CASIO G-Shock-Assoziationen - GA-110B-1A3JT, GA-110C-7AER, GA-110DR-1AER, GA-100-1A1ER

Diskutiere CASIO G-Shock-Assoziationen - GA-110B-1A3JT, GA-110C-7AER, GA-110DR-1AER, GA-100-1A1ER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Gemeinde, heute möchte ich Euch - weil ich schon so im Schwung bin - meine "Mannschaft für's Grobe" vorstellen. Wie ich schon mehrmals...
Cookie

Cookie

Themenstarter
Moin Gemeinde,

heute möchte ich Euch - weil ich schon so im Schwung bin - meine "Mannschaft für's Grobe" vorstellen.

Wie ich schon mehrmals betont habe, sind meine G-Shocks die einzigen Uhren, die ich auch bei "körperlicher Betätigung" oder sogar "körperlicher Arbeit" trage, ohne mir Gedanken über potentielle Oberflächenschädigungen zu machen. ;-)

Nach meiner Erfahrung sind diese Uhren nahezu unkaputtbar - OK, mit dem Auto bin ich nicht drübergefahren...;-)

Angefangen hat es mit diesen hier...

Richtig auf den Geschmack gekommen bin ich aber mit der GA-100-1A1ER "Stealth", wobei mich besonders die brachiale massive Gehäuseform beeindruckt hat.

Es folgten dann die "Lego-Variante" von Dee & Ricky (guckst Du HIER) und weil's so schön war die schneeweisse (jobassoziiert :D) und aus Japan die schwarz-grüne.

Nahezu zwangsläufig ergaben sich bei mir rein vom optischen Eindruck der verschiedenen Modellvarianten spezielle Assoziationen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...;-)

Die Beschreibung der Uhr im Einzelnen spare ich mir mal, auch die Abgrenzung der ggf. differierenden verbauten Module voneinander samt Leistungsspektrum muss angesichts der mir leider fehlenden Fachkompetenz weggekürzt werden. ;-)

Wer Bedarf hat, muss dies bei CASIO nachlesen, ich nutze von den möglichen fünfunddrölfzig Funktionen in der Regel maximal Uhrzeit, Datum und Licht...:D

...und hier die Bilder...

...die "Borg-Variante" :D

Die "Star-Wars-Trooper-Variante" ;-)

Trooper mit Darth Vader...:D

...und die "Lego-Variante" nochmal...;-)

Viele Grüße,

Marcus

schniepie

schniepie

Ich find die Trooper echt genial. ;-)

Aber auch die Lego würde ich tragen. :D

Nette Sammlung...aber wo bleiben die Nightshots? 8-)

schniepie

schniepie

Die sind doch nicht unspektakulär!

Sieht doch super aus...nette Farbe. Find ich gut.:super:

timecop1984

timecop1984

Bist wohl auch ein Trekki oder? ;-) Die Borg-Variante gefällt mir am besten.

Ich hab vor kurzem mir eine G-Shock 5600 Funk Solar gekauft. Einfach geniale Teile. Diese Robustheit ist beeindruckend.

axelf63

axelf63

Moin Marcus,

danke für die CASIO G-Shock-Assoziationen. :super:
Mir gefallen sie. Ich habe leider derzeit nur 2 Stück aber ich finde G-Shock einfach :super:.

Viel Spaß damit.

krabbelfisch

krabbelfisch

Hi Marcus,

coole Teile ! Ich habe bis jetzt keine Casio in meiner Sammlung. Habe aber heute wieder mit erschrecken festgestellt das ich unbedingt eine brauche.

Trooper, Borg und Stealth gefallen mir sehr gut (ahhh, da ist es wieder dieses "WILL HABEN") . Die Lego ist sehr gewagt aber auch ziemlich cool.

Glückwunsch zu der Sammlung !

finaldini

finaldini

Servus Marcus,

das ist die erste G-Shock die mir richtig gut gefällt. Besonders die Schwarz! ... ma überlegen ob ich sie mir hole? Wie ist der Durchmesser?

Gruss
Andreas

Cookie

Cookie

Themenstarter
Moin,

Die sind doch nicht unspektakulär! Sieht doch super aus...nette Farbe. Find ich gut.:super:
Danke Dir, aber sind echt schwierig zu machen und bieten wenig Möglichkeiten...;-)

Bist wohl auch ein Trekki oder? ;-) Die Borg-Variante gefällt mir am besten. Ich hab vor kurzem mir eine G-Shock 5600 Funk Solar gekauft. Einfach geniale Teile. Diese Robustheit ist beeindruckend.
Hehe, früher, als ich noch jung war...:D

Moin Marcus, danke für die CASIO G-Shock-Assoziationen. :super: mir gefallen sie. Ich habe leider derzeit nur 2 Stück aber ich finde G-Shock einfach :super:. Viel Spaß damit.
Danke Dir, Axel! :super:

Hi Marcus, coole Teile ! Ich habe bis jetzt keine Casio in meiner Sammlung. Habe aber heute wieder mit erschrecken festgestellt dass ich unbedingt eine brauche. Trooper, Borg und Stealth gefallen mir sehr gut (ahhh, da ist es wieder dieses "WILL HABEN") . Die Lego ist sehr gewagt aber auch ziemlich cool. Glückwunsch zu der Sammlung !
Ha, kenn' ich!;-) Anfangs fand ich die G-Shocks voll daneben...wie sich das ändern kann...:D

Servus Marcus, das ist die erste G-Shock die mir richtig gut gefällt. Besonders die Schwarz! ... ma überlegen ob ich sie mir hole? Wie ist der Durchmesser? Gruss Andreas
ca. 55mm x 51,2mm x 16,9mm (H x B x T) :super:

Grüße,

Marcus

hansvonholstein

hansvonholstein

Und ich sach noch: G-Shock schockt! :super:

In weiß, in schwarz, in LEGO ...

Eine großartige Sammlung das ist. :D
Weiter so!

HANS

F

Fossie

Wenn mal einer hier unbedarft reinkommt, konnte er den Eindruck gewinnen, dass wir einen Schatten haetten:lol::lol::lol:

Alle hier haben wir meist mehrere Ticker, von denen bereits einer mehr kostet, als ein Normalo in seinem Leben fuer Uhren insgesamt ausgibt.

Und dann stehen wir um eine Herde G-Shocks und freuen uns einen Keks fuer deren Herrchen:D

Also ICH finds geil:super::super::super:

Danke Jungs, dass ihr so seid wie ihr seid:klatsch:

cal..45

cal..45

Mal ne technische Frage: Stellt sich die analoge Zeit eigentlich mittlerweile automatisch mit ein, wenn man die digitale Zeit einstellt, oder gibts immer noch das nervige "Hand Set"?

Gruß, Holger

Cookie

Cookie

Themenstarter
Moin,

Und ich sach noch: G-Shock schockt! :super: In weiß, in schwarz, in LEGO ... Eine großartige Sammlung das ist. :D Weiter so! HANS
Ein großes Dankeschön ich Dir dafür gebe...:D

Wenn mal einer hier unbedarft reinkommt, konnte er den Eindruck gewinnen, dass wir einen Schatten haetten:lol::lol::lol: Alle hier haben wir meist mehrere Ticker, von denen bereits einer mehr kostet, als ein Normalo in seinem Leben fuer Uhren insgesamt ausgibt. Und dann stehen wir um eine Herde G-Shocks und freuen uns einen Keks fuer deren Herrchen:D Also ICH finds geil:super::super::super: Danke Jungs, dass ihr so seid wie ihr seid:klatsch:
Hey Buddy, über Deinen Post musste ich wirklich schmunzeln, Du hast ja sowas von Recht! :super:
Allerdings glaube ich, dass das ein systemimmanentes Problem in JEDEM Fachforum ist, ob's um Autos, Briefmarken oder sonstwas geht...;-)
...und ich find's auch geil!!!:D:D:D

Mal ne technische Frage: Stellt sich die analoge Zeit eigentlich mittlerweile automatisch mit ein, wenn man die digitale Zeit einstellt, oder gibts immer noch das nervige "Hand Set"? Gruß, Holger
Die analoge Zeit stellt sich automatisch mit ein...:klatsch:

Grüße,

Marcus

TDIFlorian

TDIFlorian

Moin,

ich steh auf G-Shock. Tolle Sammlung, gerade die Borg ist äusserst ansprechend.

Wünsche weiterhin viel Spaß mit den G-Shocks.

Möge die Macht mit Dir sein!

Cookie

Cookie

Themenstarter
Hi Florian,

etwas verspätet, dafür ein exklusives DANKESCHÖN an Dich! :klatsch:

Grüße,

Marcus

Cookie

Cookie

Themenstarter
Moin,

die GA-100-1A1ER war eine meiner 3 Urlaubsuhren.

Weil sie wirklich alles - Sand, Salz- und Chlorwasser, brütende Hitze, Sonnencreme, Eis, Cola und andere schlimme Sachen - klaglos und weitgehend unbeschadet überstanden hat, hat sie auch ein paar aktuelle Bilder verdient...;-)

Grüße,

Marcus

thomash

thomash

Wow, die sehen echt gut aus, irgendwie gefällt mir die weiße Variante besonders gut.
Du hast natürlich alles richtig gemacht, denn sollte die mal eine Variante besser gefallen kannst du einfach wechseln. ;-)

Bin dann mal in der Bucht...

Nette Wasserbild, scheint ja wirklich dicht zu sein :D

K

kurwenal

Hallo Marcus,

Trooper und Darth Vader sind ein beeindruckendes Pärchen! Man kann sich gut vorstellen, wie beim Foto-Shooting die Fetzen flogen zwischen der dunklen und der weniger dunklen Seite der Macht :-)
Aber dem Habenwollenreflex wird durch Deine Vorstellung leider nicht Einhalt geboten. Warum tust Du uns das an? ;-)

Bushmaster

Bushmaster

Sehr schöne Fotos!
Die Trooper sieht richtig frisch aus...aber das ist doch nicht Darth Vader sondern der Sandtrooper aus der Vintage Collection...zur Sturmtruppenrüstung würde die Trooper auch super passen.

R

rik02

ich finde ja die ga-110c-7aer schon lange toll - jetzt hab ich auch eine :-) *freu*

wollte mal fragen ob es normal ist das man kein piepton hört wenn man von einer funktion zur nächsten drückt. (also von uhrzeit zu stoppuhr, alarm usw) bisher kannte ich das bei g-shocks immer so das es jedesmal piepst und wenn man zurück zur uhrzeit kommt ist sogar noch ein andere piepton zu hören (heller).
hier hört man garnichts.....nur wenn man z.b. die uhrzeit stellen will und eben länger taste A drückt, dann piepst es kurz.

ansonsten allen nochmal frohe weihnachten!

Thema:

CASIO G-Shock-Assoziationen - GA-110B-1A3JT, GA-110C-7AER, GA-110DR-1AER, GA-100-1A1ER

CASIO G-Shock-Assoziationen - GA-110B-1A3JT, GA-110C-7AER, GA-110DR-1AER, GA-100-1A1ER - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Casio G-Shock GW B5600 + Resin Gliederarmband, NEUZUSTAND

[Verkauf] Casio G-Shock GW B5600 + Resin Gliederarmband, NEUZUSTAND: Hallo zusammen ! Ich bin natürlich Privatanbieter. Biete hier die blaue Version, die es nur mit dem Standard Armband gibt. Ich wollte aber...
  • [Erledigt] Casio G-Shock (G-Steel) GST-W110D-1AER mit Resinband

[Erledigt] Casio G-Shock (G-Steel) GST-W110D-1AER mit Resinband: Ich verkaufe meine Casio G-Shock (G-Steel) GST-W110D-1AER (solar, Funk) mit Resinband in sehr gutem Zustand Die Uhr ist in sehr gutem...
  • [Verkauf] Casio G-Shock AWG-M100B-1AER

[Verkauf] Casio G-Shock AWG-M100B-1AER: Zum Verkauf steht meine Casio G-Shock AWG-M100B-1AER schöne analog-digital G-Shock mit negativem Display Funk und Solar sehr guter Zustand ohne...
  • Neues Uhrenglas für Casio G-Shock Mudmaster GG-1000 möglich?

Neues Uhrenglas für Casio G-Shock Mudmaster GG-1000 möglich?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe mir auf dem Uhrenglas meiner Mudmaster einen kleinen Kratzer zugezogen. Viele wissen ja, wie das ist, zwar recht...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610 BB schwarz

[Erledigt] Casio G-Shock GW-M5610 BB schwarz: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock GW-M5610 BB "all black" Diese G-Shock habe ich am 18. September 2019 neu gekauft – ich...