Casio G-Shock Frogman GWF-1000 vs GWF-D1000

Diskutiere Casio G-Shock Frogman GWF-1000 vs GWF-D1000 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hi Willi! Entgegen meinem eigentlichen Vorhaben, deutlich weniger Zeit im Forum zu verbringen und mich zumindest erst mal nicht mehr einzuloggen...
#21
Ziltoid

Ziltoid

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
596
Ort
K
Hi Willi! Entgegen meinem eigentlichen Vorhaben, deutlich weniger Zeit im Forum zu verbringen und mich zumindest erst mal nicht mehr einzuloggen, möchte ich dir doch noch einmal schnell erstens zu deinen Froggies sehr herzlich gratulieren und mich zweitens für deine herausragende aufklärerische Tätigkeit bedanken! ;-)

Ich war bislang davon ausgegangen, dass die Gulfmaster meine Exit im Bereich G-Shock darstellen würde, aber dem scheint nicht ganz so. Während das Engelchen der Vernunft momentan noch kopftätschelnd die Oberhand behält und mich ganz gut im Griff hat, flüstert mir das Teufelchen in personifizierter Gestalt deiner Vorstellungen irgendeinen Scheiß von wegen alte Frogman vom Weihnachtsgeld und so zu... :D

Alte Frogman? Ja. Aus verschiedenen Gründen. Ich mag die stärkere Asymmetrie der alten; mein Faible für die Frogman resultiert aus der Optik. Ich mag klimpernde Metallkeeper nicht; auch etwas starrere Carbonarmbänder stelle ich mir schwierig vor. Eine gewachsene Länge des Armbandes hätte bei meinen 17,5 cm tatsächlich das Resultat zur Folge, dass die Haifinne Schatten auf mein Display werfen würde. :shock: Dazu die doch merklich gewachsene Gesamtgröße...

Dennoch, optisch wirkt die neue mit den verbesserten Anstößen, Schrauben und dem einteiligen Gehäuse deutlich hochwertiger - sie anzufassen wäre wahrscheinlich ein großer Fehler... Zum Glück habe ich auch hier in Köln noch keine in den Auslagen gesehen...

Also, noch mal: Herzlichen Dank fürs Zeigen und ganz viel Spaß mit deiner Gesamtkollektion! :super:
 
#22
willi777

willi777

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
924
Danke sehr schön, wenn jemand damit was anzufangen weiß

Wäre ich ein Sadist, würde ich dich auf die nun ebenfalls erhältliche, neue
Gulfmaster mit Quadsensor aufmerksam machen. Sie kann alles besser, als der
Rest und ist billiger als die aktuelle Frog

Zum Glück gefällt sie mir gar nicht. Was übrigens auch bei mir das erste und
wichtigste Kriterium ist
 
#23
Ziltoid

Ziltoid

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
596
Ort
K
Nein Mann, Frogman, weil Frogman und asymmetrisch... :D Nicht noch eine Gulfmaster, nein...
 
#24
willi777

willi777

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
924
Willkommen in der G-Shock Hölle! harharhar....
 
#25
Ziltoid

Ziltoid

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
596
Ort
K
Muahahahaahaaargh...!! *satan*
Nee, im Ernst: Nur noch ne schöne Frogman, dann hab ich's geschafft... ;-)
 
#26
willi777

willi777

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
924
Leider gibt es am Armband wieder etwas zu meckern: Ich stellte sehr betrübt fest, dass “Schleifspuren“ entstanden sind, drei an der Zahl, parallel, siehe Foto.

Der Verursacher selbst war schnell gefunden. Die Innenseite des gegenseitigen Bandes selbst nämlich. Die 3 erhabenen Linien dort führen beim reinschieben in den Keeper bereits nach kurzer Zeit zu diesen unschönen Tragespuren.

Auch deswegen bin ich wieder auf den lockerer sitzenden Metallkeeper gewechselt, wird aber nichts ändern. Die Abnutzung ist bauartbedingt nicht zu verhindern.

Ok…die Spuren sind dann zwar beim Tragen durch das Band verdeckt, da es ja drüber liegt, ich finde das aber (immer im Auge behalten, dass wir hier von einem UVP 999 Euro reden) dennoch schwach.

Ich habe dann prompt beim dem Vorgängermodell nachgesehen -> gleiches Problem

Bei der GWG-1000 gibt’s das nicht, weil das Band komplett anders ist…
 

Anhänge

#30
willi777

willi777

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
924
Cool. Ausführlich vorstellen dann
 
#33
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.645
Ort
Bamberg
Gratulation zur Frogman! Mir gefällt die neue übrigens wesentlich besser als der Vorgänger. Viel Spaß damit!

