jeder kann seine Meinung haben und äußern.
Ich äußere meine eben deutlich.

Und MEINE G-Shock ist es noch lange nicht. ;-)

Ich kritisiere Marken die ich gut finde in gleichem Maße wie Marken denen ich nichts abgewinnen kann.
CASIO hat so bei einigen Modellen schon völlig unverständliche Dinge getan, wo ich mich frage.....
Ebenso kann ich die abgehobenen Preise mittlerweile von Casio stellenweise nur belächeln.
Apropos Preis. Den Listenpreis hab ich für eine Casio noch nie bezahlt.
Also muss man den Vergleich bezüglich des Preises anders einordnen.

Es bleibt dabei, die Casio ist die deutlich robustere Uhr. Und das nicht nur bei Einzelszenarien, auch auf Dauer.
Da spielt es keine Rolle ob man der übelste Abenteurer ist oder ein Normalo. Auch im Alltag ist Robustheit von Vorteil.

Und wer sich für so eine G-Shock interessiert, der wird wohl kaum bei Apple zur Mitauswahl schauen.
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
4.485
... und mal ehrlich, wer nutzt schon eine G-Shock im rauhen Gelände.

Nicht falsch verstehen, ich mag G-Shocks und habe selber einige davon, aber mir erschließt
sich der Grund nicht, warum man explizit für diese, so viel wie für eine Apple Watch ausgeben soll.

Ist wohl so ähnlich, wie mit den SUVs.

Die braucht man auch nicht wirklich und ein Kombi täte es meist genauso.

Trotzdem werden sie ob ihrer (vermeintlichen) Robustheit und dem Gefühl, überall durchzukommen, gekauft.

Mit der G-Shock ist man (gefühlt) für alle Fälle gerüstet.

Man kauft sie mE nicht wegen ihrer Funktionen (das können andere auch, teils sogar besser), sondern, weil sie einem gefällt.

Gruß, Stephan
 
ollio

ollio

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
380
Ort
Dinslaken
Hol ich mir zu 100%, wenn sie das erfüllt was sie verspricht.
Und bei dem Preis tut es nichtmal weh, wenn es eine Fitnessbuden Uhr bleibt (glaub ich aber nicht :D).
 
TAner

TAner

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
68
Ort
Wuppertal
Ich habe ende letzen Jahres meine Apple Watch 4 Lte versehentlich geschrottet. Hab mich kurz umgedreht und die ecke der Mauer nicht gesehen. Linker Arm mit voller Wucht gegen die Ecke und die AW war fast in 2 Teilen. Hab dann mal knapp 500 Euro weggeschmissen.
Der Mudmaster hab ich so viel mehr angetan und da ist nix..
Nix gegen die AW. Tolles Teil aber nichts für so tolpatschige wie mich.
 
C

coco777

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
115
Ich kann die Frage hinsichtlich Apple-Smartwatch vs G-Shock Outdoorwatch ohnehin nicht nachvollziehen.

Das sind doch vollkommen unterschiedliche Artikel und ein völlig unterschiedlicher Konsumentenkreis, der hier angesprochen wird

Hipster-Dresswatch vs Outdoor-Abenteueruhr
Weder optisch, noch technisch in irgendeiner Form vergleichbar. Das fängt schon mit der autarken Laufzeit an und endet in der offensichtlich völlig unterschiedlichen Optik.

Ein Pickup Fan wird nur schwerlich gefallen an einer E-Klasse finden (außer er kann und will sich beides leisten), aber ganz sicher wird er nicht beide Fahrzeuge miteinander vergleichen
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.130
Sieht gut aus, aber preislich ist das ambitioniert für einen Newcomer im Bereich Heartrate+GPS. Ist die Pulsmessung so zuverlässig wie bei der Konkurrenz zum halben Preis?

Und die Solar-Ladung ist ja eher irrelevant beim üblichen Verbrauch von GPS Uhren.
 
B

basileus

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
11
ich warte mal die ersten tests ab, aber sie steht auf der wunschliste ganz oben. ich warte schon lange auf eine gshock mit bluetooth, pulsmesser, solar und funk/gps empfang der uhrzeit.

zum werterhalt von Apple Watches: nicht zu vergleichen mit herkömmlichen uhren über die wir hier reden aus folgenden gründen:
  • hardware veraltet schnell im vergleich zur software, obwohl es bei den watches sich nicht so sehr niederschlägt wie bei den iPhones.
  • es bleibt halt weiterhin unterhaltungselektronik und ein gebrauchsgegenstand.
  • gehen viel schneller kaputt und reparaturoptionen bleiben zu 99% apple vorenthalten und der preis ist mMn exorbitant, vor allem aus dem grund, dass nicht repariert wird sondern einfach das gesamte gerät einfach ausgetauscht wird.

im vergleich zu anderen elektronik herstellern ist der werterhalt bei apple trotzdem um weiten besser als bei samsung & co.
 
G

gawith

Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
445
Die Modelle sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. :super:
Wie gut sie sind wird erst die zugehörige App zeigen. Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe dann ist noch nix mit Schlafanalyse dabei. Somit haben sie noch nicht ganz zu den Großen in dem Geschäft aufgeholt.
 
DeaDeaWos

DeaDeaWos

Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
331
Seh ich auch so. Ein (kleiner) Schritt in die richtige Richtung (G-Smart) aber dennoch meilenweit von einer Smartwatch weg ;-)
Wenn es einem nicht um die Marke G-Shock geht - was es hier natürlich sehr wohl tut - dann nehme man einfach eine Samsung Galaxy Watch (nicht Active!), kaufe sich bei Amazon einen der 100 verschiedenen "Crash-Guards" und man hat die deutlich smartere Uhr, welche man auch und vor allem mit Android-Smartphones sehr gut nutzen kann...
Bin als wirklich eingefleischter G-Shocker vor einigen Jahren der Smartwatch verfallen und kann leider nicht mehr zurück. Zu sehr hab ich mich an die vielen Annehmlichkeiten einer Tizen (Samsung) Smartwatch gewöhnt und bisher haben diese Uhren alles genauso ausgehalten, wie die G-Shocks davor. Ohne zusätzlichen Schutz. Da diese nicht aus Resin (Plastik) sind, halten sie oberflächlich sogar deutlich mehr aus und man sieht auch nach Jahren fast keine Gebrauchsspuren.
Aber ich bin mir sicher, dass Casio schon sehr bald eine "G-Smart" mit WearOS bringen wird, bei der ProTrek-Linie gibt es die ja schon seit ein paar Jahren. Leider viel zu gross (siehe Fossil Gen 5, man kann das auch kleiner machen) und WearOS ist leider auch nicht so richtig super, wirds aber hoffentlich irgendwann mal ;-)
 
S

Silver87

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
20
Ich klinke mich hier auch mal ein, da die Uhr mich äußerst fasziniert und ganz bestimmt zur Ansicht bestellt wird.

Für mich ähnelt die mehr einem Fitnesstracker als einer richtigen Smartwatch. Was mich immer störte, war die mangelhafte Akkuleistung. Dies wäre durch den Solarbetrieb behoben und dank Rangemanerfahrungen, scheint es perfekt zu funktionieren.

Sollte die Größe passen und die Funktionen nur halb so gut wie erwartet sein, wandert sie an den Arm!

Gruß
Chris
 
darkhouse

darkhouse

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
427
Ort
Leipzig
Ich hätte sie gern, da ich derzeit links immer eine richtige Uhr habe (G-Shock oder auch mal Edelstahl/Automatik), und rechts eine GearFit 2 pro trage, als Sporttracker. So hätte ich alles in einem und müsste mich nicht ständig rechtfertigen, warum ich zwei Uhren trage.

Weiß jemand, ob diese Neuheit auch über Schwimmtracking verfügt? Wäre wichtig...

Und Google Fit-Kompatibilität?
 
S

Silver87

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
20
@darkhouse

Welche Sportarten getrackt werden, ist wohl noch nicht bekannt. Google-fit wird unterstützt.
 
Thema:

Casio G-Shock GBD-H1000

Casio G-Shock GBD-H1000 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Casio G-Shock GBD-100-1ER

    [Erledigt] Casio G-Shock GBD-100-1ER: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CASIO G-Shock GBD-100-1ER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GBD-800-1BER aka Squad

    [Erledigt] Casio G-Shock GBD-800-1BER aka Squad: Hallo, vorweg genommen ist dies ein Verkauf von Privat unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung. Da ich nur einen Arm habe an dem...
  • Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...

    Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...: Hier der Link zur neuen G-Shock mit GPS/Puls/Beschleunigung/Baro/Alti etc. Inkl. Bedienungsanleitung online. Leider für mich nichts, offenbar...
  • [Verkauf] Casio G-Shock Rangeman GW 9400 1 BER

    [Verkauf] Casio G-Shock Rangeman GW 9400 1 BER: Als Privatperson ohne gewerbliche Absichten, verkaufe ich hier gerne meine Rangeman. Von mir gekauft dieses Jahr und nur sporadisch getragen...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Casio G-Shock GBD-100-1ER

    [Erledigt] Casio G-Shock GBD-100-1ER: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CASIO G-Shock GBD-100-1ER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GBD-800-1BER aka Squad

    [Erledigt] Casio G-Shock GBD-800-1BER aka Squad: Hallo, vorweg genommen ist dies ein Verkauf von Privat unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung. Da ich nur einen Arm habe an dem...
  • Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...

    Neue Casio G-Shock GBD-H1000 online...: Hier der Link zur neuen G-Shock mit GPS/Puls/Beschleunigung/Baro/Alti etc. Inkl. Bedienungsanleitung online. Leider für mich nichts, offenbar...
  • [Verkauf] Casio G-Shock Rangeman GW 9400 1 BER

    [Verkauf] Casio G-Shock Rangeman GW 9400 1 BER: Als Privatperson ohne gewerbliche Absichten, verkaufe ich hier gerne meine Rangeman. Von mir gekauft dieses Jahr und nur sporadisch getragen...
  • Oben