Casio G-Shock GBD-H1000

Diskutiere Casio G-Shock GBD-H1000 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Casio hat eine neue GPS-Uhr mit smarten Funktionen im Line-Up. Die Details hier: Casio to Release G-SHOCK Watch with Heart Rate Monitor and GPS...
DerFlo

DerFlo

Wie cool is die denn?!

Aber:

Size of Case: 63.0 × 55.0 × 20.4mm

Das vielleicht ein wenig zu viel für meine dünnen Ärmchen :shock:

S

sierra950

Themenstarter
Ja, das geht leider stramm in Richtung Rangeman. Für mich vermutlich auch etwas groß.

M

Milanese

Die GW-9400 hat auch 55,2x53,5x18,2 und passt gut an meinem im Schnitt 18,5er Arm. Also dont panic. Ich denke die 63 sind von links nach rechts gemessen.

Anhänge

Panda-Express

Panda-Express

Die ganz rechts könnte mir gefallen.... :hmm:

Wie ist so eine Uhr eigentlich im Vergleich zu einer Apple Watch einzuteilen. (in Bezug auf den Funktionsumfang)

M

maddes

Endlich, warte ich schon lange drauf...

mira

mira

Wow......es wird Zeit für diese G-Shock.
Tolle Uhr, und bezüglich der Größe werden wir sehen wenn sie am Arm liegt.
..... lädt auch bei schwachem Kunstlicht, genial.

Panda-Express

Panda-Express

Kurze Frage: zum gleichen Preis bekommt man doch mittlerweile auch eine Apple Watch mit gleichen Funktionen.

Warum sollte man diese Casio nehmen?

KayDee29

KayDee29

Kurze Frage: zum gleichen Preis bekommt man doch mittlerweile auch eine Apple Watch mit gleichen Funktionen.

Warum sollte man diese Casio nehmen?
Die trägt man doch zum/beim Sport? Einmal mit der Apple Watch irgendwo angeeckt und schon ist das Display hinüber.
Und die AW verbindet sich nur mit iPhone´s, dachte ich? Sprich wenn man ein Android-Smartphone hat, kann man nicht alle Funktionen nutzen?

Panda-Express

Panda-Express

Naja, es gibt genügend Vorrichtungen zum Displayschutz für die Apple Watch und
mal ehrlich, wer nutzt schon eine G-Shock im rauhen Gelände?

Und nein, natürlich trägt man eine Apple nicht nur beim Sport.

Nur die Robustheit ist, zumindest meiner Meinung nach, kein wirkliches Argument pro G-Shock,
vorallem weil die G-Shock im normalen Alltag wirklich ein Brocken ist. Die Apple Watch kann man
beim Sport, im Job und auch abends in der Oper tragen und hat trotzdem alle Funktionien wie bei der G-Shock - wenn nicht sogar mehr.

Nicht falsch verstehen, ich mag G-Shocks und habe selber einige davon, aber mir erschließt
sich der Grund nicht, warum man explizit für diese, so viel wie für eine Apple Watch ausgeben soll.

exc-hulk

exc-hulk

Ganz toll, da bau ich mir dann noch irgendwas an die Apple Bude dran.

Hat nichts mit rauem Gelände zu tun, eher damit, eine Uhr am Arm zu haben, die man praktisch nicht beschädigen kann, gepaart mit absoluter Funktionalität.

Ne Apple watch mit einer G-Shock zu vergleichen hinkt in der Endkonsequenz.

Davon mal ab, sind Apple Produkte absolut überbewertet.

Panda-Express

Panda-Express

Das sind kleine Vorrichtungen zum Schutz des Displays, die man im Endeffekt fast nicht sieht, also da ist nix mit "hinbauen".
Apple Bude? Warum solche Ausdrücke?

Man muss sich doch mal im Klaren sein, dass man im normalen Alltag so gut wie nie in Situationen kommt,
wo eine Uhr massiv beschädigt werden könnte, es sei denn Du bist Baukletterer, Stuntman oder sonstiges.

Der Vergleich rührt daher, weil ich mir einfach Gedanken zum Preis-Leistungsverhältnis mache und
deswegen gefragt hatte, was diese G-Shock - rein von der Funktionalität - von einer gleichpreisigen Apple Watch abhebt,
die zudem noch über mehr Funktionen verfügt.

Die Überbewertung ist Deine persönliche Meinung.
Du darfst den Werterhalt eines Apple Produktes nicht unterschätzen, das ist der springende Punkt bei der Diskussion,
die aber hier sowieso überhaupt nicht hergehört.

Du brauchst Dich nicht gleich so angegriffen zu fühlen und dementsprechend reagieren.
Ich will Deine G-Shock nicht schlechtreden, ich gehe vielleicht bloß einen Ticken neutraler und
unvoreingenommener an die Analyse dran.

Wie gesagt, ich mag G-Shocks sehr und habe einige, die ich auch sehr gern nutze.

Thema:

Casio G-Shock GBD-H1000

Casio G-Shock GBD-H1000 - Ähnliche Themen

• Casio G-Shock GBD-H1000-1A7ER; Navigation über Höhenpunkte

Casio G-Shock GBD-H1000-1A7ER; Navigation über Höhenpunkte: Hallo liebe Forumsmitglieder, zuerst einmal möchte ich sagen, dass Ihr hier ein tolles Forum habt. Als Neuling möchte ich mich zuerst kurz...
  • [Verkauf-Tausch] Casio G-Shock GBD-100-1A7ER

[Verkauf-Tausch] Casio G-Shock GBD-100-1A7ER: Liebe UFO- Bewohner zum Verkauf steht meine Casio GBD-100-1A7ER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Casio G Shock GBD-100-1A7ER

[Erledigt] Casio G Shock GBD-100-1A7ER: Verkaufe meine wenig getragene Casio G-Shock GBD-100-1A7ER, keine ersichtlichen Tragespuren, tolles Display, keine Kratzer am Glas, alles dabei...
  • Casio G-Shock GBD H1000

Casio G-Shock GBD H1000: Hallo zusammen, ich habe mir mal bei einem Bekannten die Uhr angeschaut und war teilweise begeistert über den Umfang/Funktionen der Uhr. Da findet...