Casio G-Shock AWG-101 (4765) läd nicht richtig

Diskutiere Casio G-Shock AWG-101 (4765) läd nicht richtig im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; 25,- plus Akku, bist du schon bei min. 45,-... Schade. Das ist bei den Solaruhren meist der Knackpunkt: die Uhr gebraucht günstig, aber meist ohne...
R

Romanow

25,- plus Akku, bist du schon bei min. 45,-...
Schade. Das ist bei den Solaruhren meist der Knackpunkt: die Uhr gebraucht günstig, aber meist ohne oder mit defektem Akku.

H

hastaenuntius

Themenstarter
25,- plus Akku, bist du schon bei min. 45,-...
Schade. Das ist bei den Solaruhren meist der Knackpunkt: die Uhr gebraucht günstig, aber meist ohne oder mit defektem Akku.
Klarer Fall von "Lehrgeld" für diese Erkenntnis...
Ich hoffe, dass sie mit neuem Akku dann tut.

sirtaifun

sirtaifun

Wenn Du eh schon alles auseinanderhast könntest Du ja noch den Ring drehen dann ist alles wieder korrekt.

R

Romanow

Und wenn Du es selbst machst, sei vorsichtig mit den Bodenschrauben. Wie Mike schon schrieb, überdrehen die sehr schnell. Also, nicht zu fest anziehen!

H

hastaenuntius

Themenstarter
photo_2020-02-14_09-44-53.jpg
So, wollte mich eigentlich vor zwei Tagen schon melden, die Uhr läuft und läd und erfreut :-) (nach Einbau des Akkus stand die Ladeanzeige auf "Mid" (= Level 2), nach einem Tag auf der sonnigen Fensterbank auf "Hi" (=Level 1), wie man im Photo sieht.)
Wenn alles wieder richtig rum ist sieht es gleich viel besser aus!
Danke nochmal an alle für die freundlich und schnelle Hilfe!

noch zur Dokumentation (falls ein anderer "noob" in die selbe Situation kommt: beim (wieder-) Einsetzen des Uhrwerks darauf achten, dass es tief genug im Gehäuse sitzt, sodass die Drücker die Metallfedern an die Platine bewegen. Sonst muss man die Drücker so weit betätigen, dass der innere Metallnippel selbst den Kontakt auslöst, das ist unangenehm und macht auf Dauer sicher Schaden.

Thema:

Casio G-Shock AWG-101 (4765) läd nicht richtig

Casio G-Shock AWG-101 (4765) läd nicht richtig - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio G-Shock AWG-M100B-1AER

[Erledigt] Casio G-Shock AWG-M100B-1AER: Zum Verkauf steht meine Casio G-Shock AWG-M100B-1AER schöne analog-digital G-Shock mit negativem Display Funk und Solar sehr guter Zustand ohne...
  • [Erledigt] Casio G-Shock AWG 100 Schwarz Silber Tolle elegante Uhr

[Erledigt] Casio G-Shock AWG 100 Schwarz Silber Tolle elegante Uhr: Verkaufe meine G-Shock die sehr wenig getragen wurde für schnelle 70 € incl. Versand:super: Guter Zustand - Resin riecht nicht nach Rauch...
  • [Erledigt] Casio G-Shock Armbanduhr AWG M100 1AER

[Erledigt] Casio G-Shock Armbanduhr AWG M100 1AER: Hallo! Verkaufe ein Casio G-Shock Armbanduhr AWG M100 1AER. Uhrendetails: Marke Casio Modell...
  • [Erledigt] Casio G-Shock AWG-M100SB-2AER - Alleskönner

[Erledigt] Casio G-Shock AWG-M100SB-2AER - Alleskönner: Ich biete hier aufgrund Neuanschaffung (GG-1000) meine kleine und sehr feine G-Shock an. Es ist eine eierlegende Wollmilchsau und dabei sehr...
  • [Erledigt] Casio AWG-M100S-7AER G-SHOCK SOLAR FUNK

[Erledigt] Casio AWG-M100S-7AER G-SHOCK SOLAR FUNK: Biete Casio AWG-M100S-7AER G-SHOCK SOLAR FUNK Sehr guter Zustand, inkl. Box Preis 60€