Casio EDIFICE EQB-510 Bluetooth Problem

Diskutiere Casio EDIFICE EQB-510 Bluetooth Problem im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Kennt sich hier jemand mit den Casio EDIFICE Uhren aus? Ich glaube zwar nicht, dass da noch was zu machen ist, bevor ich über...
F

FrankBaecker

Themenstarter
Hallo zusammen,

Kennt sich hier jemand mit den Casio EDIFICE Uhren aus? Ich glaube zwar nicht, dass da noch was zu machen ist, bevor ich über eine Reparatur nachdenke, aber ich versuche es trotzdem.

Bei der EQB-510 (EQB-510D-1AER) ließ sich nach einiger Zeit die Uhr immer schwieriger per Bluetooth verbinden, manchmal ging es nach mehreren Versuchen und mehrmaligem Zurücksetzen noch, jetzt gar nicht mehr.
Vom Handy aus läßt sich die Uhr noch koppeln, aber in der App tut sich bei der Neuverbindung nun gar nichts mehr. Zeitweise wurde noch eine neue Uhr erkannt, bei der Registrierung in der App kam dann aber ein Verbindungsabbruch.

Sämtliche Anleitungen zum Löschen der Paarungsinformationen vom Handy, aus der App und von der Uhr kenne ich natürlich und wurden mehrmals durchgeführt. Ich habe es auch von 2 komplett verschiedenen Android-Handys probiert, mit dem selben Ergebnis. Aktuell geht es gar nicht mehr.

Wenn nicht noch jemand einen geheimen Tip hat, gehe ich von einem Defekt aus. Laut Casio wäre mit ca. 84 € zu rechnen, wenn das Modul ausgetauscht werden muß. Das könnte man gerade noch durchgehen lassen, die Uhr wurde März 2016 in den USA gekauft und hat leider keine Garantie mehr.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Ist die Uhr im Flugmodus? Das hat mich auch mal zum Wahnsinn getrieben, weil sich damit die Uhr mit nichts koppeln liess.

K

KerosinUhr

Leider ist die Qualität der Android App nicht die beste.

Hast du die Möglichkeit es an einen iPhone auszuprobieren? Dann kann man einen Defekt an der Uhr ausschließen, wenn es am iPhone geht.

Ich habe das Schwesternmodell EQB-500D-1AER, und sehr lange genau die selben Probleme mit der Android App gehabt.

opa38

opa38

Hi
Ich habe die EQB 500 und 501 mit einer App zu laufen.
Bisher keine Probleme...beide Uhren laufen auf die sechs. genau.
Besser geht es derzeit nicht....

Thema:

Casio EDIFICE EQB-510 Bluetooth Problem

Casio EDIFICE EQB-510 Bluetooth Problem - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Casio EDIFICE Bluetooth EQB-900D-1AER

[Erledigt] Casio EDIFICE Bluetooth EQB-900D-1AER: Hallo liebes Forum, weiter geht es mit dem Verkauf einiger Uhren aus meiner Sammlung, um meiner Traumuhr ein Stück näher zu kommen, heute ist es...
  • [Erledigt] Casio Edifice Premium EQB-800DB-1AER Bluetooth

[Erledigt] Casio Edifice Premium EQB-800DB-1AER Bluetooth: Werte Member, nachdem die Toro Rosso nun endlich zu mir gefunden hat, darf mich diese Schöne verlassen. Da es sich um einen Privatverkauf...
  • [Erledigt] Casio Edifice EQB-1000D Super Slim Bluetooth

[Erledigt] Casio Edifice EQB-1000D Super Slim Bluetooth: Werte Member, das "Räumen" geht weiter. Zum Verkauf steht meine, im August 2019 gekaufte Casio Edifice EQB-1000D Super Slim Bluetooth im...
  • [Erledigt] Casio Edifice Super Slim EQB-1000D-1AER Neu

[Erledigt] Casio Edifice Super Slim EQB-1000D-1AER Neu: Guten Abend zusammen. Möchte meine Neue Edifice nun doch wieder verkaufen. Leider ist sie nichts für mich. Kaufdatum August 2019 Garantiekarte...