Zur GWN-Q - ich versteh Casio nicht. Alles reinpacken was geht aber dann wieder nur 60min Timer und kein Snooze Alarm! Unglaublich. Das sind doch wohl absolute Basics. Wieso es Casio überhaupt in den Sinn kommt eine G-Shock ohne Snooze Alarm zu bauen ist mir schleierhaft.
 
#34
willi777

willi777

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
924
Danke. Ist definitiv meine neue Nummer 1 und natürlich auch die überteuertste....
 
#35
M

Mufe

Guest
Letzter Eintrag ist nun 1 Monat her, wie schlägt Sie sich im Alltag, Handling, Ablesbarkeit etc. Würdest du die Uhr weiterempfehlen?
 
#36
Gasbenson

Gasbenson

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
502
Ort
Swiss
Gratulation zum Frogman,

klasse Teil!

Konnte mich letztens kaum von der Uhr trennen, hatte sogar das OK meiner Liebsten.
Ich steh ja auf "Made in Japan" Shocks mit verschraubten Stahlböden. Leider wirkt sie an meinem 18er Handgelenk ziemlich suboptimal.
 
#37
willi777

willi777

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
924
Die Uhr hat im Prinzip nur zwei Nachteile. Einmal das viel zu lange Band in Kombination mit dem Metallkepper, der leider zu "hoch" gebaut ist, ergo das Bandende nicht wirklich an einer Stelle fixiert, sondern laufend hin und her rutscht.

Das lange Band geht an meinen Handgelenken gerade noch. Ist aber grenzwertig.

Viel schlimmer ist es mit dem Resin an sich. Das helle mattschwarz ( fast schon grau) gibt leider relativ fix sowohl Hemdkragenkontakt wieder, als auch am Armband allerhand Spuren. Ist zwar allgemein bei allen G-Shock mit dieser Resinfarbe so ( siehe GPW-1000 RAF Edition), aber an einer
so verdammt teuren GShock will ich das nicht sehen. Sehr schwierig.

Ansonsten alles perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
#38
M

Mufe

Guest
Gut zu hören, da mit dem Hemd kann Ich ignorieren, trage sowieso das ganze Jahr über kurzärmelig :-P
Und an meinem 20/21 HGU wird's dann wohl perfekt passen mit dem Band.
 
#39
willi777

willi777

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
924
Definitiv passt das

Ich bin auch nur kurzärmlig unterwegs. Aber ne Jacke brauch ich ab und an auch.
 
#40
M

Mufe

Guest
Jetzt bin Ich dann wirklich kurz vorm zuschlagen, allerdings reizt mich das Modell in blau etwas mehr. Ob da der Mehrpreis von 100,- dies rechtfertigt, Ich weiss es nicht. Ich habe gesehen du hast deine alte Frogman verkauft, diese behälst du aber? Bekommt diese bei Dir viel Wristtime?
 
Thema:

Casio G-Shock Frogman GWF-1000 vs GWF-D1000

Casio G-Shock Frogman GWF-1000 vs GWF-D1000 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Casio G-Shock FROGMAN GWF-D1000-1ER

    [Suche] Casio G-Shock FROGMAN GWF-D1000-1ER: Ich suche eine absolut neuwertige oder ungetragene Casio G-Shock FROGMAN GWF-D1000-1ER (Schwarz mit rotem Schriftzug). Ich freue mich über...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GF-8235D-1BER aka Frogman 35th

    [Erledigt] Casio G-Shock GF-8235D-1BER aka Frogman 35th: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Frogman GF-8235D-1BER, die Casio 2018 als Sondermodell zum 35sten G-Shock-Geburtstag herausgebracht hat...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000-1ER-B

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000-1ER-B: Zum verkauf meine Casio Frogman GWF-1000-1ER-B. Hier eine link nach die technische Merkmale: GWF-D1000-1ER G-SHOCK FROGMAN | CASIO webwinkel Ich...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited. Neu. Ungetragen.

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1ER Limited. Neu. Ungetragen.: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Monaten einen unglaublichen G-Shock-Zulauf hatte, möchte ich mich von zwei G-Shocks trennen, um Platz...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GF-8235D-1BER 35th

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GF-8235D-1BER 35th: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Monaten einen unglaublichen G-Shock-Zulauf hatte, möchte ich mich von zwei G-Shocks trennen, um Platz...
  • Ähnliche Themen

    Oben