Casio EF-527D-7AV - Replica / Fälschung?

Diskutiere Casio EF-527D-7AV - Replica / Fälschung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Mein echter Name ist Raphael und ich bin ein Student. Als Student hat man natülrich nicht besonders viel Geld und kauft sich...
B

Blei

Themenstarter
Hallo zusammen!

Mein echter Name ist Raphael und ich bin ein Student.

Als Student hat man natülrich nicht besonders viel Geld und kauft sich deshalb günstige Uhren bei ebay;-)

Der Verkäufer hat auch schön viele positive Bewertungen - also was soll da auch schief gehen?

Als die Uhr bei mir angekommen ist, wurde ich jedoch skeptisch, ob es sich um ein Orginal oder um eine Fälschung handelt.
Der Grund dafür war, dass der Rechenschieber extrem "herumhüpft" wenn man an ihm dreht.

Nachdem ich das bemerkt habe (was bei dem herumgehüpfe wirklich nicht schwer ist) suchte ich noch nach weiteren "Ungereimtheiten".

Ich möchte euch jetzt mal einpaar Sachen zeigen, bei denen ich der Meinung bin, dass sie so nicht stimmen können! Meine ganzen Erkenntnisse habe ich allerdings nur aus Vergleichen mit anderen Bildern aus dem Internet. Vielleicht kann ja eine Person die diese Uhr in der Realität besitzt nachschauen, ob sich meine Vermutungen bestätigen oder nicht.

Erwähnenswert ist auch noch, dass die Uhr direkt aus Hong Kong versendet wurde.

Also fangen wir an:

Erstmal zur Verpackung:

Meiner Meinung nach sieht sie doch ganz gut aus - was meint ihr?

Jetzt kommen die "Beilagen"

Die Bedienungsanleitung: bisschen seltsam finde ich, dass es nicht ordenlicht geschnitten wurde

Die Qualität von dem Druck ist auch nicht besonders...

Jetzt ein Zettel mit der Adresse für die englische Anleitung:

hier finde ich es komisch das ein Fehler vorhanden ist: Einmal schreibt man "Englisch manual" und danach "Englisch Manual"

noch ein Zettelchen

und nun das Zertifikat (?)

sollte es eigentlich nicht in der Farbe pink sein?

So jetzt kommt die Uhr: