Casio Exilim .... aber welche?

Diskutiere Casio Exilim .... aber welche? im Small Talk Forum im Bereich Community; wollte mal in die runde fragen ob einer von euch sich im bereich digicams auskennt, ich wollt mir mal langsam ne neue gönnen da meine canon ixus...
P

pille2k5

Gast
wollte mal in die runde fragen ob einer von euch sich im bereich digicams auskennt, ich wollt mir mal langsam ne neue gönnen da meine canon ixus 330 mit 2,0 MP etwas in die jahre gekommen ist und mir 2,0MP einfach zu wenig sind. vom design her und wegen der tatsache das casio auch unterwassergehäuse anbietet, hatte ich an die exilim gedacht .... nun stell ich mir aber die frage welches modell. zu auswahl stehen folgende:

EX-Z75
EX-Z11
EX-Z65
EX-Z77
EX-Z8
EX-S600
EX-S880

Aufsteigend nach Preis sortiert.

würd mich freuen wenn mich hier jemand kompetent beraten könnte.

lg der pille

S

Swissmade

Gast
Moin pille,

ich hab mir anfang des jahres die EX-Z750 gekauft mit 7,2MP und allerhand weiterem Schnickschnack - sehr zufrieden bisher.

Positiv:
- das riesige Display, da erkennt man wenigstens was
- verschiedene vordefinierte Profile, die sich schnell anwählen lassen
- macht auch im normalmodus schon richtig gute bilder
- ist in verschiedenen Profilen unterschiedlich schnell beim Auslösen, teilweise so richtig fix
- sehr gute Qualitätsanmutung

Negativ:
- "nur" ein 3-facher optischer Zoom

--> beim optischen Zoom sollten die neuen Cams mehr hergeben. Das Ding entscheidet unter anderem darüber, wie nah man heranzoomen kann bzw. wie weit weg man zoomen kann und noch scharfe Bilder bekommt - die neuen Digicams haben teilweise schon einen 6-fachen optischen Zoom.

Eine Digicam ist aber wohl immer ein Kompromiss aus geringer Größe und den verbauten Features: Ausstattung und Bilder wie bei ner Spiegelreflex, aber gleichzeitig digi-Gehäuseformat und preislich wie ne Quicksnap geht eben nicht.

Daher fotografiert man das Bergpanorama am besten immer noch mit nem Teleobjektiv, nicht mit ner Digicam - dafür ist die viel praktischer zum Mitnehmen und kann manchmal ganz schön viel fürs Geld...

Grüsse,
swiss

S

Swissmade

Gast
Ach so, ja: die von Dir genannten Modelle sind allesamt flacher und ein Stück kleiner als meine, sodass ich Dir zu den Features nicht viel sagen kann.

Meine 750 hat oben ein Drehrad, mit dem man zwischen den verschiedenen Profilen wechseln kann, auch der Zoom sitzt oben. Bei "Deinen" sitzt der Zoom fast immer hinten rechts oben am Gerät, sodass mir die weiteren Features nicht auf Anhieb ersichtlich sind...

Am Besten geh in ein Fotogeschäft und lass Dich beraten, die haben dann sicher auch die einzelnen Modelle im Laden. Da kannst Du dann sehen, was genau Du brauchst und was nicht.

Ganz klasse finde ich Modelle, die mit Standard-Akkus arbeiten, die man in jedem Supermarkt kaufen kann. Das hat meine nicht, aber wann bin ich schonmal vier Tage am Stück unterwegs, ohne irgendwo eine Steckdose zu haben...? :wink:

Grüsse,
swiss

benutzername

benutzername

Die Einschätzung zur EX-Z750 kann ich vollauf teilen. Habe sie seit etwas über einem Jahr und für eine solch kleine Kamera, kann sich die Bildqualität sehr gut sehen lassen. Darüber hinaus bietet sie deutlich mehr manuelle Einstellmöglichkeiten als die meißten Kompaktkameras. Die Akkuleistung ist extrem gut. Das Nachfolgemodell Z850 ist auch schon seit einiger Zeit auf dem Markt (oder auch schon wieder abgelöst?) und dürfte mittlerweile relativ günstig zu bekommen sein.

Grüße!
benutzername

P

pille2k5

Gast
joar danke erstmal für die antworten ...... ich werd wohl morgen mal im geiz ist geil markt vorbei stiefeln und mal angrapschen die teile ^^

Thema:

Casio Exilim .... aber welche?

Casio Exilim .... aber welche? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio Edifice

[Erledigt] Casio Edifice: Als Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme möchte ich hier meine Casio Edifice in neuwertigem Zustand anbieten! Die Uhr ist mit dem...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER - Edelstahl Version aus 12/2019 - wie neu im Fullset

[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER - Edelstahl Version aus 12/2019 - wie neu im Fullset: Zum Verkauf steht eine Casio G-Shock GMW-B5000D-1ER Ich habe die Uhr nur wenige Tage getragen und entsprechend sieht sie aus wie neu...
  • [Erledigt] Casio G-Shock DW-5600HR "Heritage Serie" rot /yelly clear Mod, neu

[Erledigt] Casio G-Shock DW-5600HR "Heritage Serie" rot /yelly clear Mod, neu: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher!! Ich biete hier eine nagelneue ungetragene DW-5600HR "Heritage Serie" aus 08/2019 an. montiert ist ein...
  • [Erledigt] Casio Exilim EX-S600

[Erledigt] Casio Exilim EX-S600: Zum Verkauf steht eine gebrauchte, aber einwandfrei funktionierende Digitalkamera. Das Modell ist Casio Exilim, die Typ-Bezeichnung ist EX-S600...
  • [Erledigt] Casio Digitalcamera EX-Z850 Exilim 8.1 Mio P

[Erledigt] Casio Digitalcamera EX-Z850 Exilim 8.1 Mio P: Hallo, biete meine Casio Digitalcamera mit 8.1 Mio Pixel zum Verkauf an. Hat ein kleines Manko: Der Drehring fürs zoomen springt nicht